Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Hier laufen die Routinen so lala (manche besser, manche schlechter). Zonen laufen gerade gar nicht. Aktuell bindet ein Konflikt am Arbeitsplatz meine Energie und ich leide psychisch ganz schön darunter.
Ich wäre ab August wieder dabei. Mehr als eine neue Routine pro Woche würde ich nicht etablieren. Das ist auch so schon recht kurz.

Bei dem Weihnachtsspecial würde ich auch gerne mitmachen :)
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Das tut mir leid zu hören, LittlePolarbear !
Ich hatte mich schon gefragt, wo du geblieben bist.
Mehr als eine Routine pro Woche würde ich auch nicht machen.
Um den Neustart nicht zu lange hinauszuzögern, Was haltet ihr von je eine Routine pro Monat von Juni-September, und ab Oktober 1 pro Woche?
Dann können sich die komplett-Neulinge ganz langsam reinfinden und nach den Sommerferien ziehen wir das Tempo an.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Und hier der flypost Fred zum abonnieren
viewtopic.php?t=188087
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 19.06.2022, 10:05 Um den Neustart nicht zu lange hinauszuzögern, Was haltet ihr von je eine Routine pro Monat von Juni-September, und ab Oktober 1 pro Woche?
Dann können sich die komplett-Neulinge ganz langsam reinfinden und nach den Sommerferien ziehen wir das Tempo an.
Gute Idee.

LittlePolarbear, es tut mir leid, dass du dort so eine Last trägst und ich hoffe auf baldige Lösung.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich bin auch stille Mitleserin grad, ich musste „notfallmässig“ 2 Kellerräume und einen als Abstellraum genutzten Miniraum aufräumen wegen Handwerkern und bin ziemlich hinterher deswegen. Ein weiterer Kellerraum ist jetzt vollstellt mit Zeug, der ist derzeit das Nächstwichtige. Ich freu mich aber unheimlich über den aufgeräumten Teil des Kellers und will den jetzt regelmäßig saugen/fegen und staubwischen. Alle 5 Wochen in den Zonen wohl, wöchentlich ist mir das zuviel glaube ich.

Ansonsten versuche ich seit gestern wieder reinzukommen in die Routinen, außer Spülmaschine, teilweise Wäsche (leider nicht verräumen der trockenen Wäsche…) und DING ist die letzen 2 Wichen praktisch nichts gelaufen. Ich bin also gern dabei beim Neustart.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich wäre auch ab September wieder dabei, gerade läuft hier nicht viel. Ich versuche, das Nötigste zu machen, aber ich habe gerade meine Stunden aufgestockt, wir waren im Urlaub, zwei Kinder hatten Geburtstag, ich miste aus (inklusive Stapel von ausgemistetem Zeug, das dann rumsteht)...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

schlangengurke hat geschrieben: 19.06.2022, 10:05 Um den Neustart nicht zu lange hinauszuzögern, Was haltet ihr von je eine Routine pro Monat von Juni-September, und ab Oktober 1 pro Woche?
Die Idee finde ich gut! Das sollte für jeden machbar sein, oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Dorkas hat geschrieben: 19.06.2022, 12:52
Die Idee finde ich gut! Das sollte für jeden machbar sein, oder?
Für mich würde das auch passen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Finde ich auch gut.
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Klingt super 👍
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“