Barfußschuhe
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Hab gerade nochmal mit dem +12 nachgemessen und da 18,0 cm bekommen, Füße also so 16,8. Da ist 19 vielleicht noch ein bisschen groß, oder?
Auf jeden Fall danke fürs Nachmessen.
Auf jeden Fall danke fürs Nachmessen.
Mit 12/2017 und 06/2020
- Angelos
Joa, finde ich auch, dass das zu reichlich ist! Zumal man die ja eher ohne Socken trägt.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Stollenschuhe sind fest, sonst würden sich die Stollen reindrücken. Und die sollen in den boden drücken und nicht in den Fußsanilii hat geschrieben: 12.06.2022, 10:56 Mal noch ne ganz andere Frage: spielt jemand von euren Kids Fußball und gibt es Stollenschuhe, die irgendwie halbwegs ins Barfußbild passen? Und braucht es Stollenschuhe überhaupt?![]()
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Und ja die sind äußerst hilfreich. Sobald es feucht ist, rutscht man auf Gras eigentlich gar nicht mehr, mit Turnschuhen aber deutlich. Außer bei sandplätzen (steinharter Boden) wenns trocken ist, dann find ich Turnschuhe angenehmer, weil die mehr dämpfen und man vollflächig auftritt, besser
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Elafant
Hallo zusammen,
ich muss hier Mal eine (wahrscheinlich total doofe) Frage loswerden.
Als unser Großer Laufen gelernt hat, hatte ich von Barfußschuhen noch nie was gehört, habe aber von Anfang an darauf geachtet, dass er auf möglichst weichen flachen Sohlen mit genügend Platz für die Zehen läuft.
Nun ist die Kleine soweit und war bisher draußen in Lederpuschen oder, bei Nässe, in den alten Lauflernern des Bruders unterwegs. Die werden nun aber langsam knapp und ich habe (SuT gemachte Begehrlichkeiten...) im Sale drei paar unterschiedliche "Barfußschuhe" zur Auswahl bestellt.
Meine Irritation:
Keines dieser drei paar Barfußschuhe scheint mir in irgendeiner Weise weicher zu sein als die unbarfüßigen des Sohnes.
Vielleicht muss mir jemand nochmal die Definition erklären, aber bis jetzt kann ich echt so gar keinen Vorteil sehen...
Weich, flach, genug Platz, reicht das nicht?
(Dazu kommt, dass ich bei denen von Affenzahn in Größe 24 mit dem plus12 nur eine Innenschuhlänge von 15cm gemessen habe, obwohl die beigefügte Schablone mehr suggeriert, das ist eh zu knapp...)
Ich war so gespannt auf die Lieferung, bin jetzt ziemlich enttäuscht und hoffe nun, dass ich für meine ketzerische Frage nicht auf dem SuT-Scheiterhaufen verbrannt werde...
Als unser Großer Laufen gelernt hat, hatte ich von Barfußschuhen noch nie was gehört, habe aber von Anfang an darauf geachtet, dass er auf möglichst weichen flachen Sohlen mit genügend Platz für die Zehen läuft.
Nun ist die Kleine soweit und war bisher draußen in Lederpuschen oder, bei Nässe, in den alten Lauflernern des Bruders unterwegs. Die werden nun aber langsam knapp und ich habe (SuT gemachte Begehrlichkeiten...) im Sale drei paar unterschiedliche "Barfußschuhe" zur Auswahl bestellt.
Meine Irritation:
Keines dieser drei paar Barfußschuhe scheint mir in irgendeiner Weise weicher zu sein als die unbarfüßigen des Sohnes.
Vielleicht muss mir jemand nochmal die Definition erklären, aber bis jetzt kann ich echt so gar keinen Vorteil sehen...
(Dazu kommt, dass ich bei denen von Affenzahn in Größe 24 mit dem plus12 nur eine Innenschuhlänge von 15cm gemessen habe, obwohl die beigefügte Schablone mehr suggeriert, das ist eh zu knapp...)
Ich war so gespannt auf die Lieferung, bin jetzt ziemlich enttäuscht und hoffe nun, dass ich für meine ketzerische Frage nicht auf dem SuT-Scheiterhaufen verbrannt werde...
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
Igerl
Ich bin kein Barfuß-Profi, aber soweit ich weiß geht es darum, dass die Sohle keinen Absatz (Sprengung) hat, sehr weich ist und die Zehen genug Platz haben. Schuhe ohne Sprengung gibt es im normalen Handel kaum. Und meine Barfußschuhe sind deutlich weicher als die „normalen“ vom Cousin. Meine Marken vom Igelchen bisher sind Tikki und Wildlinge. Welche Marken hast du?Elafant hat geschrieben: 17.06.2022, 14:49 Hallo zusammen,
Meine Irritation:
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Igerl
Auf Instagram wurde heute dieses Bild gepostet. Ich hoffe es entspricht den Forenregeln, dass ich es poste. Es handelt sich um Schuhe der selben Marke, selbe Größe und selbe Innensohlenlänge. Nur 1x normal und 1x barfüßig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
- sanilii
- Power-SuTler
Ich finde schon, dass mittlerweile einige Laufanfängerschuhe von konventionellen Marken ganz gut mithalten können. Aber tatsächlich ist es ganz oft die Zehenbox, wo man noch unterscheiden kann. Alles was vorn in irgendeiner Art "spitzer" zuläuft ist eher ein Kompromiss.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Myla
- Dipl.-SuT
Und gerade im Lauflernerbereich finde ich gibt's noch den ein oder anderen "normalen" Schuh, die in Richtung Barfuß/Kompromiss-Schuh gehen, Naturino hat relativ gute und flexible Lauflerner finde ich. Aber ab Größe 24/25 wird schwieriger.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)