Kleidung aufbewahren oder abgeben?!

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

Re: Kleidung aufbewahren oder abgeben?!

Beitrag von Roxy89 »

also bei uns lag ganz viel im keller, was dann nicht gefunden wurde als es gebruacht wurde oder wir vergaßen dass wir es haben.
Haben auch ein Großes Kind mit fast 11 , ein mittleres Kind mit 4 und ein Baby mit 10 Monaten.
Bei den beiden jüngsten ist es einfacher weil ich es erst gar nicht so weit weg geräumt habe aber zwischen dem Großen und een beiden kleinen lagen auch zwei Umzüge...
... ich bin dafür, nur die tolslten Sachen aufheben, alles andere weg.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

anni1110 hat geschrieben: 05.12.2014, 14:23 mein thema :lol: :roll:

ich habe mich vor wenigen wochen dazu durchgerungen, alle jungsklamotten vom großen zu verkaufen und wegzugeben, denn ich habe schlicht keinen platz die sachen 6 jahre zu lagern bis sie evtl. dem jüngsten passen. dazwischen ist ja ein mädel. sie zieht zwar auch vieles davon an, ist aber vom körperbau total anders - noch schmaler :lol:
das einzige was ich aufheben werde, sind winterklamotten, denn die haben wir meist neu und recht hochwertige sachen gekauft. die "überleben" auch die lagerung.
ich grübel gerade, ob ich die ganzen schuhe aufhebe - ist ja auch so ein thema :roll: :lol:
die mittlere passt von der jahreszeit her nicht in die schuhe und wir mussten neu/gebraucht nachkaufen. :roll: :lol:

achja, lieblingsteile hebe ich auch auf. :mrgreen:
Stell es doch in die kk! Ich glaub dein schuhpaket hat uns Sommer/Herbst gerettet. Die bobbycarzeit.... Ich hab noch nie soviel Schuhe an einem Kind in einer Saison verbraucht. Aber wir waren nicht die Einzigen😂
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 07.02.2022, 17:19
anni1110 hat geschrieben: 05.12.2014, 14:23 mein thema :lol: :roll:

ich habe mich vor wenigen wochen dazu durchgerungen, alle jungsklamotten vom großen zu verkaufen und wegzugeben, denn ich habe schlicht keinen platz die sachen 6 jahre zu lagern bis sie evtl. dem jüngsten passen. dazwischen ist ja ein mädel. sie zieht zwar auch vieles davon an, ist aber vom körperbau total anders - noch schmaler :lol:
das einzige was ich aufheben werde, sind winterklamotten, denn die haben wir meist neu und recht hochwertige sachen gekauft. die "überleben" auch die lagerung.
ich grübel gerade, ob ich die ganzen schuhe aufhebe - ist ja auch so ein thema :roll: :lol:
die mittlere passt von der jahreszeit her nicht in die schuhe und wir mussten neu/gebraucht nachkaufen. :roll: :lol:

achja, lieblingsteile hebe ich auch auf. :mrgreen:
Stell es doch in die kk! Ich glaub dein schuhpaket hat uns Sommer/Herbst gerettet. Die bobbycarzeit.... Ich hab noch nie soviel Schuhe an einem Kind in einer Saison verbraucht. Aber wir waren nicht die Einzigen😂
Öhm, diesen Absatz habe ich vor knapp 8 Jahren geschrieben :oops: .
Ich habe jetzt nichts mehr bzw. wirklich nur noch aktuelle Sachen. Schuhe habe ich gerade eingestellt, aber da habe ich nur noch größere Größen. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
friesenherz83
gut eingelebt

Beitrag von friesenherz83 »

Ich würde es aufbewahren. Der Aufwand (Zeit und Mühe!) der Wiederbeschaffung ist einfach zu groß. Spenden kann man es immer noch, falls es doch nicht gebraucht wurde.
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Das Thema ist von 2014, ich denke die Frage hat sich geklärt.

Ich würde mich aber gerne anhängen und fragen, wie ihr aufbewahrt? Ich habe ein immer widerkehrendes Motten-Problem. Keine ahnung wo die immer wieder her kommen. in jedem Fall möchte ich die Sachen vom Bauchbaby (bin gerade schwanger) für ein grundsätzlich geplantes kind 2 gerne einlagern. Zumindest bestimmte Teile wie selbstgestricktes.
Wichtig wäre mir aber, dass es irgendwie übersichtlich ist, gut einsehbar und mottensicher.
Dachte schon an Ikea Kisten mit Beschriftung aber sind die mottendicht?
Mit Mutzelmade 10/22
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Wir haben klare Plastikboxen mit Deckel (teilweise von Ikea). Mottendicht sind die aber bestimmt nicht, da ja keine Dichtung dran ist.
Bei empfindlichen Naturmaterialien würde ich entweder zusätzlich Mottenpapier und Mottenkugeln reingehen, oder es in so Vakuumbeutel geben. Im Vakuum sollten auch keine Motten leben können. Ich bereue es total so viel Zeug aufgehoben zu haben. Die Mode und mein Kleidungsstil hat sich einfach so verändert über die letzten 8 Jahre, dass ich den Jüngeren das Meiste einfach nicht mehr anziehen mag. Selbst Jeansschnitte sind nicht unbedingt zeitlos.
Außerdem braucht es so viel Platz im Keller, ich vergesse regelmäßig dort nachzuschauen und finde den benötigten Karton/Box nur, wenn es schon zu spät ist. Verschiedene Staturen und Jahreszeiten gibt es ja auch noch. Am Eindeutigsten fand ich es übrigens, als ich jetzt wieder schwanger die große Box mit 8 Jahre alter Umstandsmode hochgeholt habe. Passt zwar alles wieder, aber tragen mag ich es jetzt nicht mehr.

Zwischen meinen Jungs liegen 4,5 Jahre, größentechnisch aber eher 6 Jahre. Zwischen meinen Mädels werden 6 Jahre liegen. Ich würde nur noch wenige Stücke aufheben, die etwas besonderes sind.
2014 2016 2019 2022
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Samla-Boxen von Ikea, mit Mottenpapier zuoberst, hat bei uns gut funktioniert. Da haben die Viecher lieber die aussortierte Bettwäsche daneben angeknabbert und die Boxen in Ruhe gelassen. Und sie sind von aussen einsehbar, stapelbar und handlich, ich mag sie und brauche sie inzwischen für fast alles, was auf dem Dachboden oder im Keller landet, vom Weihnachtsschmuck bis zum HW-Sling, den ich für eventuelle Enkelkinder behalte.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Meine Kinder sind 6 Jahre auseinander und ich bin total froh, dass ich ab Gr. 98/104 alles aufgehoben habe. So modisch war ich offenbar nie, denn ich mag die Sachen von damals immer noch. Also nicht alle, aber die, die ich an meiner Großen mochte, mag ich jetzt auch wieder. Kinder haben alle eine ähnliche Statur und die Kleidung ist nach Größen in Plastikboxen sortiert im Keller.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Was macht ihr wenn in den Sternen steht ob es nr3 gibt?
Ich hab immer „Angst“, dass wenn ich Kinderwagen, Tücher oder andere Erstausstattungssachen verkaufe eine ungeplante Überraschung hier eintrudelt. Von Klamotten mal ganz abgesehen.. wie soll ich jemals übers Herz bringen mich von diesen sentimentalen babysachen zu trennen? Die sind alle soooooo süüüüüß. 🥹
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Freunde haben Zwillinge und wenig Geld. Die sind heilfroh um unsere Sachen. Da geht's direkt hin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“