Ich entschuldige mich für den langen Text....
Unser kleiner kam am 24.8.21 in der 28. Ssw (genau 27+6) mit 1420g und 40.5 cm per notsectio zur Welt... ohne lungenreife
Er wurde intubiert... den tubus hat er sich am 17. LT selber entfernt... VET wäre der 17.11.21 gewesen
Danach cpap und highflow....
Wir sind am 5.11 mit 2995g nach Hause (voll gestillt ohne fms)
Im Moment 7 tropfen Ferrum Hausmann in etwas Fenchel Tee
Das letzte Gewicht 4.5.22 lag bei 7270g
Er befindet sich korrigiert auf der ~45. Perzentile
Laut Oberärztin im KH ist er ein Muster vorzeige Frühchen....
Seit ca Anfang Februar ist der mumi Stuhl wie Wackelpudding (sry einen anderen Vergleich habe ich nicht)
Laut Kinderarzt ist die Darm reife soweit abgeschlossen und er solle beikost bekommen.... da war er gerade mal 6 Monate (korrigiert etwas über 3 Monate)
Die Rücksprache im KH ergab .... das wir frühestens mit korrigiert 6 Monaten anfangen sollen
Er beobachtet uns beim Essen... er macht kau Bewegungen.... allerdings ohne Protest weil er nichts bekommt
Wenn ich ihn mir aber auf den Schoß setzte hebt er den Po um runter zu rutschen ... gefühlsmäßig würde ich sagen er mag noch nicht sitzen ....
Daher fällt Fingerfood aus... er nimmt auch nichts selber
Am 27.5 habe ich einige heidelbeeren zerdrückt und versucht ihn zu füttern ... er öffnet den Mund nicht wirklich... muss es ihm eher zwischen den Lippen rein schieben...
Ausspucken tut er es nicht....
Am 29.5 habe ich ihm eine Zucchini gedünstet und püriert...selbes Ergebnis ...
Heute der Apfel war auch nicht überzeugender ....
Gefühlsmäßig hat er noch keinen Bedarf an beikost... sprich stillen reicht ihm noch...
Ich möchte ihm weder essen aufzwingen noch vorenthalten...
Unser Kinderarzt ist bzgl essen für mich keine Hilfe...
Laut KH wäre er beikostreif ....
Wir stillen alle 1.5 bis 2.5 Stunden.... tags wie nachts (Familien Bett) ich finde es in Ordnung so wie es läuft (Nächte könnten besser sein
Ich bin gerade ratlos .... weiter versuchen... einfach noch warten ...
Seine Entwicklung entspricht dem korrigierten Alter...
Ich würde mich über Ratschläge freuen
Lg