Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Ja, gestern hier dasselbe Spiel. Wenigstens hatte ich den Kampfkater so gut im Griff, dass er die Tablette im zweiten Anlauf geschluckt hat.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das ist hier zum Glück kein Problem. Ein paar Krümel Trockenfutter drüber und es wird alles inhaliert 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Beschweren sich Eure Katzen auch immer so über schlechtes Wetter? Hier hat es vorhing angefangen zu regnen, und als ich den leicht feuchten Kater reingelassen habe, hat er mir eine ganze Weile was vorgejammert über dieses blöde Wetter, den Regen und wie eklig nass man dabei doch wird :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Unser Hauskater, der vor 2 Jahren hier „gebraucht“ einzog und eher scheu war, ist plötzlich ganz zutraulich.

Er verfolgt einen durch den Garten, schmeißt sich zum streicheln hin, redet und kommt angeschossen sobald er die Kinder hört.

Manchmal braucht man echt Geduld.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Doro31 hat geschrieben: 29.05.2022, 19:25 Beschweren sich Eure Katzen auch immer so über schlechtes Wetter? Hier hat es vorhing angefangen zu regnen, und als ich den leicht feuchten Kater reingelassen habe, hat er mir eine ganze Weile was vorgejammert über dieses blöde Wetter, den Regen und wie eklig nass man dabei doch wird :lol:
Unsere Katzen lassen sich dann nacheinander alle Türen nach draußen (Haustür, Terrasse, Balkon) aufmachen und schauen uns dann an nach dem Motto „Nee, nicht das Draußen! Das mit dem guten Wetter!” 🙄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

tetris hat geschrieben: 30.05.2022, 07:18 Unser Hauskater, der vor 2 Jahren hier „gebraucht“ einzog und eher scheu war, ist plötzlich ganz zutraulich.

Er verfolgt einen durch den Garten, schmeißt sich zum streicheln hin, redet und kommt angeschossen sobald er die Kinder hört.

2 Jahre ist ja superschnell. Meine mega scheue Katze macht mit bald 16 jedes Jahr noch Fortschritte. Vom ersten Jahr, wo der einzige Beweis ihrer Existenz der Minischwanz war, der unterm Sessel hervorlugte über nur Herauskommen, wenn nur „Frauchen” da ist, bis hin zu: „Ich lasse mich von Leuten, denen ich vertraue, an Orten streicheln, die ich als sicher empfinde.” Zu den Vertrauten gehört nach sechs Jahren jetzt auch das Kind.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

tetris hat geschrieben: 30.05.2022, 07:18 Unser Hauskater, der vor 2 Jahren hier „gebraucht“ einzog und eher scheu war, ist plötzlich ganz zutraulich.

Oder habt ihr Katzenminze im Garten? Da war unserer letztens ein paar Wochen dauerstoned, da hat der auch so eine Wesensveränderung hingelegt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Mäusebaby hat geschrieben: 30.05.2022, 08:28
Doro31 hat geschrieben: 29.05.2022, 19:25 Beschweren sich Eure Katzen auch immer so über schlechtes Wetter? Hier hat es vorhing angefangen zu regnen, und als ich den leicht feuchten Kater reingelassen habe, hat er mir eine ganze Weile was vorgejammert über dieses blöde Wetter, den Regen und wie eklig nass man dabei doch wird :lol:
Unsere Katzen lassen sich dann nacheinander alle Türen nach draußen (Haustür, Terrasse, Balkon) aufmachen und schauen uns dann an nach dem Motto „Nee, nicht das Draußen! Das mit dem guten Wetter!” 🙄

😂😂Machen unsere auch und der Blick anschließend... Als wenn ich höchstpersönlich das schlechte Wetter mache 🙈
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ja, genau 😅 ich sag schon immer „vorne regnet’s auch“, aber mir glaubt ja keiner 😆
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Vemala hat geschrieben: 30.05.2022, 19:42
Ja, genau 😅 ich sag schon immer „vorne regnet’s auch“, aber mir glaubt ja keiner 😆
😂 Das kenne ich auch! Wobei unsere Haustür so weit überdacht ist, dass der Kater dann doch rausgeht, weil es dort ja trocken ist. Keine zwei Minuten später will er aber wieder rein :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“