Schuhe nähen!
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Schuhe nähen!
Super, ich freu mich schon! Mach dir aber bitte keinen Stress, ich habe noch einige Sachen auf dem Nähstapel.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Rinalinchen
- gut eingelebt
Hier sind Sandalen genäht worden.
Gebastelt aus dem Barefoots Schnitt, vorne und hinten mit Valeskas Rahmen-näh-Methode angenäht.
Gebastelt aus dem Barefoots Schnitt, vorne und hinten mit Valeskas Rahmen-näh-Methode angenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit
(11/08),
(05/16) und
(08/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Und wie sehen eure nach 2 Wochen täglich KiGa und 8 Tagen Urlaub aus?

Mal gucken ob ich das daheim repariert bekomme
Mal gucken ob ich das daheim repariert bekomme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Deswegen mach ich Außennaht oder Rahmennaht ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Yelma
- Dipl.-SuT
Aber das sieht so hässlich aus!
dann kauf ich lieber was hübsches 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Larala
- Profi-SuTler
Oh wow, da blutet einem das Herz, oder? Man sieht noch, dass sie mal wunderschön waren!
Ich glaube ja, manche Kinder sind einfach nicht für selbtgenähte Schuhe gemacht. Ich hab mal für den Sohn einer Freundin welche genäht, die waren auch im Nu zerschunden. Wenn du gekaufte findest, die du gut findest und die länger halten, würde ich sie wohl auch lieber kaufen als zuzuschauen, wie mein Werk "mit Füßen getreten" wird
(Für meine Tochter finde ich einfach keine guten Kaufschuhe, deshalb nähe ich trotz allem weiter.)
Ich würde ja gern mal Tragefotos davon sehen.
Ich glaube ja, manche Kinder sind einfach nicht für selbtgenähte Schuhe gemacht. Ich hab mal für den Sohn einer Freundin welche genäht, die waren auch im Nu zerschunden. Wenn du gekaufte findest, die du gut findest und die länger halten, würde ich sie wohl auch lieber kaufen als zuzuschauen, wie mein Werk "mit Füßen getreten" wird
(Für meine Tochter finde ich einfach keine guten Kaufschuhe, deshalb nähe ich trotz allem weiter.)
Ich dachte, ich hätte schon vor Tagen etwas dazu geschrieben, aber meine Antwort wurde wohl gefressen: Wie cool! Die sehen superschön aus! Sind die Nähte vorne an den Zehen Abnäher?Rinalinchen hat geschrieben: 04.06.2022, 09:58 Hier sind Sandalen genäht worden.
Ich würde ja gern mal Tragefotos davon sehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck2 läuft nur mit wildlingen gut und die sind genauso schnell kaputt UND auch gebraucht noch sauteuer 
Er fährt jetzt viel Laufrad und mir läuft jedesmal ein Schauer über den Rücken
Er fährt jetzt viel Laufrad und mir läuft jedesmal ein Schauer über den Rücken
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mit den Schuhen läuft meine Tochter seit einem Monat rum:
Hier ist echt das einzige Kinderachuhpaar ohne Außennaht auch das einzige Paar, was so ähnlich aussieht wie Yelmas.
Die anderen halten sich alle gut ^^
Hier ist echt das einzige Kinderachuhpaar ohne Außennaht auch das einzige Paar, was so ähnlich aussieht wie Yelmas.
Die anderen halten sich alle gut ^^
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Rinalinchen, die Sandalen sehen total toll aus, hast du sie ganz selbst gebastelt?
Yelma, ohje, die schönen Sandalen! War da nicht ein Einhorn drauf?
Hier sind die Sandalen der Kinder nach ca 3 Wochen häufigen Tragens noch sehr schön, zwar nicht sauber aber sonst wie neu. Die Sohle hat sich hier auch nach längerer Tragezeit (die Halbschuhe tragen beide Kinder seit 3 Monaten täglich) noch an keiner Stelle gelöst. Allerdings sind hier alle Schuhe mit Außennaht.
Und zum Laufrad-Fahren haben sie Turnschuhe.
Yelma, ohje, die schönen Sandalen! War da nicht ein Einhorn drauf?
Hier sind die Sandalen der Kinder nach ca 3 Wochen häufigen Tragens noch sehr schön, zwar nicht sauber aber sonst wie neu. Die Sohle hat sich hier auch nach längerer Tragezeit (die Halbschuhe tragen beide Kinder seit 3 Monaten täglich) noch an keiner Stelle gelöst. Allerdings sind hier alle Schuhe mit Außennaht.
Und zum Laufrad-Fahren haben sie Turnschuhe.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck2 stolpert selbst in filii nur durch die Gegend, weil zu fest 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------