Katzen-Thread
-
sandra86
- Profi-SuTler
Re: Katzen-Thread
Unser Kater ist immer noch weg. Jetzt hab ich angefangen die Nachbarn abzugehen und Zettel gedruckt.
Kostet mich alles eine riesige Überwindung bei größtenteils fremden Leuten zu klingeln.
Eben habe ich die Läden abgeklappert und gefragt, ob ich was aufhängen darf. Zwei waren dabei die "so etwas nicht machen" da hätte ich fast vor Ort los geheult und bin jetzt ziemlich demotiviert. Die nächste Runde mache ich dann wohl mal mit den Kindern
Kostet mich alles eine riesige Überwindung bei größtenteils fremden Leuten zu klingeln.
Eben habe ich die Läden abgeklappert und gefragt, ob ich was aufhängen darf. Zwei waren dabei die "so etwas nicht machen" da hätte ich fast vor Ort los geheult und bin jetzt ziemlich demotiviert. Die nächste Runde mache ich dann wohl mal mit den Kindern
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
((Sandra))
Ich drücke die Daumen, dass dein Kater bald wieder auftaucht oder gefunden wird.
@EliseG
Das stimmt, man sieht es ihr nicht so wirklich an, da habe ich schon deutlich struppigere oder abgemagerte Exemplare in dem Alter gesehen. Sie springt zwar schon länger nicht mehr irgendwo hoch (zieht sich z.B. aufs Sofa) oder auch an den Beinen sieht man, dass da nicht mehr viel Muskeln sind, aber ansonsten ist sie körperlich noch gut dabei und man merkt es erst, wenn man sie genauer kennt oder beobachtet. Gerade deshalb war das mit dem Erblinden halt schon ein ziemlicher Schock, durchs Bewusstwerden, dass sie wirklich alt wird und körperlich abbaut.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch das "es geht nicht mehr ewig" nutzen wir die Zeit mit ihr nun viel intensiver. Ich genieße das Kuscheln umso mehr und auch gestern im Garten an der Leine, das war völlig entspannend und schön. Als sie dann abends auf dem Sofa auf meinen Beinen lag und nochmal ganz leise geschnurrt hat (irgendwie kann sie das seit Jahren nicht mehr richtig), da war ich "hin- und weg". Ist wirklich ein ziemliches auf und ab, aber ich bin heilfroh, dass sie körperlich gerade recht stabil scheint und es doch nicht so rasant abwärts geht, wie anfangs (nach dem Krampfanfall) befürchtet.
Ich drücke die Daumen, dass dein Kater bald wieder auftaucht oder gefunden wird.
@EliseG
Das stimmt, man sieht es ihr nicht so wirklich an, da habe ich schon deutlich struppigere oder abgemagerte Exemplare in dem Alter gesehen. Sie springt zwar schon länger nicht mehr irgendwo hoch (zieht sich z.B. aufs Sofa) oder auch an den Beinen sieht man, dass da nicht mehr viel Muskeln sind, aber ansonsten ist sie körperlich noch gut dabei und man merkt es erst, wenn man sie genauer kennt oder beobachtet. Gerade deshalb war das mit dem Erblinden halt schon ein ziemlicher Schock, durchs Bewusstwerden, dass sie wirklich alt wird und körperlich abbaut.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch das "es geht nicht mehr ewig" nutzen wir die Zeit mit ihr nun viel intensiver. Ich genieße das Kuscheln umso mehr und auch gestern im Garten an der Leine, das war völlig entspannend und schön. Als sie dann abends auf dem Sofa auf meinen Beinen lag und nochmal ganz leise geschnurrt hat (irgendwie kann sie das seit Jahren nicht mehr richtig), da war ich "hin- und weg". Ist wirklich ein ziemliches auf und ab, aber ich bin heilfroh, dass sie körperlich gerade recht stabil scheint und es doch nicht so rasant abwärts geht, wie anfangs (nach dem Krampfanfall) befürchtet.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Sie sieht wirklich noch ziemlich fit aus. Bei meinen Eltern hat der Nachbarskater Hausrecht. Der ist 19 und nur noch Haut und Knochen und struppiges Fell. Seit ein paar Monaten kommt er auch kaum noch zu Besuch. Ich denke, er geht nur noch sehr wenig raus.Sandtiger hat geschrieben: 09.05.2022, 11:54 ((Sandra))
@EliseG
Wie oft muessen eigentlich Wohnungskatzen geimpft werden? Hier heisst es, das sollte jaehrlich passieren, aber hier heisst es auch, dass Wohnungskatzen alle 3 Monate prophylaktisch entwurmt werden muessen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich noetig ist. Tierarzt ist mit Chaplin naemlich echt ein Drama. Wir waren gerade. Er hat schon auf der Fahrt vor Angst in die Transportboz gekackt. Beim Tierarzt ist er vom Tisch gesprungen und hat sich fauchend und knurrend in einer Ecke verschanzt und sehr deutlich gezeigt, was dem naechsten, der versucht ihn anzufassen, passieren wuerde. Am Ende ist ein Quetschkaefig zum Einsatz gekommen, und selbst damit hat er noch die erste Spritzennadel abgebrochen. Das moechte ich ihm wirklich nicht oefter antun als medizinisch notwendig.
Immerhin hat das Erlebnis keinen dauerhaften Schaden hinterlassen. Er war dann noch den Nachmittag lang etwas beleidigt, aber seitdem ist alles wieder gut. In letzter Zeit ist er sowieso deutlich anschmiegsamer geworden.
Nur habe ich ordentlich Kritik bekommen, weil er so fett ist. Das weiss ich ja auch, aber Diaet bedeutet eben Hunger, und Hunger macht ihn echt aggressiv. Er bekommt ja schon deutlich weniger zu essen als er gerne haette, aber das ist gerade so, dass er sein Gewicht haelt und nicht noch fetter wird. Zum Abnehmen muessten wir das noch deutlich reduzieren. Und im Moment laeuft es gerade ganz gut. Das moechte ich ungern riskieren.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Man macht meines Wissens keinen Unterschied zwischen Wohnungskatzen und Freigängern, weil man alles als Mensch auch von draußen reintragen kann.
Wegen des Arztes würde ich es mal mit einem Beruhigungsmittel versuchen. Ist bei unserer einen Katze auch notwendig, sowohl für nur Autofahrten als auch für Tierarzt (obwohl sie sonst voll die Draufgängerin ist).
Wegen des Arztes würde ich es mal mit einem Beruhigungsmittel versuchen. Ist bei unserer einen Katze auch notwendig, sowohl für nur Autofahrten als auch für Tierarzt (obwohl sie sonst voll die Draufgängerin ist).
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Entwürfen geht doch problemlos ohne Tierarztbesuch?
Also wir können dafür die Tabletten einfach beim Tierarzt abholen, da muss die Katze nicht mit.
Also wir können dafür die Tabletten einfach beim Tierarzt abholen, da muss die Katze nicht mit.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Würzburg bestelle ich immer im Internet.
Und impfen ist eine glaubenssache wie beim Menschen...müssen tut man gar nichts....
Und impfen ist eine glaubenssache wie beim Menschen...müssen tut man gar nichts....
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Und alle drei Monster entwurmen unter halt auch echt ne Chemie Keule.
Auch da sieht es jeder anders...
Auch da sieht es jeder anders...
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ach mist sandra (()) was sind das denn für doofe Läden, die "sowas" nicht machen? Ich drücke die Daumen, dass alle Leute bei denen du geklingelt hast auch wirklich nochmal nachschauen, ob er irgendwo eingesperrt sein könnte und er bald wieder auftaucht.
Ich glaube eine Wohnungskatze würde ich nicht regelmäßig prophylaktisch entwurmen. Aber ich halte das Risiko auch persönlich für relativ gering, das über die Schuhe in die Wohnung zu schleppen. Wie das beim Impfen ist weiß ich nicht. Also wie hoch das Risiko ist da eine Infektionskrankheit einzutragen nur weil man eine andere Katze gestreichelt hat oder so. Tollwut wäre ja quasi unmöglich, aber das bringt natürlich nichts, nur ein paar Sachen weg zu lassen, hin fahren müsstet ihr ja trotzdem...
Ich komme auch gerade vom Tierarzt. Wieder 80 € los für 2x Wurmkur und 2x Zecken/Floh Spot on. Und das alle 12 Wochen. Hoffe ich jedenfalls. Letztes Mal waren die 12 Wochen bei der Wurmkur leider zu lang
ist das ein üblicher Preis? Und wo kann man sowas im Internet kaufen?
Ich glaube eine Wohnungskatze würde ich nicht regelmäßig prophylaktisch entwurmen. Aber ich halte das Risiko auch persönlich für relativ gering, das über die Schuhe in die Wohnung zu schleppen. Wie das beim Impfen ist weiß ich nicht. Also wie hoch das Risiko ist da eine Infektionskrankheit einzutragen nur weil man eine andere Katze gestreichelt hat oder so. Tollwut wäre ja quasi unmöglich, aber das bringt natürlich nichts, nur ein paar Sachen weg zu lassen, hin fahren müsstet ihr ja trotzdem...
Ich komme auch gerade vom Tierarzt. Wieder 80 € los für 2x Wurmkur und 2x Zecken/Floh Spot on. Und das alle 12 Wochen. Hoffe ich jedenfalls. Letztes Mal waren die 12 Wochen bei der Wurmkur leider zu lang
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Spot on und wurde Kur bestelle ich bei medpets
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß nicht was das Zeckenmittel kostet, das haben wir bisher noch nie gekauft.
Entwurmung kostet hier ca 12-15 Euro pro Medikament.
Entwurmung kostet hier ca 12-15 Euro pro Medikament.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen