Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Bunti
- alter SuT-Hase
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Und Grashüpfer, auf der Terrasse schmeckt die Schoki bestimmt doppelt so gut 
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
So, ich komme endlich mal wieder zum Schreiben. Letzte Woche war auf der Arbeit etwas weniger zu tun. Da hatte ich mehr Energie übrig und wenigstens die Routinen einigermaßen geschafft. Davor ging hier fast gar nichts.
Außerdem hab ich gestern das Auto entmüllt, mit dem Staubwedel das Amaturenbrett grob gesäubert und den Kindersitz endlich wieder von vorne nach hinten gebaut. Mein Plan ist, wieder häufiger beim Tanken allen Müll raus zu sammeln und gleich dort in die Tonne zu schmeißen. Meine Handtasche hab ich neulich erst gemacht, aber ein bisschen was kann da sicher noch weg. Und ich müsste sie dringend mal waschen. Neulich ist nämlich der Kaffeebecher nicht zu gewesen ...
Heute schon erledigt:
- vergessenen Geschirrspüler von gestern angestellt und ausgeräumt
- selfcare: endlich mal rasiert
- Essensplan geschrieben
- selfcare: kurz mit meiner Freundin telefoniert und mich dabei kaum vom Kindertrubel stören lassen
- (mit Kind) eingekauft
- gekocht und nochmal den Geschirrspüler gestartet
To do:
- Handtasche aufräumen
- Wäsche falten und wegräumen
- Waschmaschine anstellen und aufhängen
Außerdem hab ich gestern das Auto entmüllt, mit dem Staubwedel das Amaturenbrett grob gesäubert und den Kindersitz endlich wieder von vorne nach hinten gebaut. Mein Plan ist, wieder häufiger beim Tanken allen Müll raus zu sammeln und gleich dort in die Tonne zu schmeißen. Meine Handtasche hab ich neulich erst gemacht, aber ein bisschen was kann da sicher noch weg. Und ich müsste sie dringend mal waschen. Neulich ist nämlich der Kaffeebecher nicht zu gewesen ...
Heute schon erledigt:
- vergessenen Geschirrspüler von gestern angestellt und ausgeräumt
- selfcare: endlich mal rasiert
- Essensplan geschrieben
- selfcare: kurz mit meiner Freundin telefoniert und mich dabei kaum vom Kindertrubel stören lassen
- (mit Kind) eingekauft
- gekocht und nochmal den Geschirrspüler gestartet
To do:
- Handtasche aufräumen
- Wäsche falten und wegräumen
- Waschmaschine anstellen und aufhängen
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Lösche Benutzer 25726
Danke euch, ich war dann doch noch ganz fleißig.
Der Dreck ist weg, die Polster sind vom Dachboden geholt und weil der Rest der Familie dank schlechter Planung 3 Stunden später kam als gedacht habe ich dann noch ein Sommerquartier für die Yucca-Palme geschaffen und dafür ein Stück unserer doofen Hecke abgesägt und versucht, den Wurzelstock gleich rauszupickeln. Als ich ne Blase an der Hand hatte, habe ich aufgegeben und mich an die Steuer gesetzt. Warum schiebt man das eigentlich immer so lange? Die Daten aktualisieren und fertig. Ich verstehs nicht.
Jetzt fehlen noch 2/3 Zahlen von meinem Mann und dann kann ich abschicken. Mal gucken, wie lange ich darauf jetzt warten kann, da hat jetzt nämlich keinen Kopf für, hat er verkündet.
Bunti, was ist denn mit deinem Mann passiert. Halte uns auf dem laufenden, wie sich das weiter entwickelt, von hier aus betrachtet klingt das nämlich echt beneidenswert.
Mullemaus, ich hoffe, du hattest einen erholsamen Couch-Nachmittag?!
Und Nane, bei uns klappt das auch nicht ohne Wochenendliche Hauruck-Aktionen.
Ich arbeite zwar Freitag nicht, aber dafür kommt das Großkind schon im 11.30 nach Hause. Bleiben 3 Stunden, in denen es prinzipiell schon möglich wäre, eine etwas gründlichere Runde durchs Haus zu putzen. Aber ich habe oft keine Lust stressmäßig möglichst viel zu schaffen v.a. wenn ich dafür erstmal das Zeug der Kinder überall zusammen räumen muss. Deshalb ist das UG mit den Kinderzimmern immer am Wochenende dran, damit die Kinder helfen können/müssen.
Der Dreck ist weg, die Polster sind vom Dachboden geholt und weil der Rest der Familie dank schlechter Planung 3 Stunden später kam als gedacht habe ich dann noch ein Sommerquartier für die Yucca-Palme geschaffen und dafür ein Stück unserer doofen Hecke abgesägt und versucht, den Wurzelstock gleich rauszupickeln. Als ich ne Blase an der Hand hatte, habe ich aufgegeben und mich an die Steuer gesetzt. Warum schiebt man das eigentlich immer so lange? Die Daten aktualisieren und fertig. Ich verstehs nicht.
Jetzt fehlen noch 2/3 Zahlen von meinem Mann und dann kann ich abschicken. Mal gucken, wie lange ich darauf jetzt warten kann, da hat jetzt nämlich keinen Kopf für, hat er verkündet.
Bunti, was ist denn mit deinem Mann passiert. Halte uns auf dem laufenden, wie sich das weiter entwickelt, von hier aus betrachtet klingt das nämlich echt beneidenswert.
Mullemaus, ich hoffe, du hattest einen erholsamen Couch-Nachmittag?!
Und Nane, bei uns klappt das auch nicht ohne Wochenendliche Hauruck-Aktionen.
Ich arbeite zwar Freitag nicht, aber dafür kommt das Großkind schon im 11.30 nach Hause. Bleiben 3 Stunden, in denen es prinzipiell schon möglich wäre, eine etwas gründlichere Runde durchs Haus zu putzen. Aber ich habe oft keine Lust stressmäßig möglichst viel zu schaffen v.a. wenn ich dafür erstmal das Zeug der Kinder überall zusammen räumen muss. Deshalb ist das UG mit den Kinderzimmern immer am Wochenende dran, damit die Kinder helfen können/müssen.
- Nane85
- Mod a.D.
Ja, bei uns müssen die Kinder in ihren Zimmern auch helfen, auch wenn einer von uns immer dabei sein muss. Allein sind sie schnell überfordert. Aber dadurch geht eben der Samstagvormittag dafür drauf. Dieses Wochenende war die Große heute nicht da, so dass wir sogar morgen nochmal ran müssen.
Ich habe vorhin noch vier Schubladen in der Küche decluttert und ausgewischt.
Steuerklärung für 2021 ist schon seit sechs Wochen fertig, ich hätte jetzt so langsam gern das Geld.
Sowas mache ich total gern. 
Ich habe vorhin noch vier Schubladen in der Küche decluttert und ausgewischt.
Steuerklärung für 2021 ist schon seit sechs Wochen fertig, ich hätte jetzt so langsam gern das Geld.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich kann heute eine ausgiebige und erfolgreiche Selfcare verkünden.
Als Bärchen und Papa zum nachmittags-Schläfchen raus sind, war ich schon auf dem halben Weg in die Zone, bin dann aber einfach auf die Yoga Matte abgebogen, um anschließend in der Badewanne zu landen. Dann noch Mani- und Pediküre, wo. Stück Kuchen auf der Terrasse und später dann mit wieder wachem Bärchen und Papa im Garten entspannt und auch ein bisschen gelesen, statt noch hier oder da was zu schuften.
Das hat richtig gut getan. Ich hatte das Gefühl, wir hatten einen mega entspannten Tag
Als Bärchen und Papa zum nachmittags-Schläfchen raus sind, war ich schon auf dem halben Weg in die Zone, bin dann aber einfach auf die Yoga Matte abgebogen, um anschließend in der Badewanne zu landen. Dann noch Mani- und Pediküre, wo. Stück Kuchen auf der Terrasse und später dann mit wieder wachem Bärchen und Papa im Garten entspannt und auch ein bisschen gelesen, statt noch hier oder da was zu schuften.
Das hat richtig gut getan. Ich hatte das Gefühl, wir hatten einen mega entspannten Tag
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich komm leider wieder nur kurz zum Schreiben, wollte aber mal dalassen, dass mir das Mitlesen hier sehr beim Dranbleiben hilft. Danke allen für eure Beiträge!
Ich hab für die nächste Woche einen Putzplan machvsecretalob inkl Essensplan gemacht und bin bereit, wieder durchzustarten. Selfcare sollen 15 Minuten Lesen vor dem Schlafengehen und vor allem täglicher Gebrauch von Sonnenschutz sein. Das vernachlässige ich leider schon immer.
Ich hab für die nächste Woche einen Putzplan machvsecretalob inkl Essensplan gemacht und bin bereit, wieder durchzustarten. Selfcare sollen 15 Minuten Lesen vor dem Schlafengehen und vor allem täglicher Gebrauch von Sonnenschutz sein. Das vernachlässige ich leider schon immer.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich hake diese Woche mal ab und hoffe auf die nächste. Nach den Kindern sind jetzt auch mein Mann und ich krank. Und bei mir - tadaa - war der Selbsttest heute positiv. Zum dritten Mal seit Mitte Januar. Ich mag langsam nicht mehr.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 25726
Och nö, Dorkas, das nervt aber wirklich. Gute Besserung an die ganze Familie.
Der Blütenstaub macht gerade, dass alles dreckig ist, obwohl ich echt gut rumgekommen war dieses Wochenende. Ich bin ja fast versucht, jetzt einfach solange nix zu machen, wie das Zeug rum fliegt
Und Grizzly, deine Idee jedes Mal ein paar Teile aufzuräumen wenn man in der Kammer des Grauens vorbei kommt, ist Gold wert. Bei uns ist es der Waschkeller, da komme ich eh mehrfach am Tag runter, weil da auch der Gefrierschrank steht und man durch muss um in den Vorratskeller zu gelangen. Eine Kiste ist leer, viel ist im Mülleimer gelandet und die Kiste habe ich mit Zeug gefüllt, das mit den Aufwand des Verkaufens nicht wert ist. Die kommt morgen ins Sozialkaufhaus. Yeeah.
Der Blütenstaub macht gerade, dass alles dreckig ist, obwohl ich echt gut rumgekommen war dieses Wochenende. Ich bin ja fast versucht, jetzt einfach solange nix zu machen, wie das Zeug rum fliegt
Und Grizzly, deine Idee jedes Mal ein paar Teile aufzuräumen wenn man in der Kammer des Grauens vorbei kommt, ist Gold wert. Bei uns ist es der Waschkeller, da komme ich eh mehrfach am Tag runter, weil da auch der Gefrierschrank steht und man durch muss um in den Vorratskeller zu gelangen. Eine Kiste ist leer, viel ist im Mülleimer gelandet und die Kiste habe ich mit Zeug gefüllt, das mit den Aufwand des Verkaufens nicht wert ist. Die kommt morgen ins Sozialkaufhaus. Yeeah.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Wahnsinn! Das muss total frustrierend seinDorkas hat geschrieben: 08.05.2022, 19:40 Ich hake diese Woche mal ab und hoffe auf die nächste. Nach den Kindern sind jetzt auch mein Mann und ich krank. Und bei mir - tadaa - war der Selbsttest heute positiv. Zum dritten Mal seit Mitte Januar. Ich mag langsam nicht mehr.
Ich bin zu total zufrieden mit meinem Mannfreien Wochenende.
Letztes Mal lief es ja so schrecklich und dieses Mal habe ich es besser gemacht.
Freitag waren wir bis Mitternacht bei unseren besten Freunden und haben da auch Pizza gegessen (ich musste also nicht kochen und die Küche aufräumen), gestern waren wir den ganzen Tag im Wald und haben abends nur Rührei gegessen und heute waren wir stundenlang im Schwimmbad.
Ich bin happy, hab mich viel bewegt, viel mit den Kindern gemacht, mich mit meinen besten Freundinnen getroffen. Die Kinder sind happy, wir haben gar nicht gestritten.
Ausserdem habe ich 6 Ladungen Wäsche gewaschen und drei schon gefaltet und weggeräumt, alle Boden freigeraumt und überall ist der Saug und Wischroboter gefahren.
Die Schwimmsachen habe ich auch sofort aus und weggeräumt (keine Selbstverständlichkeit).
Heute will ich nur noch was für den Handwerker raussuchen, dann bin ich fertig.
(I h könnte natürlich auch eine lange Liste schreiben, was ich alles nicht gemacht habe. Mache ich aber extra nicht).
2 neue Routinen habe ich eingeführt: mach den Tisch leer und sauber und räum das Sofa auf.
Das sind beides Sachen, bei denen die Unordnung direkt ins Auge fällt und die habe ich schon länger im Blick.
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo ihr lieben,
ich lese schon ganz lange still bei euch mit und bewundere und beneide euch aus der Entfernung.
Jetzt hat mir gerade mein Partner grünes Licht gegeben das Mal zusammen zu versuchen, dürfen wir uns zu euch setzen?
Hat hier schon jemand Erfahrung damit Flylady zu zweit einzuführen? Meine Idee war die Routinen aufzuteilen und dann jeweils zwei gleichzeitig einzuführen... Bzw sowas wie 2-Minuten-Hotspot kann ja auch jeder seinen eigenen machen...
Irgendwann gab's ja Mal die Diskussion eine zweite Runde neu anzufangen... Gibt's die Idee noch oder habt ihr euch dagegen entschieden?
ich lese schon ganz lange still bei euch mit und bewundere und beneide euch aus der Entfernung.
Jetzt hat mir gerade mein Partner grünes Licht gegeben das Mal zusammen zu versuchen, dürfen wir uns zu euch setzen?
Hat hier schon jemand Erfahrung damit Flylady zu zweit einzuführen? Meine Idee war die Routinen aufzuteilen und dann jeweils zwei gleichzeitig einzuführen... Bzw sowas wie 2-Minuten-Hotspot kann ja auch jeder seinen eigenen machen...
Irgendwann gab's ja Mal die Diskussion eine zweite Runde neu anzufangen... Gibt's die Idee noch oder habt ihr euch dagegen entschieden?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)