Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ach so, Schokolade ist Selfcare? Und ich Depp dachte die ganze Zeit, dass das Routine ist, die ich partout nicht schaffe!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Dorkas hat geschrieben: 05.05.2022, 15:41 Ach so, Schokolade ist Selfcare? Und ich Depp dachte die ganze Zeit, dass das Routine ist, die ich partout nicht schaffe!
Ha, damit kann ich das auch für die gesamte Woche gedanklich abhaken - in Ermangelung von Tafelschokolade habe ich nämlich täglich Schokostreusel gelöffelt.
Allerdings habe ich gestern tatsächlich mal ganz bewusst auf Self-care geachtet und war vormittags mit schlafendem Tragling im Gottesdienst - das tat echt gut und ich dabei/danach hatte eine sehr schöne Begegnung mit einer ganz lieben älteren Bekannten.
(Und hab nebenbei weniger schöne Nachrichten erhalten hinsichtlich des Gesundheitszustandes einer anderen lieben Bekannten und freue mich, so zumindest zu wissen, dass ich ihr vielleicht eine kleine Aufmunterung in die Klinik schicken kann.)
Routinen liefen dafür gestern so gut wie gar nicht. Erst ewig versucht das Baby zum Schlafen zu bekommen, dann Gottesdienst, danach ausgiebiges Stillen und schon los, um die Große vom Waldtag abzuholen.
Heute liefen dafür die Routinen immerhin gut. Wenn auch keine Self-care außer Schokostreusel bisher.
An alle Kranken auch von mir gute Besserung!
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wenn ich in Ruhe allein Schokolade esse, ist das für mich auch Self-Care. In 10 Sekunden im Keller beim "ich hole dir eine Banane" reingestopft, zähle ich Schokolade essen nicht als Self-Care 
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Mein selfcare heute abend ist ein Gin Tonic mit Limetten. Woll !
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Prost, Jadzia!
Woll! (Da schlägt mein sauerländer Herz ja gleich höher
)
Gute Besserung an Dax.
Und natürlich ist Schokolade Selfcare, macht mich doch nicht schwach.
Woll! (Da schlägt mein sauerländer Herz ja gleich höher
Gute Besserung an Dax.
Und natürlich ist Schokolade Selfcare, macht mich doch nicht schwach.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Woll! Wie sehr fehlt mir das hier! 
Ich hoffe auf einen besseren Abend als gestern, also auf schlafende Kinder. Dann mache ich mich gleich an die Buchhaltung und die Wäsche von heute, und dann bleibt hoffentlich noch etwas Nähzeit.
Reh, dieses schnell-Schokolade-reinstopfen kenne ich auch.
Ich hoffe auf einen besseren Abend als gestern, also auf schlafende Kinder. Dann mache ich mich gleich an die Buchhaltung und die Wäsche von heute, und dann bleibt hoffentlich noch etwas Nähzeit.
Reh, dieses schnell-Schokolade-reinstopfen kenne ich auch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
So definiere ich es auch für mich. Leider ist Schoki gerade eher Stressbewältigung als SelfcareReh hat geschrieben: 05.05.2022, 16:09 Wenn ich in Ruhe allein Schokolade esse, ist das für mich auch Self-Care. In 10 Sekunden im Keller beim "ich hole dir eine Banane" reingestopft, zähle ich Schokolade essen nicht als Self-Care![]()
Na ja, das ist eine Baustelle, wo ich wieder genügend Willenskraft aufbringen muss, um ein gesündere Gewohnheit zu etablieren…
Gute Besserung an alle Kranken und Verunfallten
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Jadzia, woll! (Auch, wenn ich das bis heute nicht kannte.^^)
Ich habe keine Limetten und das Tonic Water ist schon ewig offen...
Daher nun nach Inspiration deinerseits ein Cocktail-Abklatsch für mich.
(Ginger Ale mit Gin und gefrorenen Himbeeren).
Ganz eventuell bekomme ich es noch hin den Nähtisch freizuräumen und ein halbfertiges Geschenk zu vollenden - und wenn nicht, auch egal: Feierabend! Immerhin die Große schläft. Der Kleine ist schon wieder wach und strampelt wild neben mir...
Ich habe keine Limetten und das Tonic Water ist schon ewig offen...
Daher nun nach Inspiration deinerseits ein Cocktail-Abklatsch für mich.
Ganz eventuell bekomme ich es noch hin den Nähtisch freizuräumen und ein halbfertiges Geschenk zu vollenden - und wenn nicht, auch egal: Feierabend! Immerhin die Große schläft. Der Kleine ist schon wieder wach und strampelt wild neben mir...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Find ich superNane85 hat geschrieben: 05.05.2022, 11:57 Ich habe heute gearbeitet und danach hatte ich die Wahl zwischen Haushalt und schwimmen gehen. Ich habe Selfcare gewählt und damit echt zufrieden. Nun war ich schwimmen und hab sogar noch Zeit für Mittagessen und Kaffee im Cafe neben dem Kindergarten.![]()
Und bin ein bisschen neidisch
Ich hab mir das Zitat mal für mich aktuell passend zurecht geschnibbelt
Gute Besserung an Dax! Und Prost, Jadzia.
Ich hab heute mal versucht, mich wieder richtig auf die Routinen zu konzentrieren:
Dress
Lüften
Swish and Swipe
Ohne load a day
Spülmaschine
Wasser
Hotspot
15 Minuten Zone
Floor Check
Spüle (so halb shiny)
Prep for tomorrow
Tja... Selfcare
Ne, ich saß nachmittags mit Bärchen ne Zeit lang im Garten und er hat mir Gänseblümchen gepflückt und Vögel gezeigt. Das war sehr schön.
Was ich bei Zone auch gut fand, ist mit einem Timer zu arbeiten. So mach ich dann nach 15 Minuten auch Schluss und will nicht noch dies und das und und und...
Und den Meal Plan mache ich gleich noch. Das fehlt mir total und war eine Riesen Erleichterung.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Oh ja, Grizzly, Meal Plan!
Hier gab es letzte Woche keine Ruhe einen zu erstellen und mein Mann hat entsprechend ohne passende Liste eingekauft und dann hieß es erstmal zu schauen, was überhaupt da ist und was es dann wann geben könnte.
Gestern Abend habe ich dann einen für die neue Woche geschrieben inklusive Einkaufsliste (nur die Zucchini fürs Zucchini-Curry irgendwie vergessen
) und das hat schon im Voraus für Erleichterung gesorgt. Leider gab es aber nicht mehr alles und mein Mann hat teils etwas zu viel "gedacht" statt nach Liste einzukaufen, aber hey, es wird dennoch deutlich entspannter als in der vergangenen Woche.
Hier gab es letzte Woche keine Ruhe einen zu erstellen und mein Mann hat entsprechend ohne passende Liste eingekauft und dann hieß es erstmal zu schauen, was überhaupt da ist und was es dann wann geben könnte.
Gestern Abend habe ich dann einen für die neue Woche geschrieben inklusive Einkaufsliste (nur die Zucchini fürs Zucchini-Curry irgendwie vergessen