Katzen-Thread
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Katzen-Thread
Ach mensch, sie schaut aber echt noch sehr gut aus für das Alter! Ich wünsche euch noch eine ruhige gemeinsame Zeit. Wir durften auch schon mal eine bedeutend jüngere alte Katze begleiten. Macht nicht weniger traurig, aber irgendwie ist die Trauer anders und annehmbarer.
Und sie könnte die Schwester von unserem wiedergekommenen Kater sein. Ich denke, der ist einfach begeistert vom Wetter und war wohl mit Nachbarskater unterwegs. Da er nicht sehr hungrig war, wird er sich entweder gut selbst bedient haben oder er klaut sich bei anderen....
Und sie könnte die Schwester von unserem wiedergekommenen Kater sein. Ich denke, der ist einfach begeistert vom Wetter und war wohl mit Nachbarskater unterwegs. Da er nicht sehr hungrig war, wird er sich entweder gut selbst bedient haben oder er klaut sich bei anderen....
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Oh Sandtiger, was für eine hübsche alte Dame! Ich wünsche ihr und Eich eine schöne gemeinsame letzte Zeit!
Elise, mein junger Kater kann auch Stunden weg sein bei schönem Wetter. Die ersten Male fühlt sich immer blöd an und ich frag mich dann auch, ob er überhaupt wiederkommt
kam er aber bisher zum Glück immer. Der ältere ist nicht mehr so unternehmungslustig, der hatte sowas bevorzugt in den Abendstunden. Und da wir keine Katzenklappe habe, wollte ich die Katzen nachts immer drin haben. Schön, wenn der Kater seit sieben weg ist und um halb zwölf immer noch keine Anstalten macht, wiederzukommen… da er auf seinen Namen reagiert und auf Rufen eigentlich zurückkommt, noch schöner! Den hab ich auch schon nachts in der Umgebung gesucht, sonst hätte ich nicht ruhig schlafen können.
Elise, mein junger Kater kann auch Stunden weg sein bei schönem Wetter. Die ersten Male fühlt sich immer blöd an und ich frag mich dann auch, ob er überhaupt wiederkommt
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
EliseG
Eigentlich weiß ich das auch, aber uneigentlich ist unsere letzte Katze hier ums Eck überfahren worden und wir haben lange Tage nach ihr gesucht trotz Chip und obwohl sie zum Tierarzt gebracht wurde.
Essen tut er derzeit auch fast die Hälfte wie vor einem Monat und hat auch dementsprechend abgenommen. Ist nun wieder der lange, schlanke Kater, den wir uns damals geholt hatten. Im Winter ist er der mopselige, faule, verschmust Kerl.
Essen tut er derzeit auch fast die Hälfte wie vor einem Monat und hat auch dementsprechend abgenommen. Ist nun wieder der lange, schlanke Kater, den wir uns damals geholt hatten. Im Winter ist er der mopselige, faule, verschmust Kerl.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Danke Ihr Lieben
@EliseG
Schön, dass euer Kater wieder aufgetaucht ist.
Heute habe ich den Eindruck, sie wirkt wieder etwas wacher und munterer. Das sind ziemliche Hoch- und Tiefs gerade, mit viel Tränen. Ich hoffe nur, dass es am Ende dann eindeutig ist, am Besten ohne Tierarzt, denn Autofahren ist für sie reinster Horror (aber die Tierärzte hier bei uns machen alle keine Hausbesuche). Am liebsten wäre mir ja, "einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen", aber ich glaube das wünscht sich jeder für sein Tier, dass es am Ende ohne Qualen oder Stress gehen kann.
@EliseG
Schön, dass euer Kater wieder aufgetaucht ist.
Heute habe ich den Eindruck, sie wirkt wieder etwas wacher und munterer. Das sind ziemliche Hoch- und Tiefs gerade, mit viel Tränen. Ich hoffe nur, dass es am Ende dann eindeutig ist, am Besten ohne Tierarzt, denn Autofahren ist für sie reinster Horror (aber die Tierärzte hier bei uns machen alle keine Hausbesuche). Am liebsten wäre mir ja, "einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen", aber ich glaube das wünscht sich jeder für sein Tier, dass es am Ende ohne Qualen oder Stress gehen kann.
- lala
- Dipl.-SuT
Sandtiger, ich wünsche Euch noch gute letzte Wochen! Die Frage nach der "Eindeutigkeit" wenn es auf das Ende zugeht, treibt mich auch, so rein theoretisch, auch immer wieder um - auch wenn hier beide Katzen (14 und 10 Jahre) noch fit und munter sind. Ich wünsche Euch noch viele muntere Tage zusammen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ich wollte das nicht abtun, tut mir leid, wenn es so rüberkam. Im Gegenteil, ich kann diese Sorge so gut verstehen, wenn die Katze ewig nicht daheim vorbeischaut …EliseG hat geschrieben: 29.04.2022, 07:43 Eigentlich weiß ich das auch, aber uneigentlich ist unsere letzte Katze hier ums Eck überfahren worden und wir haben lange Tage nach ihr gesucht trotz Chip und obwohl sie zum Tierarzt gebracht wurde.
Im Sommer schlank und im Winter moppelig kann ganz normales Fressverhalten sein. Die Fettschicht wärmt im Winter, im Sommer brauchen sie die nicht mehr und fressen weniger. Machen meine beiden auch grade.
mit dem Mäusekind (05/2013)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sandtiger, alles Gute für eure Katze!
Ich bin fest davon überzeugt, dass CNI in Wellen kommt. Unsere Katze hat auch gute und schlechte Phasen. Momentan ist die Phase eher schlecht, aber ich glaube, wegen der SDÜ.
Habe für Montag gerade einen Tierarzttermin gemacht.
Für die andere Katze auch. Sie hat seit Jahren einen Pickel am Rücken, der immer wiederkommt, aber mittlerweile ist er richtig groß (Wachtelei) und wirkt entzündet. Eigentlich hätte der Tierarzt bei der Zahn-OP im Dezember 2020 den wegmachen sollen, hat er aber verbastelt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass CNI in Wellen kommt. Unsere Katze hat auch gute und schlechte Phasen. Momentan ist die Phase eher schlecht, aber ich glaube, wegen der SDÜ.
Habe für Montag gerade einen Tierarzttermin gemacht.
Für die andere Katze auch. Sie hat seit Jahren einen Pickel am Rücken, der immer wiederkommt, aber mittlerweile ist er richtig groß (Wachtelei) und wirkt entzündet. Eigentlich hätte der Tierarzt bei der Zahn-OP im Dezember 2020 den wegmachen sollen, hat er aber verbastelt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
IrisMads
Schon lange streunt bei uns eine Kstze/Kater. Ab und zu haben wir auch gefüttert. Heute lag sie nur noch mickrig im Gebüsch. Ich habe sie ei gesammelt, nun hat sie erstmal Futter und Wasser . Sich im Kleiderschrank versteckt.
Heut nachmittag geht's zum Tierarzt , sie atmet etwas schwer. Ich hoffe sie hat nichts schlimmes.
Heut nachmittag geht's zum Tierarzt , sie atmet etwas schwer. Ich hoffe sie hat nichts schlimmes.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ohjee, ich drücke die Daumen.IrisMads hat geschrieben: 02.05.2022, 12:13 Schon lange streunt bei uns eine Kstze/Kater. Ab und zu haben wir auch gefüttert. Heute lag sie nur noch mickrig im Gebüsch. Ich habe sie ei gesammelt, nun hat sie erstmal Futter und Wasser . Sich im Kleiderschrank versteckt.
Hier müssen beide Katzen operiert werden.
Liebe Grüße
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Alles Gute für eure Miezen und auch die Fundkatze.