Warum hast du Po-Umfang gemessen und das als Hüftweite genommen? Wort für Wort hab ich die Anleitung noch nicht gelesenJoJu hat geschrieben: 24.04.2022, 21:07Genau. Diesmal hab ich aber auch ohne Fake Schlitz genäht.fine82 hat geschrieben: 24.04.2022, 18:41Ach jetzt hab ich es über die Suche gefunden. Die Frage hattest du schon mal beantwortet: webware-Schnitt und dann mit Fakeknopfleiste. D.h. die Knopfleiste kann ich ja dann direkt in eins mit dran legen, so dass ich sie nicht in einem extra Schritt dran nähen muss oder? So kenne ich es bei der Treggings von KK.fine82 hat geschrieben: 24.04.2022, 18:26
Die Leinenshorts ist super! Ich hab nun endlich auch mal das SM hervor gekramt. Lt. Anleitung ist für nicht dehnbare Stoffe RV oder Knopf vorgesehen. Du hast aber einfach ein Bündchen (mit Gummi?) dran genäht und auch ohne Fakeschlitz?
Ich hab den po-Umfang gemessen und das dann als „hüftweite“ genommen und die entsprechende Größe genäht. Daher ist es jetzt weite 122, obwohl der Weihnachtsjunge eigentlich 110/116 trägt.
Und ja, im Bündchen ist noch ein Gummi.
Bisher passten hier alle firlefanz-Schnitte immer gut nach Körpergröße.