Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Waldkäuzchen, ich befürchte, dass die für matte Fliesen nicht geeignet sind. Da kann die Oberfläche ja nicht luftdicht abschließen. Vielleicht eine glatte Oberfläche (z.B. einen Spiegel) darauf anbringen? Darauf würde es halten. Oder gleich andere Haken nehmen… Gibt ja diese „ohne Bohren“ ab und zu beim Aldi.
Danke euch für das Spülmaschinen-Feedback! Wahrscheinlich hängt es vom Sprüharm ab. Unserer hat Bereiche ohne Loch, und wenn die Tassen gerade in diesem Radius stehen, kann natürlich kein Wasser dorthin.
Danke euch für das Spülmaschinen-Feedback! Wahrscheinlich hängt es vom Sprüharm ab. Unserer hat Bereiche ohne Loch, und wenn die Tassen gerade in diesem Radius stehen, kann natürlich kein Wasser dorthin.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, ich habe es befürchtet.Dorkas hat geschrieben: 15.04.2022, 17:00 Waldkäuzchen, ich befürchte, dass die für matte Fliesen nicht geeignet sind. Da kann die Oberfläche ja nicht luftdicht abschließen. Vielleicht eine glatte Oberfläche (z.B. einen Spiegel) darauf anbringen? Darauf würde es halten. Oder gleich andere Haken nehmen… Gibt ja diese „ohne Bohren“ ab und zu beim Aldi.
Ohne-Bohren-Haken von Aldi merke ich mir mal.
Dankeschön.
( Meine Spülmaschine hat heute auch Mist produziert und die Kakaotassen schmutzig gelassen. Nochmal anders positioniert, näher an den Sprüharmen hat geholfen.)
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
- blueberry
- Mod a.D.
Waldkäuzchen hat geschrieben: 15.04.2022, 16:22 Wie bekommt ihr es hin, dass Saugnäpfe an matten Badezimmerfliesen halten?
Versucht habe ich stark verdünntes Spülmittel, bisschen Wasser als Haftmittel. Natürlich vorher geputzt und mit Reinigungsbenzin entfettet. Hält. einfach. nicht.
Es sind so ganz klebrige Saugnäpfe aus einem flexiblen, weißen Material. Nicht die klassischen aus transparentem Kunststoff.
Im Bad mit den glänzenden Fliesenkleben sie ganz wunderbar.
(Es ist die Serie "Tisken" von Ikea)
Ich habe schonmal Saugnapf-Sachen gesehen, wo für matte Untergründe ein rundes Klebepad dabei war. Sah im.Prinzip wie durchsichtiges Paketklebeband in rund aus. Aber dann muss man irgendwann (falls es überhaupt halt) den Klebstoff vom Klebeband wieder ablösen.
Waren Powerstrip-Haken und deren Zubehör eine Alternative?
(Wobei die evtl. auf so Lotoseffekt-Fliesen auch an ihre Grenzen kommen)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Aber Töpfe soll man doch nach unten und die werden bei mir auch sauber - wie erklärt sich das dann?Jia hat geschrieben: 14.04.2022, 20:46Der Hauptteil des Wassers im unteren Bereich des Geschirrspülers kommt von oben. Bei Teller oder Besteck funktioniert das gut, weil es nach unten durchfließt. Bei Töpfen, Schüsseln oder eben Tassen ist das schwieriger, weil der Gefäßboden eine Barriere bildet fürs Spülwasser. Deshalb werden solche Dinge oben sauberer als unten.Labello86 hat geschrieben: 14.04.2022, 20:11Unser neuer Geschirrspüler hat das genau so, beim alten war es gleich. Ich dachte ehrlich gesagt, das ist einfach so... Lösung haben wir keine gefunden, wir stellen die Tassen nur nach oben.Dorkas hat geschrieben: 14.04.2022, 10:07 Meine Spülmaschine ist mir ein Rätsel. Sie ist zugegebenermaßen schon echt alt und ganz einfach, aber erfüllt noch ihren Zweck.
Oben wird alles schön sauber. Unten werden Teller und Besteck auch sauber. Aber wenn ich eine Kaffeetasse reinstelle, kommt die schmutzig wieder raus. Man sieht, das Wasser drangekommen ist, weil sie anders aussieht als beim Reinstellen. Aber sauber wird sie dort nicht.
Kennt jemand zufällig dieses Phänomen und weiß eine Lösung?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wir haben ne super billige Ikea-Spülmaschine und da wird alles überall sauber wann man es nicht total blöd hintellt (Öffnung nach oben oder ao dass es kippt)
Bsnutzt ihr das ecoprogramm oder das normale?
Bsnutzt ihr das ecoprogramm oder das normale?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Unser Trockner ist kaputt daher häng ich momentan diwWäsche auf - seitdem stinkt sie unangenehm 
Woran kann das liegen? Ich schaue immer dass ich sie zeitnah nach Programm Ende raus hole und aufhänge und hab dir Waschmaschine auch schon leer auf hoher Grad Zahl laufen lassen hat leider nichts gebracht
Woran kann das liegen? Ich schaue immer dass ich sie zeitnah nach Programm Ende raus hole und aufhänge und hab dir Waschmaschine auch schon leer auf hoher Grad Zahl laufen lassen hat leider nichts gebracht
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Wir haben auch manchmal Probleme mit müffelnder Buntwäsche, oft sind sehr stark durchgeschwitzt Männer-T-Shirts die Ursache. Meiner Recherche nach liegt es an irgendwelchen Bakterien, die bei niedriger Waschtemperatur überleben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Trockner das Problem löst, weil die Wäsche darin ja erhitzt wird. Hier hilft hin und wieder etwas Hygienespüler das Problem zu lösen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wie lange braucht sie zum Trocknen? Im Urlaub habe ich das Problem öfter, wenn sie 2 Tage oder länger braucht um trocken zu werden....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe teilweise auch Müffelwäsche gehabt, aber immer nur bei dunkler Wäsche. Geholfen hat, von Flüssig- auf Pulverwaschmittel umzusteigen, und außerdem Oxi-Action (oder vergleichbares) dazuzutun. Hygienespüler hat irgendwie keinen Unterschied gemacht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch das Problem, allerdings löst der trockner das Problem nicht (kondenztrockner)
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Beckmann Geruchsentferner gemacht (Achtung der schäumt sehr)
Hygienespüler hat hier auch nix gebracht
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Beckmann Geruchsentferner gemacht (Achtung der schäumt sehr)
Hygienespüler hat hier auch nix gebracht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen