Wir tragen Sandalen „Aranya“ von Tikki. Es kommt da aber wohl drauf an wie breit die Füße des Rehkitzes sind. Das Igelchen passt gut rein - auch mit breiteren Füßen. Ansonsten hatten wir auch Tikki Beetle und Harlequin hat immer gut gepasst. Jetzt fürn Frühling haben wir erstmalig Wildlinge Cups (Pony und Spatz gebraucht).Reh hat geschrieben: 19.04.2022, 14:04 Nach dem Rehlein mit schmalen Füßen habe ich jetzt ein breitfüßiges Kind.
Filii in 23 M sind eindeutig zu eng. Filii in 24 W sind von der Weite gerade so ok, aber noch zu lang.
Nach welchen Marken sollte ich Ausschau halten? Ich suche vor allem Sandalen (Halbschuhe hab ich notfalls ja die in 24 W und hab evtl in der Kruschelkiste passende in Aussicht).
Barfußschuhe
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Reh
- Miss SuTiversum
Danke! Mir ist beim Suchen eben schon aufgefallen, dass ich präzisieren müsste: breite Fußballen, aber vergleichsweise schmale Ferse.Igerl hat geschrieben: 19.04.2022, 16:11Wir tragen Sandalen „Aranya“ von Tikki. Es kommt da aber wohl drauf an wie breit die Füße des Rehkitzes sind. Das Igelchen passt gut rein - auch mit breiteren Füßen. Ansonsten hatten wir auch Tikki Beetle und Harlequin hat immer gut gepasst. Jetzt fürn Frühling haben wir erstmalig Wildlinge Cups (Pony und Spatz gebraucht).Reh hat geschrieben: 19.04.2022, 14:04 Nach dem Rehlein mit schmalen Füßen habe ich jetzt ein breitfüßiges Kind.
Filii in 23 M sind eindeutig zu eng. Filii in 24 W sind von der Weite gerade so ok, aber noch zu lang.
Nach welchen Marken sollte ich Ausschau halten? Ich suche vor allem Sandalen (Halbschuhe hab ich notfalls ja die in 24 W und hab evtl in der Kruschelkiste passende in Aussicht).
Ich guck mir die Tikki auch noch an!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Tyaris
- Power-SuTler
Ich fand die Wildling Federn auch recht breit. Die fallen nur je nach Jahrgang sehr unterschiedlich aus. Dunkelblau war etwa eine Größe größer also gelb und rot von letztem Jahr. Und Tikki war breit.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hab gerade mal ein bißchen geschaut und Tikki in 23 ist schon knapp zu kein, tikki in 24 viel zu groß
Aber ich hab jetzt ein paar Kandidaten, die ich mir näher anschaue, ob davon etwas geeignet ist.
Danke euch allen!
Aber ich hab jetzt ein paar Kandidaten, die ich mir näher anschaue, ob davon etwas geeignet ist.
Danke euch allen!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
-
akst
- Profi-SuTler
akst hat geschrieben: 28.03.2022, 08:31 Jetzt habe ich Sneaker von Merrell bestellt. Mal schauen, wie die ausfallen und ob sie passen und gefallen.
Beide Jungs tragen die Sneaker seit ca 2 Wochen und sind damit zufrieden. Ich finde die nicht abriebfeste blaue Sohle nicht so toll. Aber da im Haus keine Schuhe getragen werden, geht das. Und ich merke jetzt bereits einzelne Fäden, die sich an den Klettverschlüssen lösen. ABER irgendwoher muss der Preisunterschied zu den KIUU / ZAQQ ja kommen. Ich denke, einen Sommer werden die sneaker jetzt überleben und dann brauchen die Kinder eh die nächste Größe.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
akst
- Profi-SuTler
Ganz vergessen: heftig fand ich die Grössenunterschiede (2 bis 4 Schuhgrößen kleiner im Vergleich zu KIUU / ZAQQ). Da half nur, die Schuhe in mehreren Größen zu bestellen und anzuprobieren. (Natürlich drinnen. Woher wüsste ich sonst, dass die blauen Streifen auf em Fußboden hinterlassen?
)
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Da würde mir noch Fare Bare einfallen.Reh hat geschrieben: 19.04.2022, 17:01Danke! Mir ist beim Suchen eben schon aufgefallen, dass ich präzisieren müsste: breite Fußballen, aber vergleichsweise schmale Ferse.Igerl hat geschrieben: 19.04.2022, 16:11Wir tragen Sandalen „Aranya“ von Tikki. Es kommt da aber wohl drauf an wie breit die Füße des Rehkitzes sind. Das Igelchen passt gut rein - auch mit breiteren Füßen. Ansonsten hatten wir auch Tikki Beetle und Harlequin hat immer gut gepasst. Jetzt fürn Frühling haben wir erstmalig Wildlinge Cups (Pony und Spatz gebraucht).Reh hat geschrieben: 19.04.2022, 14:04 Nach dem Rehlein mit schmalen Füßen habe ich jetzt ein breitfüßiges Kind.
Ich guck mir die Tikki auch noch an!
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Bei unseren Affenzahn Schuhen löst sich nach gerade mal einem Monat die Sohle ab. Ich bin not amused. Und dabei war ich doch so froh was Wanderschuh ähnliches in barfüßiger gefunden zu haben.
Hier hatte doch jemand mal die Saguaro getestet. Wie fallen die in Länge und Breite aus? Und wie haltbar sind die?
Hier hatte doch jemand mal die Saguaro getestet. Wie fallen die in Länge und Breite aus? Und wie haltbar sind die?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Huhu! Mein breitfüssiger Sohn treibt mich in den Wahnsinn
Bzw die Suche nach Schuhen für ihn. Er möchte gerne was „cooles“. Seine Maße sind aber so, dass mir bei Freizwhn echt wenig vorgeschlagen wird… diese freet mag er nicht, Xero hatten wir schon mal und haben nixht gepasst. Habt ihr noch eine Idee? Aktuell hat er
19,8cm lange und 9cm breite Füße.
19,8cm lange und 9cm breite Füße.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wir haben Saguaro sportschuhe (26 für die 4jährige) fürs turnen. Sind breit genug und die sohle ist ok von der Flexibilität. Das Obermaterial ist aber seeehr dünn, das würde bei uns keine Saison halten. Also als Hallenschuh top aber für draussen sind die nix.taenzerin hat geschrieben: 20.04.2022, 10:37 Bei unseren Affenzahn Schuhen löst sich nach gerade mal einem Monat die Sohle ab. Ich bin not amused. Und dabei war ich doch so froh was Wanderschuh ähnliches in barfüßiger gefunden zu haben.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht