Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Argh....! reloaded
Oh man Shiny, das tut mir echt leid für dich, das ist so anstrengend (Und macht mir wahnsinnig Angst vor unserem zweiten. Bisher rede ich mir nämlich ein, dass man nicht zweimal so ein Pech haben kann.)
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Bei dir wird das bestimmt ganz anders 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
((shiny))
Hier wieder um 4.00 Uhr wach. Dann hatte ich die Wahl zwischen kneifen und kratzen lassen oder eben richtig wach werden. Fummeln ist für mich in Ordnung, aber wenn es weh tut ist das zu viel. Meine haut hatte genug...
beim Papa getragen wurde sofort losgeweint wie nichts Gutes. Also zurück zu mir und tragen, stillen, einschlafen.
Irgendwann hat er dann unruhig neben mir geschlafen, ich hatte mich unter der Decke versteckt. Und dann plötzlich zweimal so richtig losgeweint und gejammert im Halbschlaf, so ganz beleidigt. Konnte nicht verstehen, was los war. Hab ihn dann auf mich drauf genommen. Dann ist er mit einer Hand an die Brust, hat sie sanft (!) drauf gelegt, zufrieden geguckt und ist selig eingeschlafen.
Man, das gibt’s doch nicht...
Gegen 5.30 hab ich dann auch wieder geschlafen. Immerhin bis 7.00 Uhr noch.
Beim nächsten stillen wurde nur gestreichelt, nicht gekratzt oder gekniffen.
Morgens mit Papa aufstehen geht zum Glück meistens gut gelaunt. So kann ich am Wochenende noch kurz im Bett bleiben (und wenn es geht auch alleine schlafen
). Bis der Hunger mich raustreibt...
Hier wieder um 4.00 Uhr wach. Dann hatte ich die Wahl zwischen kneifen und kratzen lassen oder eben richtig wach werden. Fummeln ist für mich in Ordnung, aber wenn es weh tut ist das zu viel. Meine haut hatte genug...
beim Papa getragen wurde sofort losgeweint wie nichts Gutes. Also zurück zu mir und tragen, stillen, einschlafen.
Irgendwann hat er dann unruhig neben mir geschlafen, ich hatte mich unter der Decke versteckt. Und dann plötzlich zweimal so richtig losgeweint und gejammert im Halbschlaf, so ganz beleidigt. Konnte nicht verstehen, was los war. Hab ihn dann auf mich drauf genommen. Dann ist er mit einer Hand an die Brust, hat sie sanft (!) drauf gelegt, zufrieden geguckt und ist selig eingeschlafen.
Man, das gibt’s doch nicht...
Gegen 5.30 hab ich dann auch wieder geschlafen. Immerhin bis 7.00 Uhr noch.
Beim nächsten stillen wurde nur gestreichelt, nicht gekratzt oder gekniffen.
Morgens mit Papa aufstehen geht zum Glück meistens gut gelaunt. So kann ich am Wochenende noch kurz im Bett bleiben (und wenn es geht auch alleine schlafen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wieder wach seit halb zwei schon... und morgen ist auch noch Montag.... Kann ein Kind so komplett den Unterschied zwischen Tag und Nacht verlernen...?
Sende solidarische Grüße an alle Schlaflosen...
Sende solidarische Grüße an alle Schlaflosen...
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Ich bin auch immer noch hier, juhu!
Gestern war sie von 10 bis 1 wach. Heute morgen so schlecht gelaunt dass wir sie nicht zur Tagesmutter schicken wollten. Jetzt bin ich also mit mega schlecht gelauntem Kleinkind zuhause. Eigentlich könnte sie grad schon wieder schlafen, hat aber auf meinem Rücken gerade den Wutanfall aus der Hölle hingelegt und sich versucht rauszustrecken und nuckelt jetzt auf dem Bett; und kommt hoffentlich nicht gleich wieder auf die Idee, dass rumlaufen, Sachen schmeißen und wegen allem Wutanfälle zu bekommen doch eine bessere Idee sein könnte als schlafen.
Gestern war sie von 10 bis 1 wach. Heute morgen so schlecht gelaunt dass wir sie nicht zur Tagesmutter schicken wollten. Jetzt bin ich also mit mega schlecht gelauntem Kleinkind zuhause. Eigentlich könnte sie grad schon wieder schlafen, hat aber auf meinem Rücken gerade den Wutanfall aus der Hölle hingelegt und sich versucht rauszustrecken und nuckelt jetzt auf dem Bett; und kommt hoffentlich nicht gleich wieder auf die Idee, dass rumlaufen, Sachen schmeißen und wegen allem Wutanfälle zu bekommen doch eine bessere Idee sein könnte als schlafen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Lösche Benutzer 28057
Oh ihr seit auch alle von Schlafmangel betroffen!!! Ich wünsche uns bald gute Nächte.
Mein Kleiner hat um 3 Uhr eine Party gefeiert. Klettern, beissen, klatschen, plappern. Zum Glück ist der Grosse davon nicht aufgewacht. Nach 90min war er immerhin so müde, dass ich mich getraut habe ihn zum Stillen zu überreden (vorher war es mir zu heikel, er beisst gerne, wenn er keinen Hunger hat und nicht müde ist). Dann endlich eingeschlafen und um 6.00 Uhr aufgestanden. Mein Mann hat fast die komplette Wachzeit übernommen und ist am Morgen aufgestanden. Ich brauche (leider) echt viel Schlaf um zu funktionieren. Ich versuche mal die Tagesschläfchen besser zu strukturieren, evtl hilfts. Wobei ich eher nicht das Gefühl habe, dass er zu viel Schlaf bekommt tagsüber. Obwohl ich weiss, dass es besser wird, fällt es mir gerade sehr sehr schwer die Situation anzunehmen. Aber mein Grosser, der jetzt fast immer durchschläft beweist es... er war sooo ein schlechter Schläfer und jetzt ist nur noch das Einschlafen anstrengend.
Euch allen wünsche ich einen entspannten Tag!
Mein Kleiner hat um 3 Uhr eine Party gefeiert. Klettern, beissen, klatschen, plappern. Zum Glück ist der Grosse davon nicht aufgewacht. Nach 90min war er immerhin so müde, dass ich mich getraut habe ihn zum Stillen zu überreden (vorher war es mir zu heikel, er beisst gerne, wenn er keinen Hunger hat und nicht müde ist). Dann endlich eingeschlafen und um 6.00 Uhr aufgestanden. Mein Mann hat fast die komplette Wachzeit übernommen und ist am Morgen aufgestanden. Ich brauche (leider) echt viel Schlaf um zu funktionieren. Ich versuche mal die Tagesschläfchen besser zu strukturieren, evtl hilfts. Wobei ich eher nicht das Gefühl habe, dass er zu viel Schlaf bekommt tagsüber. Obwohl ich weiss, dass es besser wird, fällt es mir gerade sehr sehr schwer die Situation anzunehmen. Aber mein Grosser, der jetzt fast immer durchschläft beweist es... er war sooo ein schlechter Schläfer und jetzt ist nur noch das Einschlafen anstrengend.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh nein, das klingt wirklich anstrengend. (())
Ich habe mich über das tragen müssen und danach wach liegen nach dem Windeln wechseln geärgert, aber da bin ich dann ja noch gut weggekommen.
Ich habe mich über das tragen müssen und danach wach liegen nach dem Windeln wechseln geärgert, aber da bin ich dann ja noch gut weggekommen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Das macht mir Hoffnung. DankeBluemä hat geschrieben: 12.04.2022, 09:50 Aber mein Grosser, der jetzt fast immer durchschläft beweist es... er war sooo ein schlechter Schläfer und jetzt ist nur noch das Einschlafen anstrengend.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Bluemä, ich reich dir die Hand. Dein Post hätte 1:1 von mir sein können (nur, dass gerade auch der Große recht schlecht schläft, mein Mann darum immer wieder schon ab Mitternacht oder so bei ihm im Bett ist und ich darum die Wachphasen von V oft stemmen muss, obwohl wenig Schlaf für mich ganz ganz schlimm ist. Achja, und wir haben offenbar kein Familienbett. Die Kinder machen sich gegenseitig wach und dadurch wird die ganze Schlafsituation dann noch besch*ssener für uns)...
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Lösche Benutzer 28057
Irgendwie schön, nicht alleine zu sein. Auch wenn man es eigentlich niemandem wünscht. Hatte gehofft, dass mein Kleiner besser schläft, zuerst auch gemeint aber irgendwie doch nicht... obwohl er gewisse Tendenzen zeigt, welche mich hoffen lassen.ShinyCheetah hat geschrieben: 12.04.2022, 19:26 Bluemä, ich reich dir die Hand. Dein Post hätte 1:1 von mir sein können (nur, dass gerade auch der Große recht schlecht schläft, mein Mann darum immer wieder schon ab Mitternacht oder so bei ihm im Bett ist und ich darum die Wachphasen von V oft stemmen muss, obwohl wenig Schlaf für mich ganz ganz schlimm ist. Achja, und wir haben offenbar kein Familienbett. Die Kinder machen sich gegenseitig wach und dadurch wird die ganze Schlafsituation dann noch besch*ssener für uns)...
Ja wenn der Grosse vom Geschrei oder Geplapper des Kleinen wach wird ist das echt das Worst Case Szenario. Wenns bei uns zu wild wird, gehe ich oder mein Mann vorsorglich zum grossen ins Bett. Wir hatten das mal, dass um 4.00 Uhr alle wach waren und mein Grosser Hunger hatte, der Tag hatte begonnen
Sowie ich Dich gelesen habe, hattest Du auch die Anzeichen, dass der Kleine es besser macht... weiss nicht wie es bei Dir war, aber mein Grosser hat auf alle Tipps und Tricks nie reagiert wie z.b. Abendritual, noch Halbwach ins Bett legen etc sondern Wahnsinnslaut protestiert. Oder wenn wach im Bett immer sofort aufgestanden und am Bettgitter gekaut etc. Der Kleine ist eher empfänglich für solche Tipps und Tricks die man so liest... es klappt zwar nicht, scheitert aber auch nicht kläglich
Sie werden älter... und ich werde jeden Samstags früh staubsaugen