Und Corona - ich komme aus der zügellosen Schweiz
Und falls ihr noch eine nette, günstige Ferienwohnung für 5 Personen kennt, wo nicht zwei Personen unter dem Esstisch schlafen müssen, immer gerne
Moderator: Marla84
Kommt vermutlich drauf an, wo ihr GENAU hinwollt. Es gibt einiges, das noch nicht wieder fertig ist, aber was man so mitbekommt, läuft das meiste wieder. So richtig großflächig war ja auch nur das Ahrtal betroffen.carolina hat geschrieben: 10.04.2022, 22:24 Wir wollen Anfang Mai eine Woche in der Bonner Umgebung Ferien machen und ich habe zwei Fragen. Also einmal infrastrukturtechnisch - wie sieht es inzwischen im Swisttal und in der Eifel aus? Meine Mutter warnt vor zerstörten Strassen und Brücken, allerdings weiß man bei ihr nie so genau, wo die Informationen herkommen.
Schau mal hier:
Und Corona - ich komme aus der zügellosen Schweizwir sind 3fach geimpft, die Kinder 2x, reicht das für alles (Schwimmbad, Museen, Veranstaltungen)? Muss man testen (dann bleib ich hier und komm halt im Sommer ...)? Gelten wir irgendwie als Hochrisikoeinreisende mit Quarantäne? Nee, oder?
Ja, Laacher See ist super.carolina hat geschrieben: 10.04.2022, 23:17 Genau wohin ... auf jeden Fall zu diesen megahohen Ablagerungen in der Nähe vom Laacher Seedas hatten wir letztes Mal nicht mehr geschafft. Und Mofetten angucken in selbigem See. Moffetten? Ich weiss es nicht mehr, ich bin so müde. Geblubber halt. Aber da sollte ja alles in Ordnung sein. Der Rest ist noch nicht geplant, wenig überraschend.
Kann man sich anhand von g..gle maps orientieren, falls mal eine Brücke oder Strasse noch weg sein sollten?