Kind möchte nicht mehr baden

Moderatoren: Toony, Momolina

Reh
Miss SuTiversum

Re: Kind möchte nicht mehr baden

Beitrag von Reh »

Hier hat es geholfen, den Wasserhahn in der Badewanne an zu machen. Das hat mein Kind wie magisch angezogen - am Waschbecken spielt es auch gern mit Wasser. Also Kind in die Wanne an den Wasserhahn und spielen lassen. Dabei füllt sich die Badewanne dann gaaanz langsam - und wie von einigen schon gesagt, nie wirklich hoch. Höher als bis zum Knie des Kindes hatten wir das Wasser nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht habt ihr das ja schon probiert; wir hatten auch schon Badestreik, die Lösung war das Kind in die leere Wanne zu setzen und dann erst Wasser an, auf keinen Fall ins Wasser setzen. Oder duschen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Weil du das Ausrutschen als Auslöser vermutest: Wir haben von Ik*ea so eine Gummimatte, die mit in der Badewanne liegt. Dann ist es nicht so rutschig.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Danke nochmals für eure Tipps.
Tatsächlich haben wir eine solche Matte noch nicht, vielleicht sollte ich da mal investieren.
Duschen werden wir mal probieren.
Ich habe heute ein kleines Planschbecken gekauft, dass in die Dusche passt (wir brauchten eh eins). F. hat dann darin gesessen mit ihrem Badespielzeug, Wasser und/oder ausziehen wollte sie allerdings nicht.
Ich werde einfach etwas Zeit vergehen lassen und sie dann erneut fragen.
Bis dahin ist katzenwäsche angesagt und Haare haben wir eh noch nie gewaschen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“