Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Die hatten da richtig Spaß und haben irgendwann mit Malerkrepp ne Rennstrecke und Straßen auf den Boden geklebt.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Das glaube ich dir sofort. Ab und zu dürfen unsere Kinder in der Turnhalle der Schule meines Mannes toben. Nur leider ist die ne halbe Stunde Fahrt entfernt 🤷🏻‍♀️
Also leider keine Lösung für mein Haushaltsproblem.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier hab ich heute in der Speisekammer versucht anzufangen. Hab zumindest ein paar wenige Teile decluttert. Aber so richtig Schwung ist nicht reingekommen.
Dafür hab ich in der Küche die Fronten von Schränken und Geräten geputzt. Die waren viel sauberer, als vor 1 Monat! Ich brauchte nur punktuell hier und da beigeben und war in ca. 3 Minuten oder so fertig.

Und sonst hab ich auch einfach mal das gemacht, was gerade gepasst hat, zB den Media-Schrank abgestaubt, während Bärchen und ich Musik gehört und er den Plattenspieler untersucht hat.

Britje, dein Pensum finde ich immer wieder krass!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

@britje: Jetzt fühle ich mich wieder schlecht. 🙈 Unglaublich, dein Pensum!

Ich war heute drei Stunden im Kindergarten zur Eingewöhnung, hab dann das kranke Kind betüddelt und eine Maschine Wäsche gewaschen, dann das mittlere Kind aus dem Kindergarten geholt, noch schnell eine Stunde gearbeitet und die Wäsche aufgehängt, bevor ich mit der Kleinen beim Kinderturnen war. Essen (Nutellatoast) gab es dann vorhin auf dem Sofa und dann haben mein Mann und ich noch die Küche gemacht und die Kinder ins Bett verfrachtet. Staubsaugen oder gar mehr hab ich wieder nicht geschafft...

Und nun hoffe ich einfach nur auf eine ruhige Nacht und dass es der Großen morgen besser geht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Nane85 hat geschrieben: 06.04.2022, 20:35 Jetzt fühle ich mich wieder schlecht.
Grizzly hat geschrieben: 06.04.2022, 20:30 Britje, dein Pensum finde ich immer wieder krass!
Oh nein! Bitte nicht schlecht fühlen!
Ich putze doch schon länger nach Flylady und seht es bitte bitte als positives Beispiel, dass man einfach viel schneller wird, wenn erstmal eine gewisse Grundordnung herrscht und das die Arbeit wirklich weniger bzw. nicht mehr so schwer ist!
Grizzly hat geschrieben: 06.04.2022, 20:30 Die waren viel sauberer, als vor 1 Monat! Ich brauchte nur punktuell hier und da beigeben und war in ca. 3 Minuten oder so fertig.
Das ist doch der entscheidende Punkt.
Ihr macht das super und alles was ihr geschafft habt, ist besser als vorher! Das wird... Das wird... Immer ein bisschen weiter machen und wenn es nicht alles abgearbeitet ist, so what...
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Und glaubt ja nicht, hier gäbe es keine "Problemecken"...

Keller, Keller, Keller :oops:
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

britje hat geschrieben: 06.04.2022, 20:59
Grizzly hat geschrieben: 06.04.2022, 20:30 Die waren viel sauberer, als vor 1 Monat! Ich brauchte nur punktuell hier und da beigeben und war in ca. 3 Minuten oder so fertig.
Das ist doch der entscheidende Punkt.
Ihr macht das super und alles was ihr geschafft habt, ist besser als vorher!
Stimmt. Ein ganz klarer Flylady Erfolg/Fortschritt. Bei dem sonstigen Frühjahrs-Frontenputzen hat’s immer ewig gedauert. Nun ging’s ganz fix und war vor allem auch keine Überwindung anzufangen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hier ist die Problemecke das komplette Dachgeschoss 🙈🙈🙈

Diese Woche läuft hier Spezialprogramm:
- morgens 4 Stunden Erwerbsarbeit
- mit dem Kind zum Schwimmkurs
- zu Hause die Badesachen zum trocknen aufhängen
- Mittagssnack
- 2 Stunden Erwerbsarbeit
- mein Mann kümmert sich ums Abendessen
- Yoga
- ab ins Bett

Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend wird 🤪
Haushalt rühre ich diese Woche nicht wirklich an... Vielleicht noch ein, zwei Ladungen Wäsche zwischendrin...

Samstag und Sonntag habe ich dann mit dem anderen Kind Reitkurs. Und nächste Woche noch 4x Schwimmkurs, da habe ich allerdings "Urlaub". Das heißt die Vormittage werden entspannter 😅 dafür die Nachmittage unentspannter, weil die Kita früher schließt 🤪🤪🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

cutetemptation hat geschrieben: 06.04.2022, 21:16 Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend wird 🤪
Ganz genau. Habe ich schon erwähnt, dass ich den ganz normalen Alltag schon so anstrengend finde?

Weil ich bis jetzt mit den Zonen noch kaum vorangekommen bin, habe ich mir vorgenommen, mir nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, jeden Tag eine Zone vorzunehmen. Auch in kleinen Schritten.
Vielleicht hilft es bei der Vorbereitung auf Ostern.
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Schlangengurke, dein Post hätte von mir sein können. Ich komme auch vor lauter Alltag zu nichts, was über die Basics hinausgeht. Spüle schaffe ich tatsächlich täglich, die großen Hotspots zumindest regelmäßig, Homeblessing (mache ich nicht klassisch nach Flylady, sondern verteilt auf 2 Tage) klappt auch und Wäsche waschen ich zumindest regelmäßig (wegräumen kann schonmal dauern). Für etwas mehr hoffe ich auch auf meinen Urlaub nächste Woche.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“