Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schneebesen »

Ich bin auch Mal wieder hier. Die letzten zwei Wochen war hier nur Stress und Chaos. Vieles ist liegen geblieben, selbst die schon etablierten Routinen gingen nicht alle. Meine Mutter war stundenweise hier und hat sich vorallem der Wäsche angenommen. Aber jetzt wird es hoffentlich wieder ruhiger und ich komme wieder in die Routinen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Die Flylady-App hat mir gerade verraten, dass jetzt das Wohnzimmer dran ist. Als Zone alleine. Das ist sehr motivierend, weil das hier die mit Abstand kleinste Zone ist und daher echt schaffbar. Ich freu mich 🥳
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, bei mir ist nun auch das Wohnzimmer dran. Aber auch das Wohnzimmer draußen aka Terrasse und da ist nach dem Winter sooo viel Potential 😅
Und den Hobbyraum hab ich der Zone noch zugeschlagen, aber der bleibt diesen Durchgang außen vor. Wir kriegen zudem am Wochenende Besuch 😬
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Da unser Esszimmer quasi im Wohnzimmer liegt, habe ich das zusammen als eine Zone. Aber ist ja auch nur ne halbe Woche.
Liebe Grüße von Christiane
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

britje hat geschrieben: 27.03.2022, 19:14 Da unser Esszimmer quasi im Wohnzimmer liegt, habe ich das zusammen als eine Zone. Aber ist ja auch nur ne halbe Woche.
Laut App kommt in der zweiten Wochenhälfte Eingangsbereich und Esszimmer, passt also auch sehr gut :mrgreen:

Ich glaube ich sortiere mir die Räume auch ein bisschen neu für diesen Durchgang, sonst sind die Zonen mir zu ungleich. Terrasse dazu ist eine gute Idee, allerdings müssten da auch noch Platten verlegt werden 🙈
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich bin gerade raus. 10 Tage Quarantäne mit 3 Kindern zuhause hat zumindest einen halbwegs hergerichteten Garten gebracht. Im Haus lief nix.
Morgen fahre ich für 3 Tage auf Fortbildung und mein Mann ist mit den Kindern in Quarantäne. Der macht schon unter normalen Umständen nicht besonders viel/gründlich, deshalb gehe ich von einem schrecklichen Chaos aus, wenn ich wieder komme. Und habe das Wochenende quasi gar nix gemacht, weil es sich ja eh nicht lohnt 🙈
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich habe seit Wochen Rückenschmerzen, auch die verschriebenen Schmerzmittel sind nicht so der Bringer. Physiotherapie ist auch nich kein Erfolg. Und immer, wenn ich denke, jetzt wird es besser, mache ich irgendwas und es geht von vorn los. Heute weiß ich wenigstens, was es war, hab einen Baum geschenkt bekommen und eingepflanzt. Aber mehr als Routiben schaff ich auch gerade nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Hier läuft es weiterhin nur mittelgut, aber ich bin nicht unzufrieden. Von daher...
Das Badezimmer ist mein neuer Lieblingsraum, seit die Routinen da laufen und es immer so sauber aussieht. Wenn ich das mal über die Küche oder das Wohnzimmer sagen könnte...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Das kommt dort sicher auch noch. Gib dir mehr Zeit.

@blauelagune: gute Besserung!
britje hat geschrieben: 27.03.2022, 19:14 Da unser Esszimmer quasi im Wohnzimmer liegt, habe ich das zusammen als eine Zone. Aber ist ja auch nur ne halbe Woche.
Ja, das ist hier auch so. Küche, Essplatz, Wohnzimmer, alles ein großer Raum. Zum Glück ist dort aber irgendwie nie so viel zu tun (außer viele große Fenster putzen). Das liegt wohl tatsächlich einfach daran, dass da so wenig Zeug drin ist. Das ganze Geschirr ist noch im Küchenblock. Im Wohnzimmer haben wir eine kleinen Schrank mit Fernseher drauf und Geräten und Medien drin. Das war’s. Auch den Sammelbehälter für Zeitschriften und den Kramsteller auf dem Couchtisch hab ich ersatzlos (und erfolgreich) gestrichen.
Und dann eben mittlerweile Bärchens Spieleteppich, auf dem wir immer wieder bewusst Spielzeug reduzieren.

Diese Woche wird aber eh ein bisschen auch woanders was nötig sein, insbesondere im „Bügel“zimmer aka „nur zum trocken aufhängen - was war nochmal Bügeln? - Zimmer“ aka zukünftigen Kinderzimmer. Wir bekommen am Wochenende fünfköpfigen Besuch und benötigen zusätzlichen Schlafplatz...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich bin komplett draußen aus allem. *sigh*

Noch dazu total fertig und müde heute… mal schauen wie ich den Tag überstehe. Babysteps….
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“