Die Pfirsiche würde ich probieren,aber auch davon ausgehen, dass sie noch völlig gut sind.
Unsere Wurst neulich hat uns nicht geschadet
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
das ist gut! Ich war früher auch (auch bei Fleisch) eher auf 'trotzdem essen' gepolt, aber nachdem ich nun eine Person kenne, die mehrfach nach Fleischkonsum eine Lebensmittelvergiftung hatte, sehe ich das deutlich enger.
Solang die Packung nicht aufgebläht ist würde ich ihn ganz normal essen. Da ist ja oft viel Essig dran, da sollte in 3 Wochen nicht so wahnsinnig viel passieren. Sollte er nach dem Öffnen komisch riechen oder seltsam schmecken (zB Bitter) kannst du ihn ja immer noch entsorgenBönthi hat geschrieben: 25.03.2022, 17:32 Krautsalat mit MHD 08.03.22, noch verschlossen. Geht der noch oder lieber gleich weg?
Ja, das geht mir leider auch immer mal wieder so mit Sachen im Kühlschrank. Tief in meinem Inneren weiß ich, ich sollte es weg werfen weil es eh niemand mehr isst. Aber irgendwie fällt es mir leichter zu warten, bis es dann doch schimmelt oder offensichtlich verdorben istschlangengurke hat geschrieben: 25.03.2022, 18:12 Ich glaube ich habe im Keller noch 5 Jahre alte Schnibbelbohnen in Beutel. Die sind schon mit umgezogen.
Kennt ihr das, wenn es zu schade zum wegwerfen ist, aber man traut sich nicht dran und dann wird das immer älter?