Also jetzt am Spielplatz. Kaufleggings in der Größe gibt es ja nur in Aschgrau, mausgrau, staubgrau, steingrau... Vielleicht noch fröhliches Anthrazit oder schwarz.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Ich hab mir gestern eine Leggings genäht und bin nicht zum fotografieren gekommen 
Also jetzt am Spielplatz. Kaufleggings in der Größe gibt es ja nur in Aschgrau, mausgrau, staubgrau, steingrau... Vielleicht noch fröhliches Anthrazit oder schwarz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Sehr cool! Erinnert mich an diese fröhlichen Strumpfhosen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- JoJu
- Miss SuTiversum
Sieht super aus! Und deine Beschreibungen der Farben…
Ich hab Trägerkleid gestückelt, weil das Panel irgendwie ein komisches Format hatte. Ich befürchte, den Halsausschnitt hab ich nicht genug gedehnt…mist
Ich hab Trägerkleid gestückelt, weil das Panel irgendwie ein komisches Format hatte. Ich befürchte, den Halsausschnitt hab ich nicht genug gedehnt…mist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- JoJu
- Miss SuTiversum
Cryptomon hat geschrieben: 25.03.2022, 18:15 Die Beschreibung ist ja nicht von mir
https://youtu.be/9kqMUmIOrTU
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Die sieht ja toll aus!
Ich habe seit Monaten das erste Mal genäht und das auch eher gezwungenermaßen, weil meine Tochter aus all ihren Langarmshirts raus gewachsen ist. Eigentlich müsste ich einiges anderes machen und bin auch nicht wirklich fit.
Ich habe mal ein neues Schnittmuster ausprobiert und es passt sogar!
Ich habe seit Monaten das erste Mal genäht und das auch eher gezwungenermaßen, weil meine Tochter aus all ihren Langarmshirts raus gewachsen ist. Eigentlich müsste ich einiges anderes machen und bin auch nicht wirklich fit.
Ich habe mal ein neues Schnittmuster ausprobiert und es passt sogar!
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Woah die ist mega! Ich glaub ich brauch auch ne pinke legginsCryptomon hat geschrieben: 25.03.2022, 16:29 Ich hab mir gestern eine Leggings genäht und bin nicht zum fotografieren gekommen
Also jetzt am Spielplatz.
IMG_20220325_162622.jpg
Kaufleggings in der Größe gibt es ja nur in Aschgrau, mausgrau, staubgrau, steingrau... Vielleicht noch fröhliches Anthrazit oder schwarz.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab ein Geschenk aus dem rijs Waffeljerseydings genäht mit body dazu und für kind 3 einen Nachfolger für den von uns allen geliebten wollwalkanzug. Er ist viel und gern mit papa am hof unterwegs und braucht da nen klamottenschutz (regenjackenstoff mit pul von snaply) außerdem ist seine Vorliebe für gelb und knall orange sehr praktisch weil er gern stiften geht 

Die Kontrast Nähte in rot waren spontan da ich nur roten falzgummi hatte, dafür in 3 Farbtönen
Die Kontrast Nähte in rot waren spontan da ich nur roten falzgummi hatte, dafür in 3 Farbtönen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
zehbeck
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, schon wieder so viele coole Sachen!
Merita, der Pullover gefällt mir gut, was ist das für ein Schnittmuster.
Eine leuchtende Regenhose kann nie schaden!
Außerdem sind mir eine knallige Leggins, Softshell-Jacken, ein toll gestückeltes Bibi-Panel-Kleid und ein Oktopus in Erinnerung geblieben.
Ich habe mich auch mal wieder an die Nähmaschine gewagt, um ein gut abgelagertes Panel zu vernähen, bevor K2 zu cool dafür wird ...
Etwas Harakiri aus den Einzelteilen des Panels zugeschnitten. Dabei habe ich bei den Ärmeln den Fadenlauf komplett vernachlässigt, aber leider auch die Gesamtoptik... Ich hoffe, es fällt getragen nicht so sehr auf...
Den Randstreifen habe ich dann noch mit Fake-Cover-Naht über der Seitennaht appliziert und mit der Zwillingsnadel einen zweifarbigen Saum genäht. Vielleicht lenkt das ja von den schiefen Ärmeln ab *hoff*
Merita, der Pullover gefällt mir gut, was ist das für ein Schnittmuster.
Eine leuchtende Regenhose kann nie schaden!
Außerdem sind mir eine knallige Leggins, Softshell-Jacken, ein toll gestückeltes Bibi-Panel-Kleid und ein Oktopus in Erinnerung geblieben.
Ich habe mich auch mal wieder an die Nähmaschine gewagt, um ein gut abgelagertes Panel zu vernähen, bevor K2 zu cool dafür wird ...
Etwas Harakiri aus den Einzelteilen des Panels zugeschnitten. Dabei habe ich bei den Ärmeln den Fadenlauf komplett vernachlässigt, aber leider auch die Gesamtoptik... Ich hoffe, es fällt getragen nicht so sehr auf...
Den Randstreifen habe ich dann noch mit Fake-Cover-Naht über der Seitennaht appliziert und mit der Zwillingsnadel einen zweifarbigen Saum genäht. Vielleicht lenkt das ja von den schiefen Ärmeln ab *hoff*
K1 2013, K2 2016
-
Meritra
- Profi-SuTler
Idie, was für ein zauberhaftes Geschenk! Das wird bestimmt super ankommen. Und die Hose ist auch super geworden!
Zehbeck: Das ist doch super geworden.
Das Schnittmuster ist Schleifenshirt von Frleinfaden. Ich kann es allerdings nur eingeschränkt empfehlen, muss ich sagen. Die Ärmel sitzen jetzt nicht ideal (werden auch im Bruch zugeschnitten), die Anleitung finde ich relativ knapp (aber ausreichend, wenn man schon mal ein paar Oberteile genäht hat) und das Schnittmuster ist handgezeichnet und teilweise unübersichtlich.
Aber das Ergebnis gefällt mir wirklich und die Idee mit den Schleifen finde ich richtig toll. Deshalb werde ich auch noch ein paar nähen. Genäht habe ich Größe 128, verlängert auf 134 bzw. noch etwas etwas länger.
Jetzt ist gerade noch eine MaryLou fertig geworden.
Zehbeck: Das ist doch super geworden.
Das Schnittmuster ist Schleifenshirt von Frleinfaden. Ich kann es allerdings nur eingeschränkt empfehlen, muss ich sagen. Die Ärmel sitzen jetzt nicht ideal (werden auch im Bruch zugeschnitten), die Anleitung finde ich relativ knapp (aber ausreichend, wenn man schon mal ein paar Oberteile genäht hat) und das Schnittmuster ist handgezeichnet und teilweise unübersichtlich.
Aber das Ergebnis gefällt mir wirklich und die Idee mit den Schleifen finde ich richtig toll. Deshalb werde ich auch noch ein paar nähen. Genäht habe ich Größe 128, verlängert auf 134 bzw. noch etwas etwas länger.
Jetzt ist gerade noch eine MaryLou fertig geworden.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013