Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von taenzerin »

Feuerkind hat geschrieben: 16.03.2022, 19:04 Sie waren bei uns zumindest echt dicht. Hatten sie im waldkiga und dann auch beim Waldtag

Klett finde ich allerdings leichter anzuziehen.
Glaube bei jüngeren Kindern würde ich Klett vorziehen, weil die Handhabung leichter ist.
Danke für deine Erfahrungen. Die den Herbstsohn müssten die ohne Klett dann ja schon gehen. Die gefallen ihm nämlich besser.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 14.03.2022, 11:48 Gibt es irgendwo Tabellen oder Schablonen oder auch nützliche Hinweise zum Thema Spann und Ferse?
Also ob mein Kind wirklich einen hohen Spann hat und ob die Ferse eher schmal oder breit ist?

Wir haben jetzt den ungefütterten, knöchelhohen Beda Übergangsschuh. Und irgendwie kommt er mir so viel weiter vor als das Wintermodell. Also es ist eine Nummer größer, aber irgendwie rutscht er glaube ich drin herum.
Wir hatten auch die hohen gefütterten Winterbeda mit 2 Klett. Saßen super. In den Übergangsschuhen hat sie viel zu viel Spiel. Hat sich hinten an der Ferse seitlich auch ordentlich Hornhaut gelaufen. Hab's leider zu spät gemerkt. Nach 3 Tagen tragen war's ordentlich rot und rau. Die Beda Stoffschuhe sollen wiederrum niedriger sein und am Knöchel besser und enger zu schließen
Sind jetzt auf Pegres umgestiegen.
Und bin auf der Suche nach Sandalen. Mal sehen
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Tintentupf hat geschrieben: 18.03.2022, 20:45
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 14.03.2022, 11:48
Wir haben jetzt den ungefütterten, knöchelhohen Beda Übergangsschuh. Und irgendwie kommt er mir so viel weiter vor als das Wintermodell. Also es ist eine Nummer größer, aber irgendwie rutscht er glaube ich drin herum.
Wir hatten auch die hohen gefütterten Winterbeda mit 2 Klett. Saßen super. In den Übergangsschuhen hat sie viel zu viel Spiel. Hat sich hinten an der Ferse seitlich auch ordentlich Hornhaut gelaufen. Hab's leider zu spät gemerkt. Nach 3 Tagen tragen war's ordentlich rot und rau. Die Beda Stoffschuhe sollen wiederrum niedriger sein und am Knöchel besser und enger zu schließen
Sind jetzt auf Pegres umgestiegen.
Und bin auf der Suche nach Sandalen. Mal sehen
Danke für deine Rückmeldung, Tintentupf.
Dann geht es wohl nicht nur uns so mit dem neuen Beda Modell.
Morgen gucke ich mir mal Frechdachs Füße genauer an. Aktuell läuft er aber auch noch keine Langstrecken.
Pegres kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.
Auf meiner Liste stehen Jonap Sandalen. Da warte ich aber nochmal die nächsten Wochen ab, ob nochmal ein Wachstumsschub ansteht.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 18.03.2022, 23:22
Tintentupf hat geschrieben: 18.03.2022, 20:45
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 14.03.2022, 11:48
Danke für deine Rückmeldung, Tintentupf.
Dann geht es wohl nicht nur uns so mit dem neuen Beda Modell.
Morgen gucke ich mir mal Frechdachs Füße genauer an. Aktuell läuft er aber auch noch keine Langstrecken.
Pegres kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.
Auf meiner Liste stehen Jonap Sandalen. Da warte ich aber nochmal die nächsten Wochen ab, ob nochmal ein Wachstumsschub ansteht.
Jonap hab ich auch schon gelesen. Aber für ihre Entenfüsschen sind die wahrscheinlich zu rund vorn.
Vielleicht mache ich doch wieder eine Rundumbestellung von verschiedenen Marken. Mach ich eigentlich ungern, aber besser als 3x bestellen und 2x zurück schicken.
Schade, dass es solche Schuhe nicht vor Ort gibt.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bräuchte Mal Schuhempfehlungen für ckw
Eher schmale Füße, mit plus 12 gemessen 175mm, also Fußlänge 163mm.
Mit filii und affenzahn in 27 (letztere gemessen genau 175mm) stolpert er ständig, als wären die Schuhe 3 Nummern zu groß.
Zeazoo Yeti geht, da weiß ich die genaue Schuhlänge grad nicht. (Und er zieht sie ständig falschrum an und in der Kita korrigieren oder merken sie es nicht...)
Welche Leder (?)-Halbschuhe könnten wir denn für's Frühjahr mal testen? Voraussetzung: Klett. Er muss sie in der Kita alleine anziehen können, Schnellverschluss müssten wir noch üben, Schnürung aber auf keinen Fall... (Und sie müssen auch weit genug aufgehen, dass er allein reinkommt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Blifestyle? Filii? Was spuckt denn der finder bei freizehn aus?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Froddo barefoot hat Ledermodelle und fällt eher schmal aus.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wind die auch schön weich? Also eher vergleichbar mit zeazoo (da find ich die Halbschuhe ziemlich hässlich... Leo ginge zur Not noch...) oder Wildlingen (gehen nicht wegen Schnellverschluss, er muss sie allein anziehen können)?
Die filii und affenzahn sind zu steif...

Ich glaub, ich muss tatsächlich nochmal welche nähen... Jetzt wachsen die Füße ja hoffentlich nicht mehr 3 Größen pro Jahreszeit.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Wildlinge mit Reißverschluss und Klett?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Froddo barefoot passt dem großen, das ist deutlich breiter als Filii und co. Sonderlich weich find ich die nicht. Ähnlich zu wildlingen fand ich bis jetzt nur feelmax. Das ist aber auch sehr breit
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“