Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Grizelda hat geschrieben: 17.03.2022, 19:36
Grizzly hat geschrieben: 17.03.2022, 19:12 Definitiv an und nicht aus :D
Ich versuche, sie zu überreden, aber du könntest sie auch mit Backfisch locken?
Ich befürchte, selbst wenn ich hier in Bayern Backfisch bekäme, würde der die Möwen nicht locken 🙈
Ich habe jetzt überlegt, wieso die Spinnenweben an Backfisch interessiert sein sollten :lol:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

akst hat geschrieben: 18.03.2022, 07:43 Ich habe jetzt überlegt, wieso die Spinnenweben an Backfisch interessiert sein sollten
:lol:

Ich habe heute noch mal das Auto gesaugt, weil mein Sohn meinte, er müsste seinen mit Sand gefüllten Schuh IM Auto auskippen und dabei alles über die Kindersitze und den Boden verteilen...
Dann musste ich auch noch den Staubsauger und den Wischer raus holen und hinter dem Handwerker herputzen, der mit seinen Schlammschuhen durchs ganze Haus gelaufen ist... (Oben hat er aber netterweise die Schuhe ausgezogen).
Liebe Grüße von Christiane
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Britje oh nein! Bei uns bekommen die Handwerker immer Überzieher für die Schuhe verpasst. Dann nehmen die meisten die auch noch mit, dann haben noch ein paar andere Kunden was davon.
Seit dem Hausbau versuchen wir aber ohnehin Handwerker so weit es geht zu vermeiden.

Hab heute noch ein bisschen in der Zone gemacht. Die Medikamentenschublade steht noch aus, aber die will ich nicht mit Bärchen machen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich glaube, ich habe noch gar nicht zur reparierten Spülmaschine gratuliert - sehr cool! 😊

Hier geht seit den 90 Minuten Zone Kinderzimmer Anfang der Woche nichts mehr. Der Kleine ist krank, die Große ebenfalls recht kuschelbedürftig und ich habe in Summe keine 10 Stunden geschlafen seit Dienstag... Routinen laufen auch nur teilweise und mich nervt das sich ausbreitende Chaos. Aber immerhin sind Küche und Kinderzimmer in einem ganz guten Zustand.

Da aber gerade fast ausschließlich tragen für Entspannung beim Kleinen sorgt und ich mich dann nicht setzen darf, geht vielleicht nachher zumindest noch ne kleine Runde Swish & Swipe.

Wobei, eine Sache ging: Hab Putzmittel in Glassprühflaschen gefüllt und in die richtigen Räume verteilt. Und die Große hat dann direkt angefangen Fenster zu putzen. Sieht jetzt wild aus, da sie das Fensterbild im Wohnzimmer halb weggewischt hat und ich noch nicht zum Nachputzen gekommen bin. 😂
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke. Das ist echt ne wahnsinnige Erleichterung!

Mit 90 Minuten hast du doch die Zonen Zeit für die ganze Woche durch!

Beim decluttern im Gästebad ist uns eine kleine Parfumflasche runtergefallen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche 🤷‍♀️ Hab zwar alles aufgewischt, aber jetzt riecht es dort derbe nach dem Parfum. Bestimmt dauert das noch 2 Wochen, bis der Geruch verflogen sein wird.
Meine Schwiegermutter sammelt Parfumminiaturen. Sie sind dort übers ganze Haus verteilt :twisted:
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Oh nein. Parfum in so einer Konzentration stinkt dann nur noch, finde ich.
Meine Großen haben sich die Tage mal recht großzügig mit Papas Aftershave eingeschmiert. Ich war schon froh, dass ich nicht neben ihnen schlafen musste 🙈

Ihr habt recht, so wenig war das gar nicht gestern.
Ich mache nur, seit ich wieder arbeite, so viel wie möglich am Freitag wenn ich frei habe. Weil sonst komme ich an den Arbeitstagen zu nix, da gehen die Kinderbedürfnisse einfach vor.
Und daher hat’s mich echt genervt, dass wir den ganzen Tag zu Hause waren, nix sonst anstand und trotzdem kaum was sichtbares passiert ist.
Heute wurde mir allerdings klar, wo die ganze Zeit hin geht.
Ich weiß echt nicht, wie oft ich heute den Esstisch frei geräumt habe. Von allen meinen Mitbewohner *Innen ist das Kleinkind aktuell derjenige, der am meisten Wert auf Ordnung legt.
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Oh nein, Grizzly, Parfüm in der Dosis ist echt örgs. Kaffeepulver bindet ganz gut Gerüche, vielleicht auch Parfüm?

Hier sind heute Abend keine Routinen mehr gelaufen. Mein Mann hat zwar die Küche aufgeräumt, während ich die Kinder ins Bett gebracht habe, aber weder Esstisch noch Arbeitsflächen abgewischt, und die Spüle stand auch noch voll. Aber da ich den ganzen Tag schon Bauchkrämpfe hatte, ist das jetzt so geblieben und meine einzige Routine heute Abend war Selfcare in Form einer großen Schüssel Eis. So!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ah ja, kaffee ist eine gute Idee. Manchmal kommt man auf das naheliegende nicht 😅
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

akst hat geschrieben: 18.03.2022, 07:43
Grizelda hat geschrieben: 17.03.2022, 19:36
Grizzly hat geschrieben: 17.03.2022, 19:12 Definitiv an und nicht aus :D
Ich versuche, sie zu überreden, aber du könntest sie auch mit Backfisch locken?
Ich befürchte, selbst wenn ich hier in Bayern Backfisch bekäme, würde der die Möwen nicht locken 🙈
Ich habe jetzt überlegt, wieso die Spinnenweben an Backfisch interessiert sein sollten :lol:
Ich auch!!!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Grizzly, was sagen die Handwerker denn, wenn du denen die Überzieher gibst? Ich hab in solchen Situationen immer Schiss, dass die mir sagen, "ne, so was zieh ich nicht an. Wollen Sie mir etwa unterstellen, ich sei nicht sauber?"

Ich hab heute nicht so richtig viel geschafft. Die Morgen-Routinen gehen eigentlich immer ganz gut, ein bisschen Declutter im Hotspot-Raum Arbeitszimmer hab ich auch geschafft, eine Maschine Wäsche gewaschen. Aber kein sichtbarer Hotspot, kein Zonenputzen, Wasser trinken fällt mir immer noch schwer, Self Care sowieso...
Naja, besser als nix. Mal sehen, wie lange das Rehkitz noch stillen muss, wie viel von den Abendroutinen Ich dann noch machen mag.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“