Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 27992

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Da hast du sowasvon recht. 😳 Man kann auch anders deutlich machen, dass man eine definitive Therapie statt einer medikamentösen Dauerbehandlung empfiehlt.
Mondenkind hat geschrieben: 18.03.2022, 18:15
Kann ich Dir nicht genau sagen. Was sind aktuell Deine Beschwerden? Ggf. mach ruhig einen Thread dazu auf.
Alle 2-4 Wochen ein Milchstau oder ne Brustentzündung, die ich aber schnell wieder in den Griff bekomme. Anschließend sehr viel weniger Milch (ich stille quasi nur einseitig - möchte ich eigtl ändern) und wochenlanges wieder hochpegeln…dann läufts kurz super bis zum nächsten Milchstau. Dazu Milchspendereflexe, die in Phasen mit weniger Milch mehrere Minuten auf sich warten lassen. Irgendwie anstrengend.
Einen Thread würde ich gerne eh spätestens dann aufmachen, wenn eine Schilddrüsen- OP ansteht… möchte deswegen nicht abstillen.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich hatte letztes Jahr eine Schilddrüsen-OP, deshalb musst du nicht abstillen!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Gibt es Clusterfeeding beim/nach dem abendlichen Einschlafstillen auch bei älteren (= 8 Monate alten) Babys?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Grizzly hat geschrieben: 18.03.2022, 20:48 Gibt es Clusterfeeding beim/nach dem abendlichen Einschlafstillen auch bei älteren (= 8 Monate alten) Babys?
Mein gut anderthalb-jähriges clustert immer mal wieder. Ich schiebe das gern auf die Zähne.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Reh hat geschrieben: 18.03.2022, 21:22
Grizzly hat geschrieben: 18.03.2022, 20:48 Gibt es Clusterfeeding beim/nach dem abendlichen Einschlafstillen auch bei älteren (= 8 Monate alten) Babys?
Mein gut anderthalb-jähriges clustert immer mal wieder. Ich schiebe das gern auf die Zähne.
Wir hatten da ganze Clusternächte... Ich erinnere mich an eine ganz "intensive" nächtliche Dauerstillzeit als H. etwa zwischen 6 und 9 Monate alt war.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ja bei uns gibt's das auch immer mal wieder, krank, Zähne, aufregender Tag oder auch mal so. Mittagsschlaf ist gerade auch wieder ein Glücksspiel ob ich da was Zuhause machen kann oder eine Stunde ans Bett gefesselt bin.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Krachbum hat geschrieben: 18.03.2022, 22:11
Reh hat geschrieben: 18.03.2022, 21:22
Wir hatten da ganze Clusternächte... Ich erinnere mich an eine ganz "intensive" nächtliche Dauerstillzeit als H. etwa zwischen 6 und 9 Monate alt war.
So ungefähr fühlt es sich seit einem Monat an. Zwischen 21 und 3 Uhr ist es meist ruhiger. Da gibt es nur ab und an stillen oder ein paar Schluck und weiterschlafen.
Der Rest ist annähernd dauerstillen. Puh. Dann bin ich ja erleichtert, dass das normal ist, hoffe aber, dass das bald wieder etwas abnimmt. Wobei der Schlafentzug sich mit Sonne schon besser aushalten lässt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Guten Abend!
Habt ihr auch Kopfschmerzen wenn ihr zu lange nicht abgepumpt/gestillt habt? Ich hatte jetzt leider mehrere Arbeitstage wo ich es nicht geschafft habe zu pumpen. Und auch wenn ich teilweise nicht wirklich einen Milchstau hatte, hatte ich mega Kopfschmerzen. Kann das sein? Also es interessiert mich einfach, schon klar das es nicht wünschenswert ist an die Toleranzgrenze der Brüste zu gehen :roll:
Lg
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ne kommt mir nicht bekannt vor von mir , neige aber auch nicht zu Kopfschmerzen.
Mir kam aber direkt eine andere Erklärung in den Sinn; wenn du viel Stress und wenig Zeit für Pausen hattest , hast du vielleicht auch nicht genügend getrunken?
:D Januar 2020
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich schon wieder wegen dem Soor... 🙄
Die Brust fängt wieder an mit den gleichen Symptomen. Und wieder wollte ich mir in der Apotheke etwas dagegen holen und mir wurde (mit felsenfester Überzeugung) erklärt, dass es nur das Mundgel gäbe...
Sie wüssten von keiner Salbe für die Brust...
Jetzt kann ich wieder mit dem Mundgel meine Brust behandeln. Icj meine... es hilft... aber praktisch ist was anderes. Könnt ihr mir vielleicht konkret den Namen von den Salben schicken, die auf die Brust aufgetragen werden?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“