Meine beiden werden ab September zusammen in einer Gruppe sein und freuen sich sehr darauf. Die Große will quasi deshalb noch nicht eingeschult werden
Gleiche Kindergartengruppe - Vorteile/Nachteile
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Gleiche Kindergartengruppe - Vorteile/Nachteile
Ich bin da auch bei Kohlmeise, das viel entscheidendere ist ja, wie die Erzieher:innen damit umgehen, wenn es Probleme zwischen zwei Kindern gibt, Geschwister hin oder her. Dass sich ein kleineres Kind an größere hängt, insbesondere wenn es das vertraute Geschwister ist, finde ich per se nicht ungewöhnlich. Da sollte eine andere Lösung gefunden werden als das Kleine zu schimpfen.
Meine beiden werden ab September zusammen in einer Gruppe sein und freuen sich sehr darauf. Die Große will quasi deshalb noch nicht eingeschult werden
Ich bin mal gespannt, wie sich das auf ihre Beziehung auswirkt
aktuell gibt es zwei Geschwisterpaare in der Gruppe (von insgesamt 16 Kindern), aber da es unterschiedliche Rechte und Pflichten der Großen, Mittleren und Kleinen gibt, ist es nicht so, dass die automatisch immer alles zusammen machen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19