Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Ich kam gestern nicht mehr so weit wie ich gerne gekommen wäre, Zonenarbeit war unmöglich drin. Bis ich von den Terminen plus Apotheke zurück war, war es so spät, dass ich froh war noch den Großteil der Routinen zu schaffen.
Durch "Frühdienstwoche" hole ich die Große 45 Minuten früher als in der "Spätdienstwoche" und das macht sich zeitlich auch entsprechend bemerkbar. Nachmittags/Abends ging dann auch nichts mehr außer Spülmaschine ausräumen, habe direkt nach dem Kindergarten mit den Kindern das Altglas weggebracht, Kleineinkauf gemacht, waren auf dem Spielplatz, danach Kekse backen und Abendessen kochen. Während das im Ofen war schnell geduscht, dann gegessen, abgepumpt, allgemein den Tag über immer mal wieder versucht dem Kleinen bisschen was zukommen zu lassen (immerhin scheint er Bechern mittlerweile okay zu finden, BES geht grad überhaupt nicht) und dann hieß es bettfertig machen. Da wurde ich dann so belagert, dass ich da den restlichen Abend verbracht habe. Von daher ein voller Tag auch ohne alles zu schaffen.

Nachdem das Mäuschen mit Papa zum Kindergarten los ist, blieb ich dann heute Morgen mit dem Kleinen erstmal auf dem Sofa, ließ mir den beginnenden Milchstau abtrinken und hab entspannt gesutet während er auf mir schlief.
Insgesamt lief heute bisher so gut wie keine Routine (wobei, die Waschmaschine lief immerhin schon), aber dafür fast 90 Minuten Zonenarbeit im Kinderzimmer. 😏 Bärchen hat erst mich, später das Mobile gespannt beobachtet und brauchte dann es dann aber dringend in den Schlaf getragen zu werden ehe ich zu Mittag essen konnte. Jetzt gönne ich mir einen Kaffee während der Kleine sicherlich gleich nochmal stillen wird und dann geht's los zum Kindergarten. Evtl schaffe ich noch was, wenn Mäuschen und Papa in der Musikschule sind. Und wenn nicht, ist's auch okay! Sind jetzt dann sicherlich erst wieder auf dem Spielplatz und danach ist der Plan der Großen wohl noch etwas zu basteln.

Listen und Planen liebe ich auch - aber momentan ist es irgendwie anders machbarer. Für die täglichen Routinen hab ich aber nen Plan zum händisch abhaken, das hilft mir beim Verinnerlichen grad definitiv.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Hier ist es auch schwierig diese Woche. Die Kleine fiebert seit gestern, ich bin auch angeschlagen und total schlapp.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Mäuschenmama, 90min Zonenarbeit!! Da hast du die Woche ja abgearbeitet und kannst den Rest der Woche gemütlich stillen, kuscheln und dich nur den Routinen widmen!

Meine Zone dauerte heute etwas länger - das Fenster (yeah!), wo viel Zeug seinen Platz auf der Fensterbank hat. Dafür ein bisschen weniger Routine und dennoch ist es ziemlich ordentlich. Ich bin echt froh, das endlich mal auszuprobieren!
2014 und 2019
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Wir sind für heute krankheitsbedingt komplett raus bis auf die Routinen, die mein Mann macht.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich wünsche allen kranken gute Besserung!!

Ich lese mir aber es ist leider zu viel um auf einzelne einzugehen.

Ist noch jemand außer mir noch nicht in den Zonen angekommen 😳

Ich mach mir jetzt heute mal einen Zonenplan endlich.

Aber vorher raffe ich mich auf und fange an etwas Ordnung zu machen, hier liefen jetzt nur die nötigsten Routinen die letzten Tage und das sieht man 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Feuerkind hat geschrieben: 16.03.2022, 10:54 Ich wünsche allen kranken gute Besserung!!

Ich lese mir aber es ist leider zu viel um auf einzelne einzugehen.

Ist noch jemand außer mir noch nicht in den Zonen angekommen 😳

Ich mach mir jetzt heute mal einen Zonenplan endlich.

Aber vorher raffe ich mich auf und fange an etwas Ordnung zu machen, hier liefen jetzt nur die nötigsten Routinen die letzten Tage und das sieht man 🙈
Hier! Ich habe auch noch keine Zonen und die Routinen sind auch eher na ja.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Das erleichtert mich jetzt dass ich nicht allein bin😅

Ich merke dass die Wäsche noch echt hakt bei uns, überall stehen Körbe rum, zumindest hauptsächlich zusammen gelegte Wäsche.
Andere Routinen dafür laufen super.

Ach und die hotspots.

Sollte man sie zuerst angehen bevor man mit den Zonen startet oder ist das egal? 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Feuerkind hat geschrieben: 16.03.2022, 11:02
Ach und die hotspots.

Sollte man sie zuerst angehen bevor man mit den Zonen startet oder ist das egal? 🙈

Hier gibt's auch noch genug Hotspot, alle vor den Zonen zu beseitigen wäre sehr utopisch 🙈
Ich hoffe bei der Zonenarbeit kann ich ein bisschen so "umstrukturieren", dass alle Sachen feste Plätze haben und damit seltener in Hotspots landen. So viel zur Theorie :mrgreen:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe heute im Kinderzimmer (Zone) Staub gewischt, aufgeräumt, Fenster geputzt und gründlich gesaugt.

Ewiger Hotspot Küchenarbeitsplatte ist auch erledigt, und jetzt kuschle ich mich mit der Kleinen aufs Sofa, wir sind immer noch erkältet.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich tauche Mal wieder aus der Versenkung auf.

Die letzten 3 Wochen waren heftig, ich habe ohne freien Tag durchgearbeitet. Mein Anteil im Haushalt hat sich der Nulllinie ziemlich stark angenähert, ich war eigentlich nur noch bei den Morgenroutinen mit dabei.

Aber die schriftlichen Routinen haben uns gerettet, meinem Mann hilft es total, die vor Augen zu haben. Er hat dann neben Homeblessing sogar ein wenig Zonenarbeit gemacht.

Montag Abend kamen meine Eltern spontan zum Essen und wir mussten keine spontane Hausruckaktion hinlegen, das hat sich richtig gut angefühlt.

Heute habe ich endlich Mal frei, ich werde bewusst nichts besonderes mehr im Haushalt machen. Und ab morgen arbeite ich wieder 6 Tage durch 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“