Durch "Frühdienstwoche" hole ich die Große 45 Minuten früher als in der "Spätdienstwoche" und das macht sich zeitlich auch entsprechend bemerkbar. Nachmittags/Abends ging dann auch nichts mehr außer Spülmaschine ausräumen, habe direkt nach dem Kindergarten mit den Kindern das Altglas weggebracht, Kleineinkauf gemacht, waren auf dem Spielplatz, danach Kekse backen und Abendessen kochen. Während das im Ofen war schnell geduscht, dann gegessen, abgepumpt, allgemein den Tag über immer mal wieder versucht dem Kleinen bisschen was zukommen zu lassen (immerhin scheint er Bechern mittlerweile okay zu finden, BES geht grad überhaupt nicht) und dann hieß es bettfertig machen. Da wurde ich dann so belagert, dass ich da den restlichen Abend verbracht habe. Von daher ein voller Tag auch ohne alles zu schaffen.
Nachdem das Mäuschen mit Papa zum Kindergarten los ist, blieb ich dann heute Morgen mit dem Kleinen erstmal auf dem Sofa, ließ mir den beginnenden Milchstau abtrinken und hab entspannt gesutet während er auf mir schlief.
Insgesamt lief heute bisher so gut wie keine Routine (wobei, die Waschmaschine lief immerhin schon), aber dafür fast 90 Minuten Zonenarbeit im Kinderzimmer.
Listen und Planen liebe ich auch - aber momentan ist es irgendwie anders machbarer. Für die täglichen Routinen hab ich aber nen Plan zum händisch abhaken, das hilft mir beim Verinnerlichen grad definitiv.