Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die habe ich auch und bin auch sehr zufrieden.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- blueberry
- Mod a.D.
Ja, die sind relativ luftdicht. Wir haben sie nicht gestapelt, sondern mit vorn aufgeklapptem Deckel jeweils in einem Regalbrett stehen.Grizelda hat geschrieben: 11.03.2022, 09:35 Blueberry, die Sortera Boxen sind aber quasi luftdicht, oder? Zum Stapeln wären die ja gut, aber hier landet durchaus auch mal feuchte Kleidung im Wäschekorb (Kind und Mann achten da nicht so drauf) und ich hätte da etwas Bedenken wegen Stockflecken.
Bei uns kommt feuchte Wäsche aber prinzipiell nicht in Wäschebehälter. Wenn was durchgeschwitzt oder sonstwie feucht ist, wird es zusammen mit den feuchten Waschlappen, die wir wie gesagt nur einmal nutzen und gleich wieder waschen, über der Badewanne auf einen Klapptrockner (Leifheit Pegasus Badewannentrockner, 11 m Trockenlänge, Breite 67 cm) .
Im Waschmaschinenraum haben wir auch nochmal einen Wand-Wäschetrockner, auf dem wir dreckige feuchte Putzlappen trocken oder durchnässte gebrauchte Socken vom Draußenreinkommen oder früher eingepieselte Hosen oder so.
In der Küche habe ich eine kleine Stange, über der Lappen trocknen: auf der einen Seite zum Wiederverwenden, auf der anderen Seite um trocken genug zu sein, in die Wäsche zu dürfen.
Meine waschbaren "Watte"-Pads für Gesichtswasser u.ä. kommen feucht in ein luftiges kleines Körbchen.
Also feucht kommt hier wirklich nie irgendwas in die Sortera-Boxen oder in unsere Wäschesäcke rein. Daran halten sich auch Kinder und Mann, weil sie wissen, dass Wäsche sonst schimmeln kann und danach hinüber ist.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Ich versuche vorher auch immer zu trocknen. Mein Mann ist etwas nachlässig. Wir haben ein Hängenetz für die Tür und einen Stoffkorb. In beiden hatte ich schon stockende Sachen, ich glaub da hängt es eher an der Dauer wie lange die Sachen übereinander liegen bei uns.
Ich habe auch eine Frage. Ich habe eine Tomate aufgeschnitten aus dem Supermarkt, die bereits keimt. Seit gestern liegt sie in Scheiben auf der Fensterbank. Kann ich jetzt einfach daraus Tomatenpflanzen ziehen, oder ist das wie bei Kürbis und Zucchini, dass man das besser nicht machen sollte?
Ich habe auch eine Frage. Ich habe eine Tomate aufgeschnitten aus dem Supermarkt, die bereits keimt. Seit gestern liegt sie in Scheiben auf der Fensterbank. Kann ich jetzt einfach daraus Tomatenpflanzen ziehen, oder ist das wie bei Kürbis und Zucchini, dass man das besser nicht machen sollte?
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Die Sanen keimen in der Pflanze? Krass! Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Bei Kürbis und Zucchini geht es um Bitterstoffe, die bei den Züchtungen weggezüchtet wurden (und auch giftig sind, wenn ich mich recht erinnere). Daher sollte man die nicht selbst vermehren.
Bei Tomaten ist das aber kein Problem.
Bei Kürbis und Zucchini geht es um Bitterstoffe, die bei den Züchtungen weggezüchtet wurden (und auch giftig sind, wenn ich mich recht erinnere). Daher sollte man die nicht selbst vermehren.
Bei Tomaten ist das aber kein Problem.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Reh
- Miss SuTiversum
Habt ihr Tipps für einen halbwegs verstopften Abfluss? Das Wasser läuft ab, aber seeeeehr langsam.
Probiert habe ich/wir schon:
Pömpel
Kochendes Wasser
Natron plus Essig
Gibt es noch was, außer Chemie-Keule, das man probieren kann?
Probiert habe ich/wir schon:
Pömpel
Kochendes Wasser
Natron plus Essig
Gibt es noch was, außer Chemie-Keule, das man probieren kann?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
jente
- alter SuT-Hase
Traps abschrauben (Eimer drunter!) und manuell reinigen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So eine Instrumentenbürste.
Die haben einen langen Metallstab. Evtl. kann man es damit ins nächst größere Rohr schieben.
Ansonsten einfach abschrauben.
Bei uns verschlammen die Abflüsse immer sehr gerne.
Die haben einen langen Metallstab. Evtl. kann man es damit ins nächst größere Rohr schieben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Reh
- Miss SuTiversum
Was ist ein Traps?
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wo kauft man so was?bella27 hat geschrieben: 13.03.2022, 13:37 So eine Instrumentenbürste.
-
jente
- alter SuT-Hase
Traps heißt auch Siphon. Das Rohr, das vom Ausfluss des Waschbeckens abgeht, geht normalerweise erst gerade nach unten und dann U-förmig in einer Kurve wieder hoch und danach macht es einen Knick und danach in die Wand. Den u-förmigen Teil kann man abschrauben, da ist aber halt Wasser drin, weshalb der Eimer. Haare usw sammeln sich da tw. auch drin und verzögern das Ablaufen des Wassers.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett