Ganz lieben Dank, Dorkas und Grizzly! Essigessenz habe ich sonst auch oft in Verwendung, ganz vergessen zu schreiben.

Es handelt sich um unempfindliche Altbau-Fliesen und relativ viel Fläche, da es leider keine abgetrennte Dusche gibt und das Wasser so großflächig verspritzt wird. Eine Zeit lang habe ich die Fliesen nach jedem Duschen mit so einem Fensterteil abgezogen oder mit einem Lappen trocken gewischt, damit sich nicht so arg viel Kalk ansammeln kann. Aber mit zwei kleinen Kindern bin ich oft froh genug, wenn ich überhaupt schaffe zu duschen ehe mindestens eins mich wieder braucht.
Danke für den Hinweis noch mit den Fasern. Hmm, wahrscheinlich blauer Handschuh - der würde dem Backofen nämlich auch sehr gut tun...Die Badamatur würde ich damit ja eh nicht angehen, sondern da dann mit der grünen Faser vom DuoPad Mini dran gehen.
Oh je, der Warenkorb füllt und füllt sich. Dabei wollte ich ja in erster Linie das Staubschwert bestellen.

Aber die letzte Woche hat mir halt echt viele Stellen offenbart, wo ich mir definitiv bessere Erfolge mit ordentlichem Handwerkszeug verspreche und es dadurch auch wieder lieber und so letztlich häufiger mache.
Ha, Grizzly, das klingt gut! Viel besser als letzte Woche bei mir als meine Mama kam und ich erstmal so viele Kleiderkisten aus dem Kinderzimmer räumen musste. Eine gute Zeit euch!
Feuerkind, ich seh dich gerade in der Vorschau. Dann muss ich nochmal überlegen. Evtl fürs ganz arg feste ne Runde KalkEx und fürs dauerhafte dann den von dir empfohlenen.