Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von mrsmurphy »

Schmerzen hatte ich zwischendurch. Daher hatte ich die schmerzende Brust dann ausgestrichen.
Dass über Jahre immer noch wieder was kommen kann, ist mir bewusst. Hatte ich nach Muck ja auch. Ist nur gefühlt im Moment AEG vi
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

mrsmurphy hat geschrieben: 10.03.2022, 21:37 Schmerzen hatte ich zwischendurch. Daher hatte ich die schmerzende Brust dann ausgestrichen.
Dass über Jahre immer noch wieder was kommen kann, ist mir bewusst. Hatte ich nach Muck ja auch. Ist nur gefühlt im Moment arg viel
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Help101
ist gern hier dabei

Beitrag von Help101 »

Brauch nochmal Hilfe wegen des Pinkel-Verhalten meines Sohnes. Es hat sich wohl die ganze Zeit über schon ein Infekt angebahnt, deswegen wahrscheinlich das reduzierte Pipi. Jedenfalls fiebert er jetzt seit zwei Tagen trotz Zäpfchen etc. mindestens mit 38 Grad rum. Er schläft natürlich viel, Frustrationstoleranz extrem niedrig (klar dass er ausgerechnet jetzt krabbeln übt), aber er stillt eigentlich recht viel und isst auch Sachen wie Erdbeeren etc. Wasser/Tee will er nicht so wirklich. Seine Windeln sind allerdings wirklich fast trocken, ansonsten auch laut Arzt keinerlei Zeichen für Dehydrierung. Aus dem Mund läufts auch weiter wie ein Wasserfall. Verbraucht Fieber so viel Flüssigkeit? Er schwitzt natürlich teilweise auch heftig im Schlaf, aber heut nacht war’s nicht so viel, Windel war trotzdem fast trocken.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würd zum Kia. Gute Besserung.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Help101
ist gern hier dabei

Beitrag von Help101 »

delfinstern hat geschrieben: 11.03.2022, 10:02 Ich würd zum Kia. Gute Besserung.
Danke! Wir waren gestern schon beim Kinderarzt, dem ich das auch gesagt hatte, aber der war wie immer keine Hilfe.
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Help101 hat geschrieben: 11.03.2022, 10:48
delfinstern hat geschrieben: 11.03.2022, 10:02 Ich würd zum Kia. Gute Besserung.
Danke! Wir waren gestern schon beim Kinderarzt, dem ich das auch gesagt hatte, aber der war wie immer keine Hilfe.
Unser KiA hat beim letzten Fieber (der Großen) eine Urinprobe genommen und konnte anhand der Werte sagen, dass sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen muss…war aber auch eher bei 39.7/40.0 das Fieber.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Lösche Benutzer 27992

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Ich hab jetzt wohl ein erneutes Basedow- Rezidiv und muss zweimal täglich 2,5mg Thiamazol nehmen (Lthyroxin 50 absetzen das ich bisher wegen Hashimoto genommen hab 🤪🙆‍♀️) 😩😳
Laut Embryotox ist das wohl noch okay. Da mein Endokrinologe das Zeug aber regelmäßig Rattengift genannt hat, fühlt sich das nicht gut für meine Kleine an.
Ist das wirklich nicht schädlich für meine Tochter?
Und kann die schilddrüsenüberfunktion evtl verantwortlich für meine Stillprobleme wie verzögerter MSR sein und dass ich nach nem Milchstau ewig brauche um wieder die Milchmenge zu steigern? 😳🤯
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Zum Thiamazol, das ist eindeutig beantwortet:
Reifgeborene Kinder dürfen unter mütterlicher Thiamazol-Therapie gestillt werden. Die 2017er Guideline der American Thyroid Association sieht Dosierungen von bis zu 20 mg/d als mit dem Stillen kompatibel an.
Quelle: embryotox.de
Feloidea hat geschrieben: 17.03.2022, 10:04 Und kann die schilddrüsenüberfunktion evtl verantwortlich für meine Stillprobleme wie verzögerter MSR sein und dass ich nach nem Milchstau ewig brauche um wieder die Milchmenge zu steigern? 😳🤯
Ja, das kann sein.
Feloidea hat geschrieben: 17.03.2022, 10:04 Da mein Endokrinologe das Zeug aber regelmäßig Rattengift genannt hat, fühlt sich das nicht gut für meine Kleine an.
Ich bin immer wieder entsetzt über die Wortwahl mancher Kolleg*innen... :shock: Das ist falsch, unprofessionell und ganz schlechter Stil. Auch für nicht stillende Patient*innen ist doch so eine Aussage grauenvoll. Wir sollten froh sein über die Medikamente, die uns zur Verfügung stehen. Es tut mir leid, dass diese unprofessionelle Ausdrucksweise ein schlechtes Gefühl bei Dir macht, das ist nicht zu entschuldigen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 27992

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Ou man, Danke Mondenkind! Das war die Antwort, die ich gebraucht hab! 😌

Gibt es denn auch Erfahrungswerte wie bald sich eine normal werdende Hormonlage in so einem Fall auf das Stillen auswirkt?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Feloidea hat geschrieben: 17.03.2022, 18:53 Ou man, Danke Mondenkind! Das war die Antwort, die ich gebraucht hab! 😌
Gern geschehen. Ich hab mich immer noch nicht beruhigt was diese Aussage angeht... :oops: Echt ey, es gibt etwas, das nennt sich Nocebo-Effekt, das ist das Gegenteil vom Placebo-Effekt. Sollte der Kollege mal drüber nachdenken! Ich kann doch nicht etwas, mit dem ich heilen oder lindern will, "Rattengift" nennen !?! (Tut mir leid, ich bin mit Leib und Seele Ärztin, und solche Aussagen sind echt das Gegenteil von Heilkunst).
Gibt es denn auch Erfahrungswerte wie bald sich eine normal werdende Hormonlage in so einem Fall auf das Stillen auswirkt?
Kann ich Dir nicht genau sagen. Was sind aktuell Deine Beschwerden? Ggf. mach ruhig einen Thread dazu auf.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“