Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Das sieht total schön aus so Ton in Ton 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Mein zweiter Übungscowl ist fertig. Mal sehen, wer ihn bekommt :)
Da er komplett aus Garnresten gestrickt ist, war irgendwann der Sandton alle und wurde zu hellerem Beige und Dunkelgrün wurde zu Gelb 🙈

IMG_20220302_164258_copy_3600x2700.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
matje - Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster in Rico baby cotton soft; Dogstar Pullover von TinCanKnits in Drops Karisma Eiche hell + Schokobraun.
Imkii - 1) Kurzarm-Jäckchen Lotta aus "Småland - Skandinavisch stricken" für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Dog Star von Tincanknits für K3 in Drops Karisma (Eiche hell + Schokoladenbraun)
Imkii - Ich muss wohl mal wieder planen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
matje Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Sabina hat geschrieben: 02.03.2022, 11:16 Ich glaube ich brauche wohl nochmals ungefähr so viele Grannies wie schon da liegen.

Die hier haben ca. 12.5 cm Seitenlänge.
Das wird aber schön 🤩
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Sabina, die Decke wird total schön.
Der Cowl gefällt mir auch richtig gut.

Ich hab gestern schon mal das Video mit der Anleitung für das Quadrat für März für die Jahresdecke angeschaut, das schiebe ich als nächstes dazwischen.

Wieviele Häkeldecken kann man eigentlich so haben? 🙈
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Sabrina, tolle Granny Squares! Iiiiiiirgendwann...finde ich vielleicht auch zum Häkeln...

Imkii, der Cowl gefällt mir auch richtig gut! Hast du es geschafft, dass er schön dehnbar ist? Mein erstes und bisher einziges Fair-Isle-Projekt war eine einzelne Babystulpe, bei der ich die floats (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) leider so fest gezogen hatte, dass sie höchstens über ein Puppenbein passt :D

Ich bin tatsächlich sehr sporadisch mit dem Arthur Vest vorangekommen, immer ein Stückchen hier, ein Stückchen da...das ist der Vorteil vom Stricken (Nähen schaffe ich dafür leider gerade überhaupt nicht, weil ich die Maschine erst auspacken muss, dann Schnitt aussuchen, zuschneiden, stecken, nähen - da ist es für die kurzen Pausen praktischer, schnell zwei, drei Runden zu stricken). Wenn ich dran denke, gibt's bald noch ein Foto. Erstmal muss ich das Halsbündchen auftrennen und neu machen, da hab ich irgendwas mit dem Maschenaufnehmen falsch gemacht und das Bündchen biegt sich total nach außen, sieht echt blöd aus :(

Außerdem hab ich natürlich schon ein neues Projekt im Kopf, einen Cardigan für mich - ich bin immer um das Muster rumgeschlichen, hatte es aber nie gekauft, und nun hab ich durch Zufall mitbekommen, dass es das gratis gab - nu ja :D an angefangenen Projekten mangelt es mir ja nicht. Ich hab mir aber fest vorgenommen, den Cardi erst zu beginnen, wenn ich wenigstens die Artur Vest fertighabe.

Hui, ganz schön viel, ich schicke mal ab :D wie läuft es bei euch so?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

:roll: Sabina, nicht Sabrina :oops:
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
matje - Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster in Rico baby cotton soft; Dogstar Pullover von TinCanKnits in Drops Karisma Eiche hell + Schokobraun.
Imkii - 1) Kurzarm-Jäckchen Lotta aus "Småland - Skandinavisch stricken" für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Dog Star von Tincanknits für K3 in Drops Karisma (Eiche hell + Schokoladenbraun)
Imkii - Ich muss wohl mal wieder planen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
matje Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
❤ Herbstglückchen 2024

Imkii

Beitrag von Imkii »

Fluffy hat geschrieben: 10.03.2022, 21:53 Sabrina, tolle Granny Squares! Iiiiiiirgendwann...finde ich vielleicht auch zum Häkeln...

Imkii, der Cowl gefällt mir auch richtig gut! Hast du es geschafft, dass er schön dehnbar ist? Mein erstes und bisher einziges Fair-Isle-Projekt war eine einzelne Babystulpe, bei der ich die floats (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) leider so fest gezogen hatte, dass sie höchstens über ein Puppenbein passt :D

Ich bin tatsächlich sehr sporadisch mit dem Arthur Vest vorangekommen, immer ein Stückchen hier, ein Stückchen da...das ist der Vorteil vom Stricken (Nähen schaffe ich dafür leider gerade überhaupt nicht, weil ich die Maschine erst auspacken muss, dann Schnitt aussuchen, zuschneiden, stecken, nähen - da ist es für die kurzen Pausen praktischer, schnell zwei, drei Runden zu stricken). Wenn ich dran denke, gibt's bald noch ein Foto. Erstmal muss ich das Halsbündchen auftrennen und neu machen, da hab ich irgendwas mit dem Maschenaufnehmen falsch gemacht und das Bündchen biegt sich total nach außen, sieht echt blöd aus :(

Außerdem hab ich natürlich schon ein neues Projekt im Kopf, einen Cardigan für mich - ich bin immer um das Muster rumgeschlichen, hatte es aber nie gekauft, und nun hab ich durch Zufall mitbekommen, dass es das gratis gab - nu ja :D an angefangenen Projekten mangelt es mir ja nicht. Ich hab mir aber fest vorgenommen, den Cardi erst zu beginnen, wenn ich wenigstens die Artur Vest fertighabe.

Hui, ganz schön viel, ich schicke mal ab :D wie läuft es bei euch so?

Danke dir :) Der Cowl ist tatsächlich relativ gut dehnbar, finde ich. An manchen Stellen würde das vielleicht noch besser gehen, aber es ist ja erst mein zweiter Versuch.
Er lag hier dann fertig ein paar Tage rum und ich wusste nicht so recht was damit anzufangen, sind nämlich gar nicht meine Farben 🤭 Naja und dann dachte ich irgendwann, ach geb ich ihn meiner Schwester, könnte ihr gefallen. Und sie hat sich dann total gefreut, hatte schon drauf spekuliert, ihn vielleicht zu bekommen und trägt ihn seitdem stets und ständig. Wenn ich das gewusst hätte, hätte er hier doch gar nicht erst ungeliebt rumliegen müssen 😆

Fluffy, zeig gern mal einen Zwischenstand deiner Projekte 👍🏼
Und was für eine Anleitung ist das, die du da ergattern konntest? Das klingt ja gut 🙂
Schade, dass du mit dem Bündchen nicht so zufrieden bist. Vielleicht probierst du es nochmal mit dünneren Nadeln?

Ich komme hier ganz gut mit dem Jäckchen für meine Tochter voran:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Die ist ja hübsch! Und wie schön, dass deine Schwester sich so über den Cawl freut, da macht es ja gleich nochmal soviel Spaß, zu stricken, oder? :wink:

Kleinere Nadeln war nicht das Problem, ich hab irgendwie total komisch Maschen aufgenommen und viel zu eng. Hab mir nochmal ein Youtube-Tutorial zur Maschenaufnahme angesehen, jetzt isses nicht wunderschön, aber ich bin zufrieden :lol:

Der Cardigan ist der Yasen Cardigan von Marie Amelie Designs (ich habe nun gesehen, dass sie wohl aufhört und daher alle ihre Muster gratis zur Verfügung stellt; sie hat ein paar richtig tolle Designs und ich freu mich grade voll :D ). Mal sehen, ob der aus der Dropswolle was wird :oops:
❤ Herbstglückchen 2024

Imkii

Beitrag von Imkii »

Fluffy hat geschrieben: 11.03.2022, 11:44
Der Cardigan ist der Yasen Cardigan von Marie Amelie Designs (ich habe nun gesehen, dass sie wohl aufhört und daher alle ihre Muster gratis zur Verfügung stellt; sie hat ein paar richtig tolle Designs und ich freu mich grade voll :D ). Mal sehen, ob der aus der Dropswolle was wird :oops:
Danke für den Tipp!! Da werde ich gleich mal ein bisschen was runterladen 🙂
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“