ich bin schon länger unglücklich mit unserer Kochausstattung und gleichzeitig vom Angebot dermaßen erschlagen, dass ich mich seit Monaten nicht zu einem Neukauf durchringen kann.
Ich würde gern weg von Teflonbeschichtungen wegen der Giftstoffe und weil die einfach nach ein paar Monaten nicht mehr dolle sind. Antihaft ist zwar noch da, aber sie sehen meiner Erfahrung nach dahin aus. Wirklich langlebiger soll Keramik aber auch nicht sein oder? Wie sind da eure Erfahrungen, was hält bei euch und wie behandelt ihr es? Und was hat es mit Ganitbeschichtungen auf sich? Hat jemand sowas daheim?
Unbeschichtete Edelstahlpfannen kommen mir am ökologischsten vor, aber die sind beim Kochen mit Kleinkindern wahrscheinlich maximal unpraktisch und ständig brennt etwas an oder?
Gusseiserne Pfannen stelle ich mir mit der eingebrannten Pattina irgendwie eklig vor, haften da nicht auch Gerüche dran, wenn man die nicht mit Spülmittel reinigen kann? Dann wäre das nämlich so gaaar nichts für meine empfindliche Nase
Onlinetestberichte und -bewertungen auf Shoppingportalen kann ja zwischen absoluter Pfannenmisshandlung und Schleichwerbung alles sein. Deshalb dachte, ich frag jetzt einfach hier, vielleicht kommt die Erleuchtung