Nane85 hat geschrieben: 09.03.2022, 22:23
Also, vielleicht mache ich es auch einfach falsch... Aber ich hab hier zum Beispiel zwei Regalbretter mit Bilderrahmen drauf. Da muss ich ja entweder drum herum oder alles abräumen. Genauso hinter den Monitoren auf dem Schreibtisch, da liegen ja auch noch Kabel. Von den tausend Kakteen im Regal rede ich gar nicht, den Staub dort ignoriere ich einfach... Und das ist nur das Wohnzimmer. Im Kinderzimmer sind die Regale voll mit Spielen etc.
Oder ich hab das falsche Werkzeug. Gibt's ein Wunderding?

Ich hab so einen Handschuh von P*rowin, den ich eigentlich sehr gut finde.
Für mich hört sich das eher an, als hättest du verhältnismäßig viel offen stehen und Deko. Ich hab zB nichts (und damit meine ich nichts) auf den Fensterbänken, denn
a) kann man so immer problemlos lüften und das tun wir ständig und
b) kann man so viel schneller Staub wischen.
Manche empfinden das dann natürlich vielleicht als kahl oder unwohnlich. Ich bei Bänken aus massiver Eiche nicht.
Meine Schwiegereltern haben zB im Bad die 10 cm tiefe Fensterbank komplett vollstehen mit Kleinteilen. Da würde ich wahnsinnig werden. Sie benutzt übrigens auch so einen Handschuh zum staubwischen, weil das bei viel stehen haben wohl am einfachsten ist.
Und ein Bücherregal hat mein Mann mit kleinen Schachteln mit Golfbällen und Karten und Zeugs zugestellt, da werde ich auch wahnsinnig beim Staub wischen. Da fällt mir ein, das kann ab jetzt er machen (dann kann er auch da mal merken, wie viel Arbeit das macht - das hat ihn jetzt, wo er so viel zuhause ist und versucht, sich um den Haushalt zu kümmern eh total geflasht

)
Achso: den Vorschlag eines zweiten Durchgangs finde ich sehr gut. Da kann jeder „einsammeln“ was an Routinen liegen geblieben ist. Und man hat dann ja auch mehr Zeit sich auf die eine schwierige Routine zu konzentrieren, weil ja der Rest schon läuft. Mich würde das auch entspannen, da bei mir auch so ein zwei Routinen noch zicken...