Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ach so: Und das Staubschwert lieben die Kinder natürlich auch und sind immer ganz wild darauf, mir damit zu helfen. :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 07.03.2022, 14:31
Grizzly hat geschrieben: 07.03.2022, 14:28 bis auf das AshEx für den Kamin
Kannst du das empfehlen? Das war bisher mangels Kamin immer kein Thema, aber inzwischen haben wir einen Kaminofen im Wohnzimmer.
Absolut. Wir haben einen Kamin, der von drei Seiten verglast ist, also schön viel Fläche zum putzen :? Einmal drauf sprühen, ein paar Sekunden einwirken lassen, mit dem AshEx Tuch nachwischen -> blitzeblank :D
Bei leichteren Ablagerungen genügt auch aufs Tuch sprühen und damit wischen. Kommt eben drauf an, wie oft man es macht ;)
Manko: ist nicht so ökologisch, wie die anderen Reiniger von Jemako. Aber das sind andere Kaminreiniger, die funktionieren (!) auch nicht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke! Ja, damit kann/muss ich dann leben. Den nutze ich ja nicht literweise. Das wird die Umwelt überleben. ;-)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Tyaris hat geschrieben: 07.03.2022, 13:42 Nur das ich dazu, gemein wie ich bin, immer noch gefragt hab, warum ihr Wundermittel das so gut kann und was der Unterschied zu Hausmittel X ist, was ja gemäß der Inhaltsstoffe das gleiche macht nur viel billiger ist. Und warum das angepriesene Waschmittel, was soo toll ökologisch und ohne überhaupt irgendwelche Zusätze ist, denn trotzdem bedenkliche Zusatzstoffe enthält.
Ich reiche dir da die Hand... Das hätte alles auch von mir kommen können :lol:
Grizzly hat geschrieben: 07.03.2022, 14:13 Britje: och nööö (())
Alles Gott sei Dank sauber geblieben!
Aber der Teppich ist in die Wäsche geflogen.
Heute hatte unsere Katze aber ihren Teufelstag. Ich hatte gerade das Bett frisch bezogen und was tut dieses Vie... Sie rennt mit einer halb zerlegten Amsel nach oben aufs Bett :evil:
Die Katze+Amsel sind hochkant aus der Terrassentür und die Tagesdecke natürlich gleich in die Wäsche geflogen. Normalerweise ist die Dame die reinste Couchpotatoe, aber wie gesagt, heute....

Ich wische die Fronten auch mit Spüli und Wasser auf normalem Mikrofasertuch ab. Den Orangenreiniger von Pro*vin habe ich auch, aber mir ist der ne Nr. zu hart, aber meine Haushaltshilfe liebt den und hat heute damit hier die Böden gemacht. Wenn der mal leer ist, kaufe ich den aber nicht noch mal.
Ich nehme gerne die Reinigungsmittel vom quarkenden grünen Tier. Die vertrage ich und finde auch die Reinigungskraft sehr gut.
Liebe Grüße von Christiane
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mein Mann hat heute -DING- die Hortensien in den Kübeln am Eingang beschnitten, nachdem Bärchen und ich die vertrockneten Blüten untersucht hatten und er hörte, wie ich Bärchen erklärte, die müssten nun angeschnitten werden, damit die schönen neuen Blüten wachsen könnten.

Ich hab auch gar nicht protestiert, obwohl doch Zone 2 dran ist ;)

Und ich glaube, ich werde Bärchen in Zukunft sehr viel sehr laut erklären 😜
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grizzly hat geschrieben: 07.03.2022, 20:29 Und ich glaube, ich werde Bärchen in Zukunft sehr viel sehr laut erklären
:lol: Das muss ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Christiane
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

schneebesen hat geschrieben: 08.03.2022, 18:40 Ich habe aber noch eine Frage, weil mir das jetzt schon ein paar Mal beim lesen (nicht nur hier, auch bei anderen Threads im Forum) untergekommen ist: was genau sind bei euch "Sachen vom Mann" und warum werden die erfürchtig geduldet bzw ertragen? Ich möchte mit dieser Aussage niemand angreifen, aber ich würde es gern verstehen, da wir hier dieses Thema gar nicht haben. Und ich lese es als sehr hemmend, ich darauf Rücksicht zu nehmen.
Persönliche Dinge sind hier eigentlich nur Erinnerungsstücke , aber das ist ja nichts was täglich in der Wohnung bewegt wird, sondern ehr irgendwo einstaubt. Und dann noch Hobbies Zubehör, evtl. Alles andere gehört uns zusammen, egal wer es gekauft hat. Diskussion um deins und meins führen wir nicht. Wie gesagt, ich möchte damit niemand zu nahe treten, aber wäre um eine Erklärung froh.
Das horten und nicht-horten ist ja bei jedem anders ausgeprägt...
Mein Mann ist da relativ "pflegeleicht", wenn ich im Haushalt ausmiste. Hier ist es oft die "erstmal in eine Kiste, weg stellen und schauen, ob es vermisst wird" Variante.

Wir leben mit seinen Eltern zusammen in einem Zweifamilienhaus mit gemeinsamen Keller. Als wir letzten Sommer Wassereinbruch wegen Starkregen hatten, hat mein Mann einen Container bestellt. Ich war froh, dass meine Schwiegereltern vor ihrem Urlaub nur 5 Tage Zeit zum Sortieren hatten... Wir haben den Container befüllt, als sie weg waren. Darin war dann ca. 90% Zeug von meinen Schwiegereltern, ca. 10% vom Mann und mir
Mein Schwiegervater hätte wohl jedes dritte Teil wieder raus gefischt: "das kann man doch noch gebrauchen" 😉
Fazit: ohne den Wasserschaden hätte das Zeug NIE den Weg nach draußen gefunden (und das war in über 40 Jahren tatsächlich nicht der erste Wassereinbruch am Keller!)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Ich frag mich, wie ihr das mit den "vergessenen Kisten" dann macht?
Wegwerfen, da muss man doch dann erstmal trennen für ordnungsgemäße Entsorgung? Und dann nimmt man wieder alles in die Hand und denkt "och vielleicht doch nicht..."?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

GemeineEsche hat geschrieben: 08.03.2022, 20:12 Ich frag mich, wie ihr das mit den "vergessenen Kisten" dann macht?
Wegwerfen, da muss man doch dann erstmal trennen für ordnungsgemäße Entsorgung? Und dann nimmt man wieder alles in die Hand und denkt "och vielleicht doch nicht..."?
Im Zweifel kommt es dann alles in den großen Container :mrgreen:
viewtopic.php?p=6022246#p6022246 :oops: Da durfte ALLES rein außer Elektrogeräte.

Ich habe zum Beispiel mal alle Dosen mit doofen Deckeln oder Dosen/fehlende Deckel oder fehlende Dosen/Deckel in einen Karton geworfen und in den Keller gestellt. Die sind dann irgendwann komplett in die Restmüll-Tonne gewandert.

Für Elektro-Kleingeräte haben wir eine Kiste, die mein Mann mehr oder weniger selten zum Wertstoffhof bringt...

Bei Textilien bin ich mir unsicher, ob man alles in die Kleidersammlung geben kann? Tragbares und nicht-mehr-tragbares? Da wollte ich mich noch mal schlau machen. Nicht mehr tragbares landet hier momentan im Restmüll.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bei den Altkleidercontainern kommt es, soviel ich weiß, auf den Anbieter an.
Beim DRK habe ich gesehen, dass auch kaputte Sachen genommen werden und dann verarbeitet werden.
https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland ... container/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“