Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Bunti
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Ich war noch nie auf einer Putz-Party, ich gebe es zu :mrgreen:
Aber das Staubschwert sieht schon cool aus - kommt dann der gelbe Teil einfach in die Waschmaschine? Oder wie reinigt man das Schwert selbst?
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich ein Schwert brauche. SUT-Begehrlichkeiten beim Putzen.... 🙈
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau, den gelben Teil kann man abmachen und waschen.

Stellt euch mich bei solchen Partys vor. Da kamen dann Sätze wie: „Mit diesem tollen Tuch könnt ihr ganz einfach eure Küchenoberflächen bei der täglichen Reinigung putzen. Und dieser super duper Wischer eigener sich hervorragend, um den Boden bei eurer täglichen Putzrunde zu reinigen.“
Alle nickten zustimmend, und Dorkas saß da, ein großes Fragezeichen im Gesicht, wer denn bitte schön so putzsüchtig ist und so viel Zeit hat, jeden Tag die Küche und die Böden zu putzen.
Tja… jetzt verstehe ich das Prinzip. :mrgreen:
Und jetzt weiß ich auch, warum es bei den anderen immer ordentlich und sauber war und bei mir nicht so.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Dorkas hat geschrieben: 07.03.2022, 13:33 Ja genau, den gelben Teil kann man abmachen und waschen.

Stellt euch mich bei solchen Partys vor. Da kamen dann Sätze wie: „Mit diesem tollen Tuch könnt ihr ganz einfach eure Küchenoberflächen bei der täglichen Reinigung putzen. Und dieser super duper Wischer eigener sich hervorragend, um den Boden bei eurer täglichen Putzrunde zu reinigen.“
Alle nickten zustimmend, und Dorkas saß da, ein großes Fragezeichen im Gesicht, wer denn bitte schön so putzsüchtig ist und so viel Zeit hat, jeden Tag die Küche und die Böden zu putzen.
Tja… jetzt verstehe ich das Prinzip. :mrgreen:
Und jetzt weiß ich auch, warum es bei den anderen immer ordentlich und sauber war und bei mir nicht so.
Genau so ging es mir auch bei der bisher einzigen solcher Partys. Nur das ich dazu, gemein wie ich bin, immer noch gefragt hab, warum ihr Wundermittel das so gut kann und was der Unterschied zu Hausmittel X ist, was ja gemäß der Inhaltsstoffe das gleiche macht nur viel billiger ist. Und warum das angepriesene Waschmittel, was soo toll ökologisch und ohne überhaupt irgendwelche Zusätze ist, denn trotzdem bedenkliche Zusatzstoffe enthält. :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Das Teil sieht aus als ob Bibo mit einem Laserschwert ein Kind gezeugt hat und allein deshalb möchte ich das dringend haben. Großartig. Und wenn’s dann sogar noch beim Putzen hilft…
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Jente :lol:

Tyaris, du Alptraum aller Party-Verkäuferinnen. ;-)
Putzmittel nehme ich auch lieber (bis auf 2-3 Ausnahmen) lieber die No-Name-Sachem. Aber bei den Tüchern kann ich wirklich mit Überzeugung sagen, dass die Jemako-Tücher qualitativ einfach eine andere Liga sind als die Tücher aus dem Drogeriemarkt. Die halten jetzt schon ca. 15 Jahre und sehen noch top aus (und ja, die wurden tatsächlich schon immer regelmäßig genutzt ;-))
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 05.03.2022, 20:12 Grizzly, echt Wahnsinn, wohin dich dieser Thread schon geführt hat! :lol: Schön, dass du dein Perfektionismus- und Planungs-Gen etwas bremsen konntest. :-)
Da sagst du was :lol: das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten und vor allem nicht in der Zeit. Ohne euch hätte ich mich auch gar nicht erst darauf eingelassen ;)
Aber: super!

Bei dir hört sich das mit den Zonen ja schon richtig eingespielt an.

Britje: och nööö (())

Hier geht’s ja wieder ab. Ich muss erstmal nachlesen...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bunti hat geschrieben: 07.03.2022, 07:34 In der Flylady-App fangen die neuen Zonen sonntags an und die Küche hat eine Zone ganz alleine 😇
Das wird auf Dauer nicht so bleiben, weil die anderen Zonen im Vergleich deutlich größer wirken. Aber im ersten Durchgang halte ich mich dran, nehme nur evtl das Vorratsregal und den Kühlschrank im Keller noch
Gute Idee! Weißt du was? Das mach ich auch einfach :D eigentlich gehört ja noch die Speisekammer dazu. Aber ich mach erstmal nur die Küche und lass es langsam wachsen :)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bunti hat geschrieben: 07.03.2022, 12:23 Ich war noch nie auf einer Putz-Party, ich gebe es zu :mrgreen:
Aber das Staubschwert sieht schon cool aus - kommt dann der gelbe Teil einfach in die Waschmaschine? Oder wie reinigt man das Schwert selbst?
Ich habe das auch und putze eigentlich nur noch damit Staub und vor allem, seit ich das habe viel mehr!

Die Küchenfronten mache ich mit der grünen Faser von Jemako nur feucht / nass mit Wasser und danach trocken hinterher. Ich hab aber auch (matt) lackierte Fronten. Allerdings weiß und Kassetten. Bis jetzt ist immer alles sauber geworden.

Und tatsächlich geht das Putzen mit vernünftigem Werkzeug natürlich viel einfacher und schneller :)
Früher war ich von den Preisen bei Jemako auch immer geflasht. Aber es lohnt sich. Bin da ganz bei Dorkas. Die Putzmittel selbst nutze ich auch, denke aber, dass es bis auf das AshEx für den Kamin auch anderen genauso tun. Aber die Lappen sind ja auch das Wesentliche dort.
Nein, ich verkaufe das nicht ;)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Grizzly hat geschrieben: 07.03.2022, 14:28 bis auf das AshEx für den Kamin
Kannst du das empfehlen? Das war bisher mangels Kamin immer kein Thema, aber inzwischen haben wir einen Kaminofen im Wohnzimmer.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“