Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ninalein hat geschrieben: 04.03.2022, 12:46
Manchmal hilft der Gedanke dass Kinder unberechenbar sind und es theoretisch auch von heute auf morgen wieder vorbei sein kann. An irgendwas muss man sich ja klammern.
Sonst waren Frechdachs und ich in diesem Faden auch regelmäßig aktiv. Zur Zeit läuft es besser, obwohl noch ein Zahn kommt und sich nichts geändert hat. Er wacht nur noch so 3-4 mal ganz kurz zum Stillen/Nuckeln auf.
Also ja, ich hoffe für euch alle, dass es nur eine Phase ist und es bald wieder besser wird.

Weißes Rauschen hat bei uns übrigens nie funktioniert. Aber sieh es doch positiv, dass du zumindest eine Strategie hast wie LL weiterschläft (auch wenn es durchaus einfacher sein könnte).

Shiny, ich hoffe der Schnupfen ist besser. :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich kann langsam nicht mehr... Seit 2 Wochen jede Nacht entweder stündlich aufwachen, ewig nicht wieder einschlafen können, dauernuckeln oder übermüdet zu früh aufwachen. Oft auch eine Kombination. Ein paar Nächte ist das machbar, aber irgendwann ist die Kraft alle. Keine Ahnung wie das Mütter von chronisch schlecht schlafenden Kindern aushalten... Das einzige, das mich noch rettet, ist der Mittagsschlaf. Tage mit Terminen um die Zeit schaffe ich kaum.
Mini 4/21 <3
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 04.03.2022, 14:24
Ninalein hat geschrieben: 04.03.2022, 12:46
Manchmal hilft der Gedanke dass Kinder unberechenbar sind und es theoretisch auch von heute auf morgen wieder vorbei sein kann. An irgendwas muss man sich ja klammern.
Aber sieh es doch positiv, dass du zumindest eine Strategie hast wie LL weiterschläft (auch wenn es durchaus einfacher sein könnte).

Da hast Du auch wieder recht.

Jetzt gab es eine erstaunliche Wendung: Da mein Mann Corona hat, wechsle ich nun nächtlich die Betten, da der Grosse normal mit meinem Mann in einem Bett schläft und der Kleine mit mir. Ich hab also beim Grossen geschlafen und gewartet dass der Kleine sich meldet. Zum ersten Mal hat er sich gegen fünf Uhr morgens gemeldet 😳😳😳 Gibt es Babies die keinen Bock auf Familienbett haben und besser alleine schlafen? Hätte ich nie gedacht! Oder es war ein Zufallstreffer ;)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

Mau, jetzt hatte ich Dich glatt überlesen, sorry!! Ich wünsche Dir, dass das ganz bald wieder aufhört. Evtl sind es die Zähne?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Sonst habe ich ja echt gute Schläfer. Gestern Nacht und heute Nacht aber mega unruhig.
Ich glaube es sind Blähungen…
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Diese Nacht war endlich mal besser. Es sind garantiert die Zähne... Vermutlich der 2. Obere Schneidezahn.
Ich bin halt nur für Schmerzmittel, wenn sonst nichts hilft, auch bei mir selbst. Und Nuckeln hilft ja...
Mini 4/21 <3
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Polarfuchs »

Mau hat geschrieben: 07.03.2022, 08:38 Diese Nacht war endlich mal besser. Es sind garantiert die Zähne... Vermutlich der 2. Obere Schneidezahn.
Ich bin halt nur für Schmerzmittel, wenn sonst nichts hilft, auch bei mir selbst. Und Nuckeln hilft ja...
Ich hoffe es wird schnell besser!
Vielleicht würde Schmerzmittel helfen, dass er mal gut schlafen kann? Ist ja auch wichtig :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bin leider auch wieder hier :(
Und liege nun nach einer Stunde dauergenuckel und -gefummel und -gezappel endgültig wach.
Naja, Hauptsache Bärchen schläft endlich wieder ruhig!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Scheint eine besondere Nacht zu sein. V war von 2:00 bis 4:15 wach. Um 3:00 bin ich mit ihr ins Wohnzimmer gegangen, damit wenigstens mein Mann schlafen kann (ich hab dann halt auf dem Sofa gelegen). Um 4:20 war ich zurück im Bett. Um 4:30, ich fing gerade an wegzudämmern, krakeelt der Große los "[PapaName], ich bin waaahaaach! Kooohooomm! Ich bin nicht mehr müüüde!"

Manchmal hat es schon was von Slapstick.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Mann und Sohn schlafen übrigens offenbar wieder. Tochter auch. Nur ich überlege ernsthaft, aufzugeben *argh*
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“