Und ISL nachfragen, die schwanken leider arg zwischen den verschiedenen Modellen.
Barfußschuhe
-
Tyaris
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Zu den Wildlinge: Kranich, Marder, Wiesel, Dachs würde ich Mal schauen. Zwischendurch hatten wir für die Baustelle auch schon zwei ganz alte, die waren auch super dicht (noch ohne Patch). Einzig alle Modelle mit Tanuki im Namen würde ich für den Frühling meiden, da geht Wasser sofort durch. Einfach schauen, was es gerade gibt
Und ISL nachfragen, die schwanken leider arg zwischen den verschiedenen Modellen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Tyaris, Kaffeebohnen werde ich auch noch probieren!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Mach ich. Danke für die Modellnamen.Tyaris hat geschrieben: 06.03.2022, 14:46 Zu den Wildlinge: Kranich, Marder, Wiesel, Dachs würde ich Mal schauen. Zwischendurch hatten wir für die Baustelle auch schon zwei ganz alte, die waren auch super dicht (noch ohne Patch). Einzig alle Modelle mit Tanuki im Namen würde ich für den Frühling meiden, da geht Wasser sofort durch. Einfach schauen, was es gerade gibt![]()
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Laura1980
- Power-SuTler
Dachse haben glaube ich keine Membran!
Gefärbte Schwäne wären noch was.
Und ich kann nur sagen, dass die Marder deutlich schmaler ausfallen als Wiesel. Ich habe mir welche bestellt als Ersatz für meine heiss geliebten Wiesel umd die passen mir einfach nicht. Kraniche gehen wegen dem Oberstoff schneller kaputt oben am Rand.
Also ganz klare Favoriten hier sind Wiesel, auch bei den Kindern
Gefärbte Schwäne wären noch was.
Und ich kann nur sagen, dass die Marder deutlich schmaler ausfallen als Wiesel. Ich habe mir welche bestellt als Ersatz für meine heiss geliebten Wiesel umd die passen mir einfach nicht. Kraniche gehen wegen dem Oberstoff schneller kaputt oben am Rand.
Also ganz klare Favoriten hier sind Wiesel, auch bei den Kindern
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Tyaris
- Power-SuTler
Echt?
Wir hatten jetzt zweimal gebrauchte Kraniche und auch nach dem zweiten Kind war der Stoff noch top.
Wir hatten jetzt zweimal gebrauchte Kraniche und auch nach dem zweiten Kind war der Stoff noch top.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Pegasus haben auch eine Membran und halten gut was ab.
Die kleine hätte die ja gerne auch, aber mit 6,7 Breite auf 15,5 Länge mit hohen Spann brauch ich das nicht versuchen oder
Die kleine hätte die ja gerne auch, aber mit 6,7 Breite auf 15,5 Länge mit hohen Spann brauch ich das nicht versuchen oder
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wildlinge sind halt sehr weich. Also kann gut sein dass die sich einfach anschmiegen. Meine kleine hat ja so dicke Füße, da gehen Wildljnge gut, aber nur welche ohne Lasche, die kann man dann einfach wieter schnüren
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Linnunrata
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind mit Wildlingen letztes Jahr beide auf die Nase gefallen. Bei mir haben sie trotz passender Länge oben auf die großen Zehen gedrückt. Das hatte ich noch nie bei irgendwelchen Schuhen. Ob das beim Kind auch so war, keine Ahnung. Er hat jedenfalls einen recht hohen Spann (oder jedenfalls eine Haut-Fett-Knubbelschicht auf dem Fuß) und es war immer extrem nervig, ihn in diese Schuhe zu zwängen. Sie waren mit Wolle innen und deshalb rutschte es auch ziemlich schlecht.
Ich freu mich hier mal laut: Ich glaube ich habe mit Affenzahn Sneakern und BLifestyle jetzt Schuhmarken gefunden, die auf seinen Fuß passen.
So langsam wird es auch einfacher, glaube ich. Der Fuß streckt sich etwas in die Länge. Letztes Jahr hatte er noch eher breitere Kleinkind-Füße aber insgesamt sehr groß (30-32).
Ich kriege inzwischen Schlafstörungen vom Ruminieren, wenn es ans Schuhekaufen geht und ich glaube der arme Junge ist im Winter mit zu großen Schuhen rumgelaufen, weil die Füße bis vor Kurzem so schnell gewachsen sind und jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich freu mich hier mal laut: Ich glaube ich habe mit Affenzahn Sneakern und BLifestyle jetzt Schuhmarken gefunden, die auf seinen Fuß passen.
Ich kriege inzwischen Schlafstörungen vom Ruminieren, wenn es ans Schuhekaufen geht und ich glaube der arme Junge ist im Winter mit zu großen Schuhen rumgelaufen, weil die Füße bis vor Kurzem so schnell gewachsen sind und jetzt plötzlich nicht mehr.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Hab welche gebraucht gefunden und sie passenFeuerkind hat geschrieben: 07.03.2022, 09:32 Pegasus haben auch eine Membran und halten gut was ab.
Die kleine hätte die ja gerne auch, aber mit 6,7 Breite auf 15,5 Länge mit hohen Spann brauch ich das nicht versuchen oder![]()
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Stinkeschuhe:
Mein Tipp der bislang wirklich immer geholfen hat, auch bei miefigem Teenager Kleidung und Schuhen:
Frosch Neutralreiniger!
Einfach Schuhe für ein paar Stunden in einem Eimer mit warmen Wasser und einem großzügigen Schuss Frosch einweichen lassen. Dann in ein Wäschenetz und mit in die Waschmaschine (oder gründlich unter fließendem Wasser ausspülen).
Wildinge hab ich bislang immer per Hand ausgespült. Die Sneaker der Teenies mit in die Waschmaschine gesteckt. Die haben sich immer so übel voll Wasser gesogen.
Meine Kleine braucht demnächst coole Sneaker für die weiterführende Schule.
Sie braucht 23,5cm / 8,7cm , mittelhoher Spann.
Passt da Vivobarefoot? Die Primus sehen ja sehr normal aus.
Ansonsten hab ich noch Splay auf dem Schirm, aber die sind schon länger ausverkauft…
Mein Tipp der bislang wirklich immer geholfen hat, auch bei miefigem Teenager Kleidung und Schuhen:
Frosch Neutralreiniger!
Einfach Schuhe für ein paar Stunden in einem Eimer mit warmen Wasser und einem großzügigen Schuss Frosch einweichen lassen. Dann in ein Wäschenetz und mit in die Waschmaschine (oder gründlich unter fließendem Wasser ausspülen).
Wildinge hab ich bislang immer per Hand ausgespült. Die Sneaker der Teenies mit in die Waschmaschine gesteckt. Die haben sich immer so übel voll Wasser gesogen.
Meine Kleine braucht demnächst coole Sneaker für die weiterführende Schule.
Sie braucht 23,5cm / 8,7cm , mittelhoher Spann.
Passt da Vivobarefoot? Die Primus sehen ja sehr normal aus.
Ansonsten hab ich noch Splay auf dem Schirm, aber die sind schon länger ausverkauft…