Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Reh, du brauchst 10 Minuten, um das Klo mit Reiniger zu schrubben? Wie groß ist euer Haus / wie lang sind die Wege? :shock: Musst du dafür erstmal drei Etagen rauf und runter laufen? Warum machst du es dir so schwer?
Klo mit Reiniger mache ich jeden Tag. Der steht auf dem Schrank zwei Schritte vom Klo entfernt. Reiniger rein, Zähne putzen, Klo schrubben (jeweils mit separater Bürste ;-)) fertig. Zeitaufwand: vielleicht insgesamt 30 Sekunden (zzgl. Einwirkzeit, die ich aber ja mit Zähneputzen fülle)?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mandragora1822 hat geschrieben: 28.02.2022, 22:51 Ich glaub Reh meint, wenn z.B. hier Zone 2 dran ist mit Kühlschrank ausmisten und Zone 2 beim Reh aber das Arbeitszimmer ist, wird es halt schwierig zu synchronisieren.
Oh stimmt, so weit hab ich noch gar nicht gedacht 😳🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Zum Thema Zeit hilft es mir übrigens aktuell mal die zeit für so Standardsachen und Routinen mit zu stoppen. Ich finde das ziemlich motivierend, weil Ichform viel weniger Zeit brauche als ich denke und es dann eben ein Argument ist es einfach schnell zu machen.

Für Swish and swipe brauche ich zb 4 Minuten: Waschbecken mit Reiniger auswischen/putzen, unterschrank abwischen, Klo putzen und Spiegel mit glasreiniger wischen

Wenn man das täglich macht muss man ja auch nicht schrubben oder groß einwirken lassen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

(Sorry, falls mein Post überheblich klang.
Bei mir klappt es ja auch erst, seitdem ich hier Motivation erhalten habe. ;-) )
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Sagt mal, wenn man sich so eine Sprühflasche für Swish&Swipe macht, wie lange kann man die wohl benutzen, ohne dass das Putzwasser verkeimt? Oder ist das unwahrscheinlich, wenn da Seifenreiniger oder Spülmittel drin ist???
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Ich nehme für verdünntes Putzmittel immer destilliertes Wasser, eben deswegen, und unser Wasser ist dazu sehr kalkig dann kommt das immerhin nicht noch aus der Sprühflasche.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Wow, es sind gerade 85 kleine Aufgaben in Tody für heute inklusive der Zonen Aufgaben bei mir aufgeploppt :shock:
Im ersten Moment erschreckend, aber ich hoffe auf Motivation durch schnelle Reduktion :lol:
Bei mir geht die App also ab heute in den Testmodus.

Zonen... Ja, ich würde sagen, wir bleiben bei der klassischen Aufteilung der Flylady. Da sollte man ja mit anfangen. Die individuelle Einteilung spielt an sich ja dann auch keine große Rolle.

Zone 1 (hier Gäste WC, Flur oben/unten, Eingangsbereich und Garten) ....auf auf ans Werk!
Liebe Grüße von Christiane
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Dorkas hat geschrieben: 28.02.2022, 23:07 Reh, du brauchst 10 Minuten, um das Klo mit Reiniger zu schrubben? Wie groß ist euer Haus / wie lang sind die Wege? :shock: Musst du dafür erstmal drei Etagen rauf und runter laufen? Warum machst du es dir so schwer?
Klo mit Reiniger mache ich jeden Tag. Der steht auf dem Schrank zwei Schritte vom Klo entfernt. Reiniger rein, Zähne putzen, Klo schrubben (jeweils mit separater Bürste ;-)) fertig. Zeitaufwand: vielleicht insgesamt 30 Sekunden (zzgl. Einwirkzeit, die ich aber ja mit Zähneputzen fülle)?
Ja, das Bad ist im Obergeschoss der Raum am weitesten weg von der Treppe und der Reiniger steht im Keller, im Regal am weitesten weg von der Treppe.
Ich hatte ihn mal im Badezimmer oben auf dem Schrank stehen (damit die Kinder nicht ran kommen), aber das sah unordentlich aus, und wir haben ja im Erdgeschoss noch ein Bad und ein Gästeklo - da musste ich dann Also immer ins Bad oben laufen, um den Reiniger zu holen. Und mehrere Reiniger will ich auch nicht haben, das ist für mich dann wieder Clutter, einer reicht ja.
Achso, und ich wasche mir nach jedem Anfassen von Klo und/oder Reiniger gründlich die Hände, ehe ich was anderes anfasse wie zum Beispiel Zahnbürsten oder meine Kinder, die Zeit rechne ich mit in die 10 Minuten. Und lass es nur 5 Minuten sein, auch dann ist es mehr Zeit bei 1x die Woche als bei 1x im Monat, darum ging es mir vor allem.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mandragora1822 hat geschrieben: 28.02.2022, 22:51 Ich glaub Reh meint, wenn z.B. hier Zone 2 dran ist mit Kühlschrank ausmisten und Zone 2 beim Reh aber das Arbeitszimmer ist, wird es halt schwierig zu synchronisieren.
Ja, genau so

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Feuerkind hat geschrieben: 28.02.2022, 23:15 Zum Thema Zeit hilft es mir übrigens aktuell mal die zeit für so Standardsachen und Routinen mit zu stoppen. Ich finde das ziemlich motivierend, weil Ichform viel weniger Zeit brauche als ich denke und es dann eben ein Argument ist es einfach schnell zu machen.

Für Swish and swipe brauche ich zb 4 Minuten: Waschbecken mit Reiniger auswischen/putzen, unterschrank abwischen, Klo putzen und Spiegel mit glasreiniger wischen

Wenn man das täglich macht muss man ja auch nicht schrubben oder groß einwirken lassen
Ich stoppe auch oft die Zeit und es dauert eigentlich alles viel länger als ich schätzen würde.
Z.b. Küchentisch Hotspot plus shine your sink war vor ein paar Tagen ne halbe stunde :shock:
Eigentlich ist Hotspot 2 Minuten und shine your sink doch auch nicht so ewig...

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“