Damit sie nicht so viele Keime abkriegen, wenn sie sie ableckenLinaJaSi hat geschrieben: 25.02.2022, 22:22 Warum hab ich das gleich nochmal gemacht? Warum putzt man überhaupt Fenster, wenn man Kinder hat?
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Ranas
- hat viel zu erzählen
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Groß (01/2017)
Mittel (01/2019)
Klein (01/2022)
Mittel (01/2019)
Klein (01/2022)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Deswegen putze ich lieber nicht, irgendwoher müssen ja noch ein paar Keime kommen bei dem ganzen Hände waschen und desinfizieren heutzutage 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit den weniger Keimen hab ich auch gedacht.
Ich hab mir inzwischen eine Sprühflasche mit Wasser und einem Spritzer meines Fensterputzmittels angemixt. Bei punktuellen Flecken putze ich die Fenster inzwischen damit tatsächlich dann auch nur punktuell zwischendurch mal. Also einsprühen und dann mit nem trockenen alten Handtuch abwischen. Hier ist es hauptsächlich eine Terassentür im Wohnzimmer, die immer wieder Finger-/Zungenabdrücke hat, obwohl wir noch 2 weitere so große Fenster/Türen haben.
... also im Moment lohnt sich das punktuelle putzen nicht, da sind die haben Fenster betroffen
Wir sind dann übrigens auch wieder in Quarantäne, diesmal wegen der großen. Dabei hab ich von der letzten vor 3 Wochen noch nicht wieder richtig reingefunden
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Achja: machen ich die tody App ja nun so gut wie fertig eingerichtet hab, weil sie auf den ersten Blick so ansprechend war, überlege ich jetzt doch, wieder auf meine alte App zurück zu wechseln: clean my house. Da hab ich bisher meine täglichen Routinen mit geplant. Optisch ist die nicht ganz so ansprechend, aber übersichtlich, ich kann Wochentage festlegen, oder z.b. Mo-Fr Aufgaben. Die Mülltermine hab ich auch jeweils so eingetragen, dass ich einen Tag vorher mich drum kümmere. (Jeden xten Mo im Monat). Ich wollte es eigentlich parallel machen. Aber der Vorteil an dieser app: ich kann einzelne Bereiche/Räume und damit Zonen ausblenden. Also dann nur die Räume, die in der Zone dran sind einblenden.
Dazu hab ich dann die Bereiche "täglich"/"wöchentlich" nochmal extra, die ich dann immer aktiviert lasse.
So kann ich dann aber auch einstellen, dass ich z.b. wenn Raum x dran ist, dort jeden Tag xy mache.
Dazu hab ich dann die Bereiche "täglich"/"wöchentlich" nochmal extra, die ich dann immer aktiviert lasse.
So kann ich dann aber auch einstellen, dass ich z.b. wenn Raum x dran ist, dort jeden Tag xy mache.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, das versuche ich aktuell auch verstärkt. Bei mir ist Motivation ja nicht das Problem, sondern aktuell tatsächlich Zeit und der Gedanke, ne, das funktioniert jetzt so nicht. Also einfach direkt machen, auch mit Bärchen dabei, und wenn es wirklich nicht funktioniert, abbrechen. Und mir wohl mal klar machen, dass es ihm vermutlich egal ist, ob wir zusammen Wäsche abhängen oder Staubsaugen oder mit der Kugelbahn spielen - Hauptsache, wir verbringen Zeit miteinander. Das bremst mich nämlich auch stark aus gerade.akst hat geschrieben: 25.02.2022, 20:21 Deshalb ist DING für mich so wichtig. Je öfter ich das mache, desto weniger Hotspots entstehen hier.
Wobei das nicht heißt, dass es hier aufgeräumt wäre. Es wird nur ein wenig besser.
Da, deshalbLinaJaSi hat geschrieben: 25.02.2022, 22:22 Warum putzt man überhaupt Fenster, wenn man Kinder hat?
und heute stand allen Ernstes der Kleine am Fenster und hat schmatzend das Fenster abgeleckt.
Ich lege aktuell auch keinen Wert auf schön geputzte Scheiben. Aber der grobe Dreck sollte eben runter. Es ist auch einfacher, wenn man es regelmäßig macht
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich melde mich mal aus der Versenkung. Wir haben eine Woche mit hautkranken Kind hinter uns und so einer Art „Home Office“ (Er war mit in der Praxis, die diese Woche wegen Urlaub noch zu war. Ich hatte aber keinen Urlaub und habe Papierkram erledigt, während er sich mit u.a Hörspielen, Malen usw. selbst beschäftigen musste.)
Hat uns ganz schön aus dem Tritt gebracht. Wobei das ganz basalen Routinen zum Glück weiterliefen, aber es sah trotzdem nicht so sauber und ordentlich aus, wie in den Wochen zuvor. Und plötzlich fällt es voll auf. Wenn ich daran denke, wie unordentlich wir sonst über eine längere Zeit gelebt haben
Jetzt hat sich das Auge an die Ordnung gewöhnt und im Kontrast fällt es echt auf.
Dabei will er ihm dann „helfen“, indem er ihn anschiebt. Daher mache ich das Teil eigentlich nur an, wenn wir nicht zuhause sind. Also normalerweise bringt mein Mann den Bären zur Kita und sie verlassen das Haus vor mir. Ich räume alles hoch und mache das Gerät per App an, wenn ich zur Tür rausgehe. Diese Woche war es schwieriger, der Roboter ist nur 2x gefahren. Aber natürlich trotzdem eine Entlastung. (Und früher haben wir teils wochenlang die Böden gar nicht geputzt
)
Mit den Fenstern ist es hier auch schlimm (insbesondere Wohnzimmer und Schlafzimmer). Aber Der Bär spukt auch gerne den Spiegel an und verwischt es zum „Saubermachen“. Mich nervt das echt und seit Anfang des Jahres putzte ich den Spiegel oft DINGmässig an den besonders verschmutzten Stellen. Wobei er dabei auch gerne mithilft
Was diese Woche leider wieder zu kurz kam, war Selfcare in Form von Sport. Ich hoffe sehr, dass es nächste Woche wieder möglich ist und ich es dann vor allen Dingen auch mache
Hat uns ganz schön aus dem Tritt gebracht. Wobei das ganz basalen Routinen zum Glück weiterliefen, aber es sah trotzdem nicht so sauber und ordentlich aus, wie in den Wochen zuvor. Und plötzlich fällt es voll auf. Wenn ich daran denke, wie unordentlich wir sonst über eine längere Zeit gelebt haben
Belästigung des Saugroboters gibt es hier auchLinaJaSi hat geschrieben: 25.02.2022, 22:22 Hier ist irgendwie für diese Woche die Luft raus... ich war am Mittwoch hoch motiviert und mittendrin (als der Schrank halb ausgeräumt war) verließ mich die Motivation. Habs dann nur noch schnell wieder alles rein gestellt und die Spinnenweben oben gelassen wo sie sind. Dafür war ich dann kurz in der Stadt und hab mir eine neue Winterjacke gekauft.![]()
Gestern gings dann wieder und ich hab im Wohnzimmer die Fenster geputzt...
Warum hab ich das gleich nochmal gemacht? Warum putzt man überhaupt Fenster, wenn man Kinder hat?
Gestern hat Kind 2 von außen wieder mit Kreide gemalt und heute stand allen Ernstes der Kleine am Fenster und hat schmatzend das Fenster abgeleckt.
Nachdem Kind 1 und 3 dann noch durch das Fenster durch kommuniziert haben habe ich aufgehört darüber Gedanken zu machen. In 5 Wochen versuch ichs nochmal mit dem Fenster![]()
Den Staubsauger lieb(t)en hier auch alle Kinder im Babyalter... aktuell belästigen sie den Roboter beim Saugen.![]()
Mit den Fenstern ist es hier auch schlimm (insbesondere Wohnzimmer und Schlafzimmer). Aber Der Bär spukt auch gerne den Spiegel an und verwischt es zum „Saubermachen“. Mich nervt das echt und seit Anfang des Jahres putzte ich den Spiegel oft DINGmässig an den besonders verschmutzten Stellen. Wobei er dabei auch gerne mithilft
Was diese Woche leider wieder zu kurz kam, war Selfcare in Form von Sport. Ich hoffe sehr, dass es nächste Woche wieder möglich ist und ich es dann vor allen Dingen auch mache
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
Lösche Benutzer 27440
Ich putze schon relativ häufig die Fenster, also alle 2 Wochen bestimmt (punktuell). Wir haben die Terrasse zur Südseite hin und wenn mal die Sonne scheint, dann meint man sonst wirklich nicht mehr durch schauen zu können. 
Nur dieses unmittelbar auf das mal gründliche Putzen folgende dreckig machen war mal wieder typisch.
Grizzly, meine Kinder hatten vom Gefühl mehr immer mehr Freude daran mit mir zusammen zu kochen oder am Staubsauger zu hängen, als wirklich zu spielen!
Meine Kinder hüpfen vor dem Saugroboter hin und her und das arme Ding denkt, dass da ein Hindernis kommt und dreht weg. Dadurch fährt er nicht seine normalen Bahnen, sondern irgendwie kreuz und quer und braucht viiiel länger.
Sonst stell ich den an, wenn wir zum Kiga fahren aber irgendwie hat es sich anders ergeben die Tage.
Nur dieses unmittelbar auf das mal gründliche Putzen folgende dreckig machen war mal wieder typisch.
Grizzly, meine Kinder hatten vom Gefühl mehr immer mehr Freude daran mit mir zusammen zu kochen oder am Staubsauger zu hängen, als wirklich zu spielen!
Meine Kinder hüpfen vor dem Saugroboter hin und her und das arme Ding denkt, dass da ein Hindernis kommt und dreht weg. Dadurch fährt er nicht seine normalen Bahnen, sondern irgendwie kreuz und quer und braucht viiiel länger.
Sonst stell ich den an, wenn wir zum Kiga fahren aber irgendwie hat es sich anders ergeben die Tage.
- Bunti
- alter SuT-Hase
LittlePolarbear, das mit dem Kontrast kommt mir auch so vor! Diese Woche ging hier auch nicht viel wegen Kind daheim, trotzdem sieht es noch besser aus als über weite Teile der letzten Jahre und es stört mich trotzdem total - was ja gut ist, das Niveau ändert sich
Roboter starte ich auch nur, wenn ich aus dem Haus gehe, der ist mir aktuell zu laut. Bei uns setzen sich oft die Katzen in den Weg, das scheint so eine Art Machtspiel für die beiden "wer zuerst ausweicht"b(und natürlich gewinnen sie immer), aber wenn ich sowieso nicht daheim bin, kann er ja auch länger brauchen
Roboter starte ich auch nur, wenn ich aus dem Haus gehe, der ist mir aktuell zu laut. Bei uns setzen sich oft die Katzen in den Weg, das scheint so eine Art Machtspiel für die beiden "wer zuerst ausweicht"b(und natürlich gewinnen sie immer), aber wenn ich sowieso nicht daheim bin, kann er ja auch länger brauchen
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Hi zusammen, der neue Flypost kommt voraussichtlich heute Abend erst.
LittlePolarbear, geht es deinem Kind wieder gut?
LittlePolarbear, geht es deinem Kind wieder gut?
- Nane85
- Mod a.D.
Ich habe gerade ein drei Regalfächer in der Küche sortiert. Ganz vieles ist rausgeflogen und jetzt sieht es so schön ordentlich aus! Hat aber doch auch eine Weile gebraucht, und jetzt muss ich noch zig Gläser spülen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)