Was meinst Du mit "Stillwissen"? Alle Stillinfos im SuT sind frei zugänglich, man muss fürs Lesen nicht einmal registriert sein. Infos zu Soor findest Du zB hier Linksammlung Stillwissen.Bluemä hat geschrieben: 17.02.2022, 19:17 Hallo
Im Stillwissen gibt es das Thema "vorgehen bei Soor". Da bin ich leider nicht berechtigt das zu lesen. Gibt es sonst noch irgendwo zusammenfassende Infos für einen Forumsneuling wie mich?
Lg
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Gerade selber mal probiert, auch bei mir kommt tatsächlich " du hast keine Berechtigung dieses Forum zu lesen". Unter dem Punkt ' Vorgehen bei soor'Mondenkind hat geschrieben: 23.02.2022, 08:12Was meinst Du mit "Stillwissen"? Alle Stillinfos im SuT sind frei zugänglich, man muss fürs Lesen nicht einmal registriert sein. Infos zu Soor findest Du zB hier Linksammlung Stillwissen.Bluemä hat geschrieben: 17.02.2022, 19:17 Hallo
Im Stillwissen gibt es das Thema "vorgehen bei Soor". Da bin ich leider nicht berechtigt das zu lesen. Gibt es sonst noch irgendwo zusammenfassende Infos für einen Forumsneuling wie mich?
Lg
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ihr habt recht, Fehler gefunden. Der betreffende Post ist rausgeschoben, weil veraltet gewesen. Der Link wurde aber nicht entfernt. Ich hab ihn jetzt rausgenommen.
Ich würde auch diese Seite empfehlen: https://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html
Ich würde auch diese Seite empfehlen: https://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Nun hier nochmal kurz in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat: ich hab in den letzten Tagen morgens öfter steife Hände gehabt. Nach ein bisschen bewegen, geht’s wieder. Jetzt hab ich in „krank sein“ den Hinweis bekommen, das könnte mit der Hormonlage beim Stillen zusammen hängen. Weiß da jemand was?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
IrisMads
Ich hatte eine Zeitlang schnerzen in den Gelenken aber hauptsächlich Knie und Füße. Kurz nach der Geburt und im Winter ( ich habe es auf das Wetter geschoben) hatte dann mal was von Stillrheuma gehört, wurde da aber hier eines besseren belehrt ( Danke ! )
Es ging bei mir mit weniger Zucker, Koffein und etwas Bewegung weg.
Es ging bei mir mit weniger Zucker, Koffein und etwas Bewegung weg.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, den Kaffee hab ich auch im Verdacht, da es zeitgleich mit erhöhtem Koffeinkonsum aufgetreten ist.
Das Stillrheuma Quatsch ist, meine ich hier auch mal gelesen zu haben
Das Stillrheuma Quatsch ist, meine ich hier auch mal gelesen zu haben
-
tryxy
Wann sollte ich eine Besserung merken, wenn ich Magnesium aufgrund der vasospasmen einnehme?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Jara
Bei mir ist es dann innerhalb von 5-8 Tagen besser.. Es kommt aber auf das Magnesium an. Manches wird schneller aufgenommen als andere.tryxy hat geschrieben: 23.02.2022, 21:39 Wann sollte ich eine Besserung merken, wenn ich Magnesium aufgrund der vasospasmen einnehme?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte das Problem auch, paar Jahre vor der Geburt. Bei mir hat auch der Verzicht auf Kaffee, Zucker und Gluten für 4 Wochen zur langjährige Besserung geführt. Ist in der Stillzeit auch nicht wieder gekommen.Grizzly hat geschrieben: 23.02.2022, 19:17 Nun hier nochmal kurz in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat: ich hab in den letzten Tagen morgens öfter steife Hände gehabt. Nach ein bisschen bewegen, geht’s wieder. Jetzt hab ich in „krank sein“ den Hinweis bekommen, das könnte mit der Hormonlage beim Stillen zusammen hängen. Weiß da jemand was?
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ach schade. Dann muss ich mich da wohl zusammen reißen. Ja, Zucker ist in den letzten Tagen auch mehr gewesen als sonst. Danke für die Tips.