Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von blauelagune »

LariZZa hat geschrieben: 22.02.2022, 12:38
blauelagune hat geschrieben: 22.02.2022, 09:19
LariZZa hat geschrieben: 21.02.2022, 22:18 Ich hab in meinen zehn Minuten Küche das Fach mit den Lappen und Küchenhandtüchern sortiert… da war leider fast nichts zum wegtun, nur Dinge zum an die richtige Stelle räumen. 🙈Dafür hab ich dann die alte Teedose mit William und Kate drauf, in der seit 2013 Kanis wohnt und nicht benutzt wird, entsorgt.
Wie konntest Du :shock: ! Die hätte ich sofort adoptiert :lol:
:lol: Zuviel Marie Kondo gelesen… hab sie von meiner Tante geschenkt bekommen, der Tee war gut, danach stand sie ne Weile rum, dann hab ich Kandis rein, aber der wird hier nie benutzt und sie stand nur im Weg rum. Und ein bisschen rostet sie. Aber ich schick sie dir gerne, wenn du sie haben willst. :lol: Noch steht sie nur neben dem Abfall…
Bekommst eine PN!👍 Muss erstmal Essen kochen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

GemeineEsche hat geschrieben: 22.02.2022, 10:32 Grizzly, im Gegenteil, genau deshalb tauschen wir uns doch hier aus! :) Die Bücher und Blogs kennen wir ja, aber dazu ein paar andere Impulse sind manchmal noch hilfreicher, wie man das tatsächlich aufs echte Leben übertragen kann. Wobei man sagen muss, dass das flylady system schon ziemlich einfach gehalten ist.
Sonst geht es bei mir ja oft in die Richtung "Machen Sie sich einfach ein Post-it an den Spiegel, dann werden Sie jeden Tag xy machen!" - ja, und wenn ich schon 4 verschiedene Post-it Ansätze, 6 Apps und mit Kugelschreiber auf die Hand schreiben ausprobiert habe?

Ich weiß gerade nicht, ob ich das hier aus dem Forum habe, aber ich habe mal vom sogenannten "Fantasie-Ich" gelesen. Genau wie du sagst, eine Idealvorstellung, die nicht dem aktuellen Stand entspricht, nach der man aber sein Leben ausrichtet. Meist im Hobbybereich, zum Beispiel wenn man viel Bastelkram kauft aber letztendlich meist fernsieht wenn man Zeit allein hat, oder wenn man exotische Zutaten kauft aber dann irgendwie nie die "Gelegenheit" findet, sie mal zu verkochen. Oder wenn man sich regelmäßig Gadgets zum Putzen kauft aber man sie dann nur dreimal benutzt. (Hört sich das etwa an, als würde ich da aus Erfahrung sprechen?! :D )
:D Die Erfahrung kenne ich auch.
Für mich war das echt auch eine Erkenntnis, sich nicht anzuschauen, was nicht klappt und das zu ändern. Sondern die Ecken/Themen anschauen, die funktionieren und dies dann auf das was nicht klappt zu übertragen.

Hier heißt das, dass alles schon mal besser aussieht wenn es nicht einfach hingeworfen wird, sondern wenn es anders gleichen Stelle in einen Korb oder ähnliches geworfen wird. Sozusagen Hotspot Zähmung :wink:
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, wir haben auch am Eingang, auf dem Esstisch und auf dem Couchtisch einen Holzteller / eine Holzschale für Krams, der sonst lose durch die Gegend fliegen würde. Das hilft schon mal sehr.

Mir fällt nun auf, ich sollte sport wohl auch als Routine machen. Und am besten gleich morgens. Das war schon immer so, dass es so am besten geklappt hat.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

LariZZa hat geschrieben: 22.02.2022, 12:38
blauelagune hat geschrieben: 22.02.2022, 09:19
LariZZa hat geschrieben: 21.02.2022, 22:18 Ich hab in meinen zehn Minuten Küche das Fach mit den Lappen und Küchenhandtüchern sortiert… da war leider fast nichts zum wegtun, nur Dinge zum an die richtige Stelle räumen. 🙈Dafür hab ich dann die alte Teedose mit William und Kate drauf, in der seit 2013 Kanis wohnt und nicht benutzt wird, entsorgt.
Wie konntest Du :shock: ! Die hätte ich sofort adoptiert :lol:
:lol: Zuviel Marie Kondo gelesen… hab sie von meiner Tante geschenkt bekommen, der Tee war gut, danach stand sie ne Weile rum, dann hab ich Kandis rein, aber der wird hier nie benutzt und sie stand nur im Weg rum. Und ein bisschen rostet sie. Aber ich schick sie dir gerne, wenn du sie haben willst. :lol: Noch steht sie nur neben dem Abfall…

Hahaha, ich hab mich nicht getraut zu schreiben, wie heiß ich auf eine William & Kate Teedose wäre :lol: :lol: :lol:
Falls hier jemand etwas entsprechendes aussortiert… Harry & Meghan nehme ich auch sofort :mrgreen:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Meine gebe ich nicht her. :)
Erst habe ich innerlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber inzwischen ist sie mir echt ans Herz gewachsen.
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Darf ich mal fragen was das Besondere an so einer Dose ist? 🙈
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Dass sie so peinlich ist, vielleicht?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mein neuer Akku Staubsauger kam eben.

Dinge über die man sich plötzlich freut 😂
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich habe eine Schwäche für die Royals. Und Teedosen, Kaffeebecher usw sind einfach so wunderbar schrullige Teilchen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Schrullig, das trifft es dviel besser. Deswegen habe ich sie jetzt auch lieb, obwohl mich die Royals nicht wirklich interessieren ( und natürlich wegen der schenkenden 😍).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“