Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Und Bluemä: hast du abgestillt? Wurden deshalb die Nächte besser? Oder wegen der Drohung?

Mir graut es schon davor, dass ich ab Dezember wieder arbeite. Wie schaffst du das nur? 🧐
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 21.02.2022, 07:32 Und Bluemä: hast du abgestillt? Wurden deshalb die Nächte besser? Oder wegen der Drohung?

Mir graut es schon davor, dass ich ab Dezember wieder arbeite. Wie schaffst du das nur? 🧐
Hehe nein natürlich nicht abgestillt. Aber ehrlich überlegt wie ich das weiter handeln soll. Ich glaube ehrlich, dass abstillen vor jährig bei diesem Kind nicht geht. Er toleriert keine Flasche, keine Trinklernbecher, keine Becher, keine Schnapsgläser sondern nur die riesigen Ikea Gläser :lol:
Ich arbeitr gerne, es ist für mich eine Pause von der Abhängigkeit. Ich fühle mich frei bei der Arbeit :D
Bis Dezember ist es noch lang!
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich finde es auch echt bewundernswert, mit so einen schlecht schlafenden Kind zu arbeiten. Andererseits ist Arbeit auch viel weniger anstrengend als Kinderbetreuung (finde ich 😅). Aber tatsächlich ist es ja bis Dezember noch sehr lange Lisa.

Hier waren die letzten Wochen auch echt schlecht (trotz nächtlichem Abstillen), aber dafür ist jetzt der vorletzte Backenzahn durch. Und tatsächlich hat mein Kind heute das erste Mal in seinem Leben 6 Stunden am Stück geschlafen :shock: ich bin also relativ erholt heute. Ich stelle mich aber auf weitere schlechte Nächte ein bis der letzte Zahn auch endlich da ist. Dann darf es gerne endlich mal besser werden.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
LisaUndFrechdachs

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

6 Stunden am Stück? Das ist ja großartig! Glückwunsch 🎊
Aber das heißt ja natürlich nicht, dass du auch so lange am Stück schlafen konntest.
Ja, bis Dezember ist es noch etwas hin. Ich hoffe auch, dass es bis dahin noch etwas bergauf geht mit dem Schlafen 😴
Ja, Kinderbetreuung ist harte Arbeit. Aber wenn alles klappt, dann wenigstens mit Mittagsschlaf 😉
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wir haben hier gerade nichts zu suchen, die Jungs schlafen Bestens! Aber ich hab mich gefreut als ich gelesen habe dass der Waldwichtel so gut geschlafen hat! Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht nur eine einmalige Sache war!
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

LinaJaSi hat geschrieben: 21.02.2022, 22:23 Wir haben hier gerade nichts zu suchen, die Jungs schlafen Bestens! Aber ich hab mich gefreut als ich gelesen habe dass der Waldwichtel so gut geschlafen hat! Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht nur eine einmalige Sache war!
Danke, das ist lieb. Ich hoffe auch er merkt jetzt wie erholsam das ist 😄
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Hallo zusammen! Ich komm nach mehreren schlechten Nächten mal dazu. Vorletzte Nacht bin ich irgendwann ausgerastet und habe ab da das Baby ignoriert. Mein Mann hat sie dann übernommen und ich trotz herzzerreißendem Weinen sofort eingeschlafen, weil ich so fertig war. Letzte Nacht ging das nicht, weil mein Mann irgendwann bei F lag. Aber es setzt schon wieder ein Gewöhnungseffekt ein; ich hab es ohne Auszurasten durch die Nacht geschafft.

V fängt ca. stündlich an zu weinen und muss dann hochgenommen und geschuckelt werden. Stillen im Liegen unmöglich, weil Nase noch zu verstopft. Nach ein paar Minuten beruhigt sie sich dann. Hinlegen (also uns beide) klappt manchmal, manchmal weint sie dann sofort wieder los.

Ich hatte so so sehr gehofft, dass sie besser schläft als F damals. Aber ihr Schlafverhalten wird von Monat zu Monat schlechter. Ich weiß nicht, wie lange ich das diesmal durchhalte und was ich mache, wenn ich einfach nicht mehr kann. Bei F habe ich notgedrungen "einfach" durchgehalten und es war katastrophal für meine Psyche und belastet alle meine Erinnerungen an die ersten 1,5 Jahre.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Oh man das klingt anstrengend! Schnupfen ist so blöd.... Hoffentlich geht's schnell wieder besser. Das mit dem ausrasten kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann geht's nicht mehr entspannt zu bleiben... Halte durch. Wenn der Schnupfen weg ist wird es bestimmt besser!
:D Januar 2020
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 25.02.2022, 07:21 Hallo zusammen! Ich komm nach mehreren schlechten Nächten mal dazu. Vorletzte Nacht bin ich irgendwann ausgerastet und habe ab da das Baby ignoriert. Mein Mann hat sie dann übernommen und ich trotz herzzerreißendem Weinen sofort eingeschlafen, weil ich so fertig war. Letzte Nacht ging das nicht, weil mein Mann irgendwann bei F lag. Aber es setzt schon wieder ein Gewöhnungseffekt ein; ich hab es ohne Auszurasten durch die Nacht geschafft.

V fängt ca. stündlich an zu weinen und muss dann hochgenommen und geschuckelt werden. Stillen im Liegen unmöglich, weil Nase noch zu verstopft. Nach ein paar Minuten beruhigt sie sich dann. Hinlegen (also uns beide) klappt manchmal, manchmal weint sie dann sofort wieder los.

Ich hatte so so sehr gehofft, dass sie besser schläft als F damals. Aber ihr Schlafverhalten wird von Monat zu Monat schlechter. Ich weiß nicht, wie lange ich das diesmal durchhalte und was ich mache, wenn ich einfach nicht mehr kann. Bei F habe ich notgedrungen "einfach" durchgehalten und es war katastrophal für meine Psyche und belastet alle meine Erinnerungen an die ersten 1,5 Jahre.
Oh ich fühle mir Dir. Mein 21er Baby hat nach Geburt so viel besser geschlafen als der Grosse. Und jetzt wird es immer schlechter! Mein Mann und ich haben jetzt eine Aufgabenteilung. Ab 4.30 Uhr stille ich nicht mehr (weil er ja die ganze Zeit stillt vis dahin). Dann kann mein Mann entweder mit ihm aufstehen und spielen (oder oft wickeln) oder in durch Tragen wieder beruhigen. Falls mein grosser Sohn jemanden bei sich im Bett braucht, dann wechsle ich dorthin. Evtl habt ihr auch die Möglichkeit einen Zeitraum der Entlastung für dich zu schaffen wo du nochmals 2h Schlaf am Stück bekommst? Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Aber wir werden das wieder schaffen. Und wenn die Kinder 14 Jahre alt sind werde ich jeden Morgen um 8.00 Uhr staubsaugen am Wochenende! Glg
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

Wir sind auch dabei. LL wacht momentan bestimmt 6-7mal pro Nacht auf. Stillen klappt zum Weiterschlafen nur so in 2/3 der Fälle, in den anderen Fällen muss ich ihn einbinden und auf den Pezziball bei laufender Dunstabzugshaube. Grrrrrrrrr....das Kind ist doch schon weit über 1, da bin ich echt nicht mehr so verständnisvoll wie bei einem Säugling. Ich dachte immer die brauchen weisses Rauschen nur die ersten Monate?
Shiny ich kann Dich total verstehen. Mit fällt es auch oft schwer nachts nicht auszurasten. Manchmal hilft der Gedanke dass Kinder unberechenbar sind und es theoretisch auch von heute auf morgen wieder vorbei sein kann. An irgendwas muss man sich ja klammern.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“