Das könnte ich nochmal probieren, solange die andere Wolle noch nicht da ist.Kerstin hat geschrieben: 18.02.2022, 19:56 Ich würde noch mal eine Maschenprobe in Runden mit einer Nadelstärke dazwischen stricken. Dann Waschen und nochmals messen und dann bei der Anleitung eventuell eine Nummer größer nehmen.
Ich vermute Cascade wird auch zu dünn sein. Du bräuchtest wenn eine etwas dickere Wolle als die Cool Wool big, wenn du mehr Maschen als 18 für 10 cm hast.
Häkel- und Strickprojekte :-)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Fest stricken ist aber gut für die Haltbarkeit!
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Aaah sehr gut, das wusste ich nicht,wieder was gelernt, danke! Das muss ich meiner Mama mal sagen, die ist immer genervt wenn sie von mir was weiter stricken muss
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, wenn es so fest ist, dass die Maschen nicht über die Nadeln rutschen (so war das bei mir früher), dann kann ich es verstehenWaldbewohnerin hat geschrieben: 19.02.2022, 06:43Aaah sehr gut, das wusste ich nicht,wieder was gelernt, danke! Das muss ich meiner Mama mal sagen, die ist immer genervt wenn sie von mir was weiter stricken muss
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Nur ganz kurz - wenn ihr euch nicht mit Maschenproben oder dem richtigen Garn in der richtigen Stärke aufhalten wollt, kann ich die Anleitungen von Nicolor sehr empfehlen, denn sie legt sie auf maximale Freiheit an. Sie sind zwar Kaufanleitungen, aber hinter so nem Pulli-Pattern, noch dazu wenn es mit jeder Wolle klappen soll, steckt ja auch ne Menge Arbeit.
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Interessanter Tipp, dankesabbelschnuut hat geschrieben: 19.02.2022, 11:21 Nur ganz kurz - wenn ihr euch nicht mit Maschenproben oder dem richtigen Garn in der richtigen Stärke aufhalten wollt, kann ich die Anleitungen von Nicolor sehr empfehlen, denn sie legt sie auf maximale Freiheit an. Sie sind zwar Kaufanleitungen, aber hinter so nem Pulli-Pattern, noch dazu wenn es mit jeder Wolle klappen soll, steckt ja auch ne Menge Arbeit.
Gibt ja sogar eine gratis-Anleitung https://www.ravelry.com/patterns/library/raglano
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich glaube, der Raglanpulli ist sogar kostenlos. Aber für den braucht man auch eine MaPro, glaube ich. Es gibt aber auch welche ganz ohne Maschenprobe. Stricken bis zur gewünschten Weite und so. Das sind die ohne Maschenprobe: https://www.ravelry.com/bundles/super-maximum-freedom
sabbelschnuut, hast du schon was von ihr gestrickt?
sabbelschnuut, hast du schon was von ihr gestrickt?
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich habe sie erst seit kürzlich auf dem Schirm und habe mir jetzt den Roundabout gekauft, den ich mit einem bestimmten Colourwork-Muster "bemalen" möchte, quasi. Aber in zwei Online-Stricktreffen, in denen ich bin, gibt es einige, die schon Sachen von ihr gestrickt haben, und die sind immer alle sehr happy.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich glaube ich habe euch mein fertiges Tuch noch gar nicht gezeigt... 

Das ist das Ishneich von Lucy Hague, und ich kann es niemandem empfehlen, das mit Intarsien-Cables zu machen (die Anleitung sieht das nicht so vor), denn es war schon ziemlich nervig zwischendurch - besonders, weil ich die 112 Fäden mehrmals mit Spit Splicing verlängern musste, das hat mich fast wahnsinnig gemacht und hielt tierisch auf. Auch das Fäden vernähen war kein Spaß.

Aber - es ist fertig und ich liebe es!

Das ist das Ishneich von Lucy Hague, und ich kann es niemandem empfehlen, das mit Intarsien-Cables zu machen (die Anleitung sieht das nicht so vor), denn es war schon ziemlich nervig zwischendurch - besonders, weil ich die 112 Fäden mehrmals mit Spit Splicing verlängern musste, das hat mich fast wahnsinnig gemacht und hielt tierisch auf. Auch das Fäden vernähen war kein Spaß.
Aber - es ist fertig und ich liebe es!