Hier komische Nächte und Tage gerade, die Routinen helfen aber gut weiter
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Gute Besserung an alle kranken!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
So, jetzt hab ich auch mal geschafft alles zu lesen und häng nicht mehr Seiten hinterher. Meine Routinen sind ganz schön eingerissen, die letzten anderthalb Wochen und ich bin gefühlt im Chaos versunken. Die Handwerker heute konnte ich aber nach einer halben Stunde Ordnung schaffen entspannt rein lassen. Kann also gar nicht so schlimm gewesen sein. 
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Ich habe es nicht geschafft, die Routinen nach Plan und in dem Tempo zu etablieren.
Allerdings sind doch ein paar wenige Dinge hängen geblieben:
Saubere Spüle sowie dazu saubere Küchenoberflächen schaffe ich fast jeden Tag. Auch der Esstisch ist meist (zumindest zur Hälfte) frei und abgewischt.
Außerdem räume ich öfter kurz auf, statt aufzuschieben und dann vor einem riesigen Berg zu stehen. Hier wieder der Esstisch und auch im Bad und Flur versuche ich jeden Tag den Boden und die Oberflächen frei zu räumen.
Letzte Woche hatte ich dazu ein schönes Erlebnis, eine Freundin wollte spontan "morgen Vormittag" vorbei kommen. Wir sind Langschläfer, das wäre also für uns ziemlich direkt nach dem Frühstück gewesen. Normalerweise musste ich an solchen Tagen dann eine Stunde früher aufstehen, um die Wohnung noch in einen akzeptablen Zustand zu bringen.
Aber dieses Mal war durch die Abendroutine alles fertig, weder eine extra Nacht- noch Frühschicht war nötig.
Ich habe lediglich nochmal die Toilette sauber gemacht, aber wir konnten morgens einfach ausschlafen und haben dann Besuch bekommen, ganz ohne Stress oder Scham
Allerdings sind doch ein paar wenige Dinge hängen geblieben:
Saubere Spüle sowie dazu saubere Küchenoberflächen schaffe ich fast jeden Tag. Auch der Esstisch ist meist (zumindest zur Hälfte) frei und abgewischt.
Außerdem räume ich öfter kurz auf, statt aufzuschieben und dann vor einem riesigen Berg zu stehen. Hier wieder der Esstisch und auch im Bad und Flur versuche ich jeden Tag den Boden und die Oberflächen frei zu räumen.
Letzte Woche hatte ich dazu ein schönes Erlebnis, eine Freundin wollte spontan "morgen Vormittag" vorbei kommen. Wir sind Langschläfer, das wäre also für uns ziemlich direkt nach dem Frühstück gewesen. Normalerweise musste ich an solchen Tagen dann eine Stunde früher aufstehen, um die Wohnung noch in einen akzeptablen Zustand zu bringen.
Aber dieses Mal war durch die Abendroutine alles fertig, weder eine extra Nacht- noch Frühschicht war nötig.
Ich habe lediglich nochmal die Toilette sauber gemacht, aber wir konnten morgens einfach ausschlafen und haben dann Besuch bekommen, ganz ohne Stress oder Scham
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Toll, GemeineEsche! Es ist echt unglaublich, wie entspannt einen die Routinen werden lassen.
Ich bin ich noch fasziniert von meinen Zonen. Unser Wohn-/Essraum ist heute schon fast fertig. Fenster putzen und Holztür mit Möbelpolitur pflegen fehlt noch, und den Holzofen mal schön sauber machen. Vieles kann ich echt schön nebenbei erledigen (wer sprach hier von dem Zeitfenster „eine Folge Conni“?
Das ist hier ähnlich mit einer Folge Paw Patrol.)
Insgesamt habe ich das Gefühl, viel fleißiger zu sein, bzw. meine Zeit und Kraft wesentlich sinnvoller einzusetzen. Also wahrscheinlich mache ich nicht mehr als vorher, aber man sieht endlich mal was davon, weil es einem Plan folgt.
Ich bin ich noch fasziniert von meinen Zonen. Unser Wohn-/Essraum ist heute schon fast fertig. Fenster putzen und Holztür mit Möbelpolitur pflegen fehlt noch, und den Holzofen mal schön sauber machen. Vieles kann ich echt schön nebenbei erledigen (wer sprach hier von dem Zeitfenster „eine Folge Conni“?
Insgesamt habe ich das Gefühl, viel fleißiger zu sein, bzw. meine Zeit und Kraft wesentlich sinnvoller einzusetzen. Also wahrscheinlich mache ich nicht mehr als vorher, aber man sieht endlich mal was davon, weil es einem Plan folgt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Ich las grad Decken waschen und dachte an Zimmerdecken. Die Du feucht wischen willst. Dachte mir zum wiederholten Mal, dass ich hier komplett falsch bin, da ich nicht wahnsinnig bin.
Habe es dann aber doch verstanden! (Bin hier aber trotzdem falsch ... wenn ich Zonen lese, zone ich aus ...)
Habe es dann aber doch verstanden! (Bin hier aber trotzdem falsch ... wenn ich Zonen lese, zone ich aus ...)
- Lamami
Ich bin gerade auch nur noch auf der Zuschauertribüne. Aber das zumindest top motiviert. Corona ist jetzt auch hier eingezogen, und die letzten 3-4 Wochen waren eh schon alle Ausnahmezustand…
Ach, aber ich hab’s immerhin geschafft am Wochenende mit meinem Sohn eine Essensliste zu machen, der ist ja auch so einer der nur die immer 3 Sachen will. Und im Zweifelsfall dann Erdbeermarmeladebrot
Wir kochen daher auch meist zweierlei. Montags bekomme ich immer meine Solawi-Kiste, leider auf ich vorher nicht was da drin ist (zur Zeit aber natürlich vor allen Kohl und Wurzelgemüse) und das versende ich dann nach und nach spontan
Ach, aber ich hab’s immerhin geschafft am Wochenende mit meinem Sohn eine Essensliste zu machen, der ist ja auch so einer der nur die immer 3 Sachen will. Und im Zweifelsfall dann Erdbeermarmeladebrot
Wir kochen daher auch meist zweierlei. Montags bekomme ich immer meine Solawi-Kiste, leider auf ich vorher nicht was da drin ist (zur Zeit aber natürlich vor allen Kohl und Wurzelgemüse) und das versende ich dann nach und nach spontan
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Tut mir leid, wenn das schon gesagt wurde, aber welche App ist das
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, so wahnsinnig bin ich definitiv auch nicht.carolina hat geschrieben: 17.02.2022, 22:23 Ich las grad Decken waschen und dachte an Zimmerdecken. Die Du feucht wischen willst. Dachte mir zum wiederholten Mal, dass ich hier komplett falsch bin, da ich nicht wahnsinnig bin.
GemeineEsche, die App heißt Tody (ich habe ein iPhone).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Mandragora1822
Ich hab gerade mal gegoogelt, es gibt eine App, die heisst FlyladyPlus. Kennt die jemand? Ist die vielleicht am leichtesten anzupassen, wenn die schon so heisst?
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich hatte sie neulich probeweise installiert und direkt wieder runtergeschmissen. Man muss sich registrieren. Ohne geht gar nichts.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).