Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GemeineEsche
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Meinst du wirklich das kommt dann eher von der Verbreitung der Flasche? Kann natürlich sein. Aber eigentlich müssten die Kinderärzte da ja dann differenzieren. Naja, wie sie ja eigentlich so vieles müssten.
Woher weiß man eigentlich, ob man Kariesbakterien hat, bzw. hat die nicht jeder Erwachsene? Klar, mit Beschwerden, fleckigen Stellen o. Ä. oder natürlich wenn es beim letzten Zahnarztbesuch herauskam. Aber wenn die Zähne in Ordnung sind und sonst nichts ist? Im Alltag ist hundertprozentige Vermeidung von Speichelaustausch wohl unmöglich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Wie lange ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel (Jod, Omega3) fürs Stillen zu nehmen? Bzw wie entwickelt sich der Mehrbedarf an Nährstoffen im Laufe der Stillzeit? Die Angaben, die man überall findet, beziehen sich ja vermutlich auf die Vollstillzeit.
Mini 4/21 <3
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Mau hat geschrieben: 14.02.2022, 12:58 Wie lange ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel (Jod, Omega3) fürs Stillen zu nehmen? Bzw wie entwickelt sich der Mehrbedarf an Nährstoffen im Laufe der Stillzeit? Die Angaben, die man überall findet, beziehen sich ja vermutlich auf die Vollstillzeit.
Ich häng mich mal dran, wieviel muss ich denn zusätzlich nehmen?
Kann ich jetzt noch einsteigen. Habe bisher nichts zusätzlich genommen (Asche über mein Haupt).
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

splischsplasch hat geschrieben: 14.02.2022, 20:13
Mau hat geschrieben: 14.02.2022, 12:58 Wie lange ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel (Jod, Omega3) fürs Stillen zu nehmen? Bzw wie entwickelt sich der Mehrbedarf an Nährstoffen im Laufe der Stillzeit? Die Angaben, die man überall findet, beziehen sich ja vermutlich auf die Vollstillzeit.
Kann ich jetzt noch einsteigen. Habe bisher nichts zusätzlich genommen (Asche über mein Haupt).
Also ich nehme 150microgramm Jod und 300mg dha täglich. Habe aber außer Jodsalz keine relevante Jodquelle, weil vegan. Fisch für Omega3 fällt damit auch weg und Algen mag ich nicht. Jod wird aber soweit ich weiß für alle Stillenden empfohlen.
Mini 4/21 <3
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Mau hat geschrieben: 14.02.2022, 20:25
splischsplasch hat geschrieben: 14.02.2022, 20:13
Also ich nehme 150microgramm Jod und 300mg dha täglich. Habe aber außer Jodsalz keine relevante Jodquelle, weil vegan. Fisch für Omega3 fällt damit auch weg und Algen mag ich nicht. Jod wird aber soweit ich weiß für alle Stillenden empfohlen.
Danke. Das für alle Stillende weiß ich, habe ich bisher eher vernachlässigt. Ich esse aber gerne mal Algen.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Hallo
Im Stillwissen gibt es das Thema "vorgehen bei Soor". Da bin ich leider nicht berechtigt das zu lesen. Gibt es sonst noch irgendwo zusammenfassende Infos für einen Forumsneuling wie mich?
Lg
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Bluemä hat geschrieben: 17.02.2022, 19:17 Hallo
Im Stillwissen gibt es das Thema "vorgehen bei Soor". Da bin ich leider nicht berechtigt das zu lesen. Gibt es sonst noch irgendwo zusammenfassende Infos für einen Forumsneuling wie mich?
Lg
Kennst Du diese Seite? https://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html

Dort wird alles Wichtige mit Bildern beschrieben. Gute Besserung!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

blueberry hat geschrieben: 17.02.2022, 19:43
Bluemä hat geschrieben: 17.02.2022, 19:17 Hallo
Lg
Kennst Du diese Seite? https://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html

Dort wird alles Wichtige mit Bildern beschrieben. Gute Besserung!
Danke!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Seit heute fühlt sich die linke Brust beim Stillen an wie ein blauer Fleck 😣 also vor allem im Bereich des Warzenhofes und nur beim kräftig saugen (beim nuckeln nicht) hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ideen für ein Stillicht , also zeitgeschaltet , mit Batterie/ Akku?
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“