Kann ich überhaupt voll stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tonispatz89
- schreibt ganz schön oft
Re: Kann ich überhaupt voll stillen?
Alles klar.
Ja es geht so, wir haben uns eingespielt. Und die sehr positive Reaktion der Kinderärztin hat mir auch gut getan.
Nun kommt ja das gute wetter Problem langsam an, ich traue mich nicht woanders zu stillen mit dem BES, außer ganz selten mal im auto (verdunkelte scheiben hinten). Das ist natürlich sehr einschränkend für meinen Mann und die Große. Sie unternehmen mehr ohne mich und den kleinen. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren dass es bald vorbei ist und habe auch schon einen online Beikost kurs gebucht im märz. Ab April könnten wir ja beginnen wenn er die reifezeichen zeigt. Es macht mich immer noch traurig dass ich die Zeit mit meinem Baby nicht so genießen kann wie ich es gerne würde aber es bleibt ja hoffentlich nicht mehr ewig so.
Ja es geht so, wir haben uns eingespielt. Und die sehr positive Reaktion der Kinderärztin hat mir auch gut getan.
Nun kommt ja das gute wetter Problem langsam an, ich traue mich nicht woanders zu stillen mit dem BES, außer ganz selten mal im auto (verdunkelte scheiben hinten). Das ist natürlich sehr einschränkend für meinen Mann und die Große. Sie unternehmen mehr ohne mich und den kleinen. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren dass es bald vorbei ist und habe auch schon einen online Beikost kurs gebucht im märz. Ab April könnten wir ja beginnen wenn er die reifezeichen zeigt. Es macht mich immer noch traurig dass ich die Zeit mit meinem Baby nicht so genießen kann wie ich es gerne würde aber es bleibt ja hoffentlich nicht mehr ewig so.
Mausemaus (09/2016) und Bärchen (11/2021)
- Teazer
- Mod a.D.
Das bleibt auf gar keinen Fall so.
Was genau stört dich denn am öffentlichen Stillen mit dem BES?
Was genau stört dich denn am öffentlichen Stillen mit dem BES?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Tonispatz89
Ganz ehrlich? Ich schäme mich einfach. Es fühlt sich für mich nicht gut an und ich stelle es mir so vor dass ich mich häufig erklären müsste. Was das ist, wieso ich nicht vollstillen kann, warum ich nicht einfach die Flasche gebe. Vielleicht wäre es gar nicht so aber ich habe einfach zu viel angst. Ich erinnere mich noch wie die Arzthelferin bei der u2 sagte "das ist ja ein ganz zarter", da habe ich mich auch so schlecht gefühlt...ich stelle mir das so ähnlich vor wie gefragt zu werden warum ich nicht vollstillen kann.
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich verstehe diese Angst. Ich hatte sie auch.
Aber du musst dich nicht erklären warum du es nutzt, warum du die Flasche gibst oder wegen sonstwas.
DU triffst die Entscheidungen und hinter jeder Frau , hinter jedem Baby steckt eine Geschichte.
Erzähl voller Stolz, wie weit fu gekommen bist! Hilf anderen Müttern mot dem BES ( ich kannte es ohne das Forum nicht, meine Hebamme hat mir damals gar nicht geholfen, da hieß es flasche )
Sei stolz auf dich.
Wenn ich unterwegs war, habe ich mich vorher verkabelt, sodass ich " nur" noch zufrieden musste.
Das ging nach dem 2 oder 3 mal Problemlos.
Und ja, ich wurde doof angeschaut! ( werde ich auch, weil der 1 jährige an der Brudt ist, werde ich auch weil ich ihn Trage)
Lass dich nicht verunsichern( und ja leichter gesagt)
Aber trau dich mal und warte welche Resonanz überhaupt kommt.
Aber du musst dich nicht erklären warum du es nutzt, warum du die Flasche gibst oder wegen sonstwas.
DU triffst die Entscheidungen und hinter jeder Frau , hinter jedem Baby steckt eine Geschichte.
Erzähl voller Stolz, wie weit fu gekommen bist! Hilf anderen Müttern mot dem BES ( ich kannte es ohne das Forum nicht, meine Hebamme hat mir damals gar nicht geholfen, da hieß es flasche )
Sei stolz auf dich.
Wenn ich unterwegs war, habe ich mich vorher verkabelt, sodass ich " nur" noch zufrieden musste.
Das ging nach dem 2 oder 3 mal Problemlos.
Und ja, ich wurde doof angeschaut! ( werde ich auch, weil der 1 jährige an der Brudt ist, werde ich auch weil ich ihn Trage)
Lass dich nicht verunsichern( und ja leichter gesagt)
Aber trau dich mal und warte welche Resonanz überhaupt kommt.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Tonispatz89
Ja bestimmt hast du Recht und es würde sich irgendwann normal anfühlen und wenn ich mich erstmal nur mit Personen raus wage denen ich vertraue und die unsere Geschichte kennen gewöhne ich mich sicher daran. Ich überlege mal ob da demnächst mal eine gute Gelegenheit gäbe. Mal sehen ob ich mich traue.
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Du schaffst das !
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
- Teazer
- Mod a.D.
Das denke ich auch. Nur Mut.
-
simomuc
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab die letzten Wochen hier nur still mitgelesen, weil du in einem deiner Post geschrieben hast, dass du mit Erfolgsgeschichten gerade nicht so gut klar kommst. Ich hoffe, dass es für dich jetzt okay ist, dass ich mich mal bei dir rühre. Ich verfolg eure Story immer noch sehr und bin voll der Bewunderung für dich, weil du die Zufütterung mit dem BES so voller Kraft durchziehst. Ich kann nur meinen Hut vor dir ziehen.Tonispatz89 hat geschrieben: 15.02.2022, 10:36 Ich erinnere mich noch wie die Arzthelferin bei der u2 sagte "das ist ja ein ganz zarter", da habe ich mich auch so schlecht gefühlt...ich stelle mir das so ähnlich vor wie gefragt zu werden warum ich nicht vollstillen kann.
Das Gefühl, das einen bei so einem Kommentar durch die Knochen fährt, kenn ich nur zu gut. Im Rückbildungskurs meinte eine der Muddis zu mir, dass mein Kind ja ein ganz Zarter sei. So vollkommen aus dem Zusammenhang. Autsch.
Und eine meiner Freundinnen hat meinen Sohn als langen Schmalhans bezeichnet, hat sich nichts dabei gedacht und mich hat’s voll getroffen.
Aber weißt du was? Ganz ehrlich? Du hast ein Kind auf die Welt gebracht. Und du kämpft darum, dass dein Kind an Nahrung nur das Beste bekommt. Du bist so eine Superheldin. Und eine Kämpferin. Bei so viel innerer Stärke kann dir wirklich vollkommen egal sein, was andere über das BES denken.
Silvia mit Herbstbube, geb. am 07.10.21, Sommerjunge geb. am 09.06.25, und den Zwillingen im Herzen. 🫶🏼
-
Tonispatz89
Huhu ihr lieben,
Danke für eure aufmunternden Worte. Unsere Woche war etwas trubelig deswegen habe ich noch nicht gewogen. Ist es ok wenn ich das jetzt nächsten Montag erst mache oder lieber morgen zur richtigen Uhrzeit?
Eine kurze Frage habe ich, Teazer, meine linke mamille ist manchmal nach dem abdocken blutleer, wird dann aber relativ schnell wieder rosa. Keine Schmerzen. Ist das etwas schlechtes? Ist auch beim abpumpen manchmal.
Sonst ist soweit alles wie immer außer dass der kleine Mann gerade etwas häufiger stuhlgang hat.
Liebe Grüße
Danke für eure aufmunternden Worte. Unsere Woche war etwas trubelig deswegen habe ich noch nicht gewogen. Ist es ok wenn ich das jetzt nächsten Montag erst mache oder lieber morgen zur richtigen Uhrzeit?
Eine kurze Frage habe ich, Teazer, meine linke mamille ist manchmal nach dem abdocken blutleer, wird dann aber relativ schnell wieder rosa. Keine Schmerzen. Ist das etwas schlechtes? Ist auch beim abpumpen manchmal.
Sonst ist soweit alles wie immer außer dass der kleine Mann gerade etwas häufiger stuhlgang hat.
Liebe Grüße
- Teazer
- Mod a.D.
Hi. 
Fang mit 400 mg Magnesium über den Tag verteilt an und steigere, bis das Weißwerden ausbleibt. Bleib bei der Dosierung für 2 Wochen, dann schleiche das Mg wieder aus. Sollte die benötigte Dosierung so hoch sein, dass sie abführend wirkt, sag Bescheid.
Bitte morgen wiegen.Tonispatz89 hat geschrieben: 23.02.2022, 12:44Danke für eure aufmunternden Worte. Unsere Woche war etwas trubelig deswegen habe ich noch nicht gewogen. Ist es ok wenn ich das jetzt nächsten Montag erst mache oder lieber morgen zur richtigen Uhrzeit?
Das klingt nach Vasospasmen. Gut, dass sie nicht wehtun, du solltest sie aber dennoch mit Magnuesium behandeln, da sie den Milchtransfer und auch Wundheilung negativ beeinflussen können.Eine kurze Frage habe ich, Teazer, meine linke mamille ist manchmal nach dem abdocken blutleer, wird dann aber relativ schnell wieder rosa. Keine Schmerzen. Ist das etwas schlechtes? Ist auch beim abpumpen manchmal.
Fang mit 400 mg Magnesium über den Tag verteilt an und steigere, bis das Weißwerden ausbleibt. Bleib bei der Dosierung für 2 Wochen, dann schleiche das Mg wieder aus. Sollte die benötigte Dosierung so hoch sein, dass sie abführend wirkt, sag Bescheid.
Super, dass es gut läuft. Das freut mich sehr.Sonst ist soweit alles wie immer außer dass der kleine Mann gerade etwas häufiger stuhlgang hat.