Heute ist bei mir irgendwie die Luft raus, auch wenn die letzte Woche für mich gut geklappt hat - auch wenn ich nicht hinter jede Routine einen Punkt setzen konnte, dafür habe ich jeden Tag 15-30 Minuten was geputzt, was mir so aufgefallen ist. Nach dem Zufalls-Chaos-Lust-Prinzip. Ich habe nämlich immer noch keinen Plan, weder einen Zonen-Plan (wollte ich heute machen), noch einen Essensplan (klappt hier nie). Ich habe so unterschiedliche Tagesformen, was das Koche angeht, dass mir bei den Plänen regelmäßig was schlecht wurde. Ich plane also nur so zwei bis drei Mahlzeiten und schaue, dass immer genug Vorräte da sind. Ich wollte auch schon länger die Woche in Themen-Tage fürs Essen einteilen, aber weiter als "Montage = Tütensuppentag" und "Dienstag: TK Tag" (da sind dann auch selbstgekochte eingefrorene Sachen dabei, die ich in der früh schon raushole. Manchmal aber auch einfach die TK Pizza) bin ich noch nicht gekommen

Nach Rezepten koche ich eigentlich auch nie, sondern halt die Dinge, die ich einfach so kann und mag (Also für alle, die sich noch voll schlecht fühlen, wenn sie nicht jeden Tag eine super Kochidee haben oder umsetzen). Ich hatte auch mal die Idee, einmal pro Woche ein neues Gericht auszuprobieren, aber das habe ich auch nur zwei Wochen durchgehalten...
Was ich mir beim Lesen hier oft denke: ich weiß oft gar nicht, wovon ihr sprecht und müsste mich wohl anderweitig auch informieren. Homeblessing zum Beispiel. Oder wie das grundsätzlich mit den Zonen funktioniert? Erklärt ihr das noch? Muss ich das nicht eigentlich wissen, bevor ich mir meine Zonen versuche einzuteilen? Woher weiß ich, wie oft "man" etwas macht?
Und die zweite Frage, die mich immer wieder umtreibt, ist: lässt sich Flylady mit Feminismus vereinbaren? Hier zumindest mache nur ich das, die Ansteckung der anderen ist nur geringfügig zu spüren. Und ich merke dann, dass ich grantig werde, wenn ich mir so viel Mühe gebe es ordentlich und sauber zu halten, dass das dann ja im Grunde für die Mitbewohner hier recht bequem ist, weil ich ja irgendwann wieder die Spüle putze / den Herd abwische. Ja, wenn ich dann mal dabei bin, mag ich diese Flächen eigentlich IMMER sauber haben und bin dann auch echt pingelig. Dafür können natürlich meine Mitmenschen nun auch wieder nichts. Ich habe keine Ahnung, ob verständlich war, worum es mir geht (vermutlich ist das jetzt auch kein Feminismus, sondern ein persönliches Thema...), ich lasse es jetzt dennoch mal so stehen.