Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Meerhuhn »

Das sind sie auch. Sie lassen sich auch so richtig durchkraulen (nur den Bauch darf man nicht...) ☺️

Waldbewohnerin: das hier war tatsächlich mal ein Bauernhof, aber das ist lange her. Der Hof hat viel Potenzial, aber für unser Budget eigentlich zu viel Gebäude mit massivem Sanierungsstau. Aufgeben ist aber auch keine Alternative 😅
Kleiner Professor - April 2015
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Loreen, das war auch hier das Problem. Alles was wir uns leisten konnten war massiv sanierungsbedürftig, das hätten wir nie stemmen können.

Zum Thema: Unsere Katzen fressen ihr Futter aktuell nicht besonders gern. Gleiche Marke, gleiche Sorte 🤷🏼‍♀️ es ist sooo nervig, bei jeder Bewegung Richtung Futter kommen sie angerannt und wollen gefüttert werden. Egal, ob sie gerade geschlafen haben oder nicht. Und sie sind dann so unzufrieden, der Weiße ist dann so zerstörungswütig und hat heute morgen erstmal unseren Rollo zerkaut.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Oh hier auch. Das Katertier ist sooooo mäkelig zur Zeit 😩 vor allem beim Nassfutter. TroFu frisst er problemlos und zur Zeit fast ausschließlich 🙄. Das Nassfutter, verschiedene Sorten und Marken, wird kaum angerührt. Stattdessen setzt er sich neben den Napf und guckt leidend. Ich geb ihm jetzt halt 2-3 die Woche frisches Fleisch (das er leider auch nur ohne jegliche Zusätze frisst) und jeden Tag etwas mit Wasser verdünnten Joghurt für mehr Flüssigkeit. Aus der Badewanne trinkt er immerhin auch 1-2x am Tag.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Unserer ist auch immer mäkelig im Frühjahr, fast zeitgleich mit Fell Wechsel. Ich hab es immer darauf geschoben. Quasi das Pendant zum Herbst, da frisst er als gäbe es kein Morgen...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Unserer ist bei Nassfutter auch schwierig. Fressen tut er ohnehin nur eine Sorte. Die hat außerdem vor Kurzem gewechselt. Das, was er vorher möchte, ist auf einmal ungenießbar. Dafür frisst er jetzt ein anderes. Meistens. Manchmal setzt er sich auch vor den vollen Napf und mauzt herzerweichend nach Trockenfutter. Manchmal wird er dann auch unleidlich und beißt den Piraten.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 13.02.2022, 07:45 Loreen, das war auch hier das Problem. Alles was wir uns leisten konnten war massiv sanierungsbedürftig, das hätten wir nie stemmen können.
Mein Freund ist hier aufgewachsen. Schwiegermutter lebt mit ihrem Lebensgefährten im Wohnhaus und wir in einem Teil vom alten Stall. Im Stall ist auch die holzwerkstatt, die mein Freund und seine Geschwister für ihre Projekte nutzen. Nicht hierher zu ziehen wäre für meinen Freund deswegen undenkbar gewesen. Dafür laufen keine Kredite , das ganze haben seine Eltern in der DDR für echt wenig Geld gekauft.
Kleiner Professor - April 2015
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Loreen das hört sich trotzdem toll an
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hm, dann liegt es vielleicht an der Jahreszeit? Als wir eben nach Hause kamen lag meine FrenchPress in tausend Scherben auf dem Boden und der Badezimmer Teppich im Flur. Keine Ahnung, was die wieder getrieben haben.

Loreen, ich finde das hört sich richtig schön an, man kann ja auch nach und nach alles sanieren, wenn es dann dringend wird. Und vor allem wohnt ihr da nicht alleine, das ist auch immer praktisch.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Das ist tatsächlich normal, dass Katzen nach Jahreszeit mehr oder weniger essen. Im Herbst und Winter futtern sie sich wärmenden Winterspeck an, und im Frühjahr bauen sie ihn wieder ab.
Hat also indirekt mit dem Fellwechsel zu tun 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Das funktioniert natürlich nur, wenn sie sich selbst regulieren können. Mein alter Kater hat fast ein Jahr gebraucht, bis er das konnte. Der hat ganz schön zugelegt, als ich auf All you can eat umgestellt hab, aber inzwischen lässt er Reste im Teller und nimmt wieder ab. Zwischendurch hab ich auch wieder begrenzt, weil ich dachte, mit 23 Jahren lernt er das offensichtlich nicht mehr…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“