Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Rinrin
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Rinrin »

Ja.. ich merke jede Woche wie es ab Mittwoch steil bergab geht.

Ein großer Stressfaktor bei uns ist, dass mein Mann zwei Jobs macht. Vor Corona war angedacht, dass ich, wenn der Bup betreut wird, wieder anfange für unsere Firma (sein nebengewerbe) zu arbeiten. Allerdings hat es sich mit den ganzen lockdowns einfach nicht ergeben, weil die Kinder noch so fordernd waren und ich das im homeoffice in einem neuen Aufgabenfeld (zwischendurch gabs ne Systemeinstellung und neue Mandanten) einfach nicht hinbekommen habe ohne gemeinsame Zeit wo er mich einarbeiten kann.
Dank flylady ist hier alles so auf Vordermann gekommen dass wir dieses „wir stehen unter der Woche vor den Kindern auf und er zeigt mir was heute meine Aufgabe ist“ tatsächlich auch schaffen können! (Mit unseren Langschläfer-Kindern kann man das machen)
Abends/mitten in der Nacht waren wir beide immer zu ausgelaugt.
Ich habe vor allem wert drauf gelegt, dass wir eine Lösung finden, dass er abends nach seinem 40h Job nicht mehr daheim arbeiten muss (selbstständig)
Für die Kinder war das ja auch blöd.
Allerdings merke ich ganz doll wie wir ab spätestens donnerstags anfangen morgens nicht früh genug raus zu kommen. :(

Und zyklusmäßige Schwankungen in meiner Produktivität merke ich auch ganz deutlich.

Das „do it now“ hat mir auch schon voll oft geholfen. Das macht oft so einen Unterschied
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich habe meistens am Freitag noch mal so einen kleinen Schub, weil ich am Wochenende nicht soviel bzw. nichts machen möchte oder nur schöne Sachen mit meiner Familie zusammen.
Es wartet zB noch ein Regal auf seinen Aufbau und auch das neue Gewächshaus wäre noch aufzubauen....
Heute habe ich zB das Auto endlich mal wieder aufgeräumt, die Kindersitze gegen die neuen getauscht und endlich endlich endlich ein Schild in der Einfahrt aufgehängt, was seit Jahren bei uns im Flur auf seinen Einsatz wartet (was übrigens keine 2 Minuten gedauert hat, aber ich musste die Kabelbinder dafür aus dem Keller holen).
Dafür habe ich kaum Zonenarbeit gemacht diese Woche, aber das ist dann so und nicht ganz so schlimm... Läuft ja nicht weg :lol:
Liebe Grüße von Christiane
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich bin stolz, weil ich DING-mäßig den Abfluss in der Dusche gesäubert habe.

Wie viel ich an Routinen schaffe, hängt bei mir massiv von dem ab, was sonst noch von mir verlangt wird. Bei den Böden mache ich zB nur den Eingang. Aber das bringt schon total viel, wenn ich da den Dreck und Matsch wegmachen. Dann verteilt es sich nicht im ganzen Haus.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Britje, dein Auto motiviert mich übrigens :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

akst hat geschrieben: 11.02.2022, 14:02 Britje, dein Auto motiviert mich übrigens
So soll es sein! 👍
Liebe Grüße von Christiane
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Reh, das ist ja eine lustige Geschichte! Ich hoffe, die Hose war dann beim spielen nicht zu unbequem.

Bei mir ist es normal auch eher so, dass ich freitags nochmal einen Motivationsschub habe, damit das Wochenende frei wird. Nun ist es aber so, dass ich Freitag mittags / nachmittags erstmal Zeit mit Bärchen nachholen will. Die ToDos fallen daher eher auf Samstag. Das ist aber im Moment so die bessere Lösung für uns.

Britje, ich zieh meinen Hut vor dir!

Akst 👍

Jetzt grade bin ich total ko und hab auch beim Haushalt das Gefühl, unterzugehen. Ich steh teilweise wie bedröppelt da und denke, was ist nun zu tun und komm nicht vorwärts. Das kenne ich gar nicht von mir und damit fühle ich mich auch sehr unwohl.
Nun liege ich mit Bärchen zum Nachmittagsschläfchen und kann mich erholen.
Mein Mann hält im Haus heute echt das Zepter hoch! Das ist Premiere. Ich bin wirklich sehr froh, dass er das macht. Ich glaube auch nicht, dass es auf Dauer anders funktionieren würde. Aber ich hatte mehr Kampf und Streit befürchtet (nicht, dass es den nicht gab. Vor 3 Wochen sind wir eskaliert :oops: 😢 Aber seit dem läufts.)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Gab es schon eine Idee, was wir dieses Mal mit dazu nehmen?
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

🥴
Also welchen Schritt wir ab morgen mit dazu nehmen?
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Was steht denn zur Auswahl?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich meine vorbeikommst Seiten hatte polarbär eine Aufzählung
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“