Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Sangrid »

Travelmate, das sieht spannend aus da auf dem Bügel, ich kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen, wie das wird. Zeigst du dann, wie es weiter geht?

Ich habe ein Projekt beendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Ein sehr schöner Farbverlauf ist das 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Sangrid es ist einfach mega geworden!

So wurde fertig...und ich habe u Freude, bekam das Muster nämlich hin :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
matje

Beitrag von matje »

Das sieht sehr warm und kuschelig aus 😊👍
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ist es und u weich, ist ein Merino/Alpakagemisch. Ich liebe ja Alpakawolle😊
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh, cool!! Nach so langer Zeit so schnell fertig. Ich finde, das hat sich total gelohnt!

Das Häkeltuch hat ein tolles Muster! Es sieht nach viel Arbeit aus. Ist das so bei so kleinteiligen Häkelmustern? So weit bin ich da nie gekommen.

Meine Strickjacke soll übrigens so aussehen, wenn sie fertig ist, Sangrid:

https://www.petiteknit.com/products/sun ... 9537308727
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
matje

Beitrag von matje »

Ich sitze an meinem Lillehammer - mein erster Versuch, zweifarbig mit einem Baumwollmischgarn zu stricken. Ich finde es super schwierig, die Fadenspannung zu halten, das Garn ist so glatt 🙈
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

travelmate hat geschrieben: 10.02.2022, 20:25 Das Häkeltuch hat ein tolles Muster! Es sieht nach viel Arbeit aus. Ist das so bei so kleinteiligen Häkelmustern? So weit bin ich da nie gekommen.

Meine Strickjacke soll übrigens so aussehen, wenn sie fertig ist, Sangrid:

https://www.petiteknit.com/products/sun ... 9537308727
Der Cardigan sieht toll aus, manchmal finde ich es schon schade, dass ich nicht Stricken kann.

Beim Häkeltuch werden nach dem Anfang immer die gleichen 4 Reihen wiederholt, das hat man schnell drin. Es gibt ja auch Tücher, da wird immer nur eine Reihe wiederholt und daraus entsteht das Muster. Also man häkelt dann schon eine Weile dran, aber es geht leicht von der Hand.

Schneekugel, das fertig machen hat sich echt gelohnt, das sieht toll aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Imkii

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 10.02.2022, 22:17 Ich sitze an meinem Lillehammer - mein erster Versuch, zweifarbig mit einem Baumwollmischgarn zu stricken. Ich finde es super schwierig, die Fadenspannung zu halten, das Garn ist so glatt 🙈
Danach wird es dir dann mit Woll-Garn bestimmt wieder umso leichter von der Hand gehen 😆 Sieht jedenfalls schon schick aus.

Und Schneekugel: Toller Schal. Und noch rechtzeitig fertig geworden, sodass du ihn vor dem Frühling noch ein bisschen tragen kannst 👍🏼

Ich bin mit meinem Pulli fast fertig. Für die letzten zwei Zentimeter vom letzten Ärmelbündchen muss ich jetzt natürlich doch noch ein neues Knäuel anfangen... 🙈
Imkii

Beitrag von Imkii »

Samstag ist mein Pullover den Nadeln entsprungen, gestern habe ich alle Fäden vernäht. Mein Sohn hat dann Fotos gemacht:
IMG_20220213_143510__01.jpg
IMG_20220213_143518__01.jpg

Ich bin leider nicht so richtig zufrieden... Einerseits die Rundpasse, die wegen der Nicht-Mehrfarbigkeit zu weit ist... Dann sind die Arme irgendwie zu eng und zu kurz... Insgesamt gefällt mir der "Schnitt" nicht so.
Und mit meinem Maschenbild bin ich diesmal nicht zufrieden. Zu ungleichmäßig... Ich glaube, beim nächsten Projekt, das ich mit der gleichen Wolle, auch selbst gefärbt, stricken werde, werde ich die Rosy nicht mit 3,5er Nadeln sondern mit 3,25 stricken. Vermutlich ist es einfach insgesamt etwas zu locker.
Werde gleich mal eine Maschenprobe für's neue Projekt mit den dünneren Nadeln anschlagen.

Vielleicht sieht der Pullover auch nach dem Waschen nochmal anders aus. Ich habe ihn vorhin gewaschen, nun trocknet er. Habe überlegt, ob ich vielleicht doch Equipment zum Spannen brauche...

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
matje - Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft
Imkii - Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Dog Star von Tincanknits für K3 in Drops Karisma (Eiche hell + Schokoladenbraun)
Imkii - 1) Kurzarm-Kleid-Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
matje Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“