Es sind 12 Geworden
1. Die Känguruh Chroniken Marc Uwe Kling ( kennt ja irgendwie jeder, macht aber immer Spaß finde ich)
2. Jacke wie Hose Rita Mae Brown ( gibt es nr noch antiqurisch. Schande. Lustig. Echt Lustig. Gibt auch ne Fortsetzung "Bingo")
3. Ein Mal Hans mit scharfer Soße Hatice Akyün (Aus dem Leben einer deutschen Türkin...witzig, bezaubernd,interessant)
4.Millionär Thommy Jaud ( wer Jaud nicht so mag, dem Buch eine Chance geben. Leiser, wunderbar absurd und ironisch. Anders als der erste Teil "Vollidiot")
5. Gespenster Dolly Alderton (Liebesgeschichte anderer Art, ernst und doch leicht. Kein Jahrhundertbuch, aber nix was man schon tausend mal gelesen hat)
6. Dann press doch selber Frau doktor , Dr. Josephine Chaos (Aus dem Leben einer Gynäkologin. Absurd und passend für Mütter)
7.Die letzten ihrer Art Douglas Adams Ein absolutes Muss. Witzig. Bewegend. Und einfach wichtig. Bestes Kapitel der kakapo. Kann man weglegen da die kapitel unabhängig sind.
8. Ein Leben mehr Jocelyne Saucier ( übers alt werden und sterben in der kanadischen Wildnis.Schön geschrieben, recht kurzes Buch bei dem Innehalten gar nicht schadet und das gar nicht traurig macht )
9. Die fünf Minuten Ehe Joan Aiken Liebesgeschichte angelehnt an Austen/Bronte. Frisch und amüsant. Hab ich schon 7 oder 8 mal gelesen.
10.Das Rosie - Projekt Graeme Simsion Weltwefolg zu Recht. Sprachlich leichtfüßig und mit 300 Seiten überschaubar. Gegen Ende schwer wegzulegen, weil man dann das ende wissen will, muss.....vorher gehts gut zum einteilen.
11. Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut Stefan Schwarz Kolumne. Geht immer. nur 2 SEiten pro Thema.
12. Stolz und Vorurteil Jane Austen Klassiker. Ich finde der geht echt immer auch in Absätzen ( wenn man die Sprache mag)
Ich hab jetzt keine Krimis dabei, weil ich mir dachte die mag man ja nicht weglegen. Gibt aber auch welche die einen anderen Spannungsbogen haben. Wie die von Fred Vargas oder die Ispector Jury Bücher.