Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jadzia
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

Böden klappen bei mir nur deshalb weil der Besen griffbereit hinter der Tür steht in der Nähe vom Müll. Dann fege ich eben Küche Essbereich und Laufwege. Ich hab ein langes Kehrblech und muss mich dann auch nicht bücken .
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

daisy hat geschrieben: 09.02.2022, 10:11 Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung. Es lief so gut, aber dann kam der Babystep mit den Böden, da habe ich einfach Augen und Ohren verschlossen und mich unter der Bettdecke verkrochen. Ein paar Sachen habe ich tatsächlich beibehalten, aber viel ist von den Routinen nicht mehr übrig.

Wie macht ihr das mit den Böden? Echt jeden Abend saugen oder fegen? Unsere Böden haben es echt nötig, das sehe ich durchaus ein, aber da ist mein Schweinehund sofort zu einem Monster geworden. Ich hab da eine mentale Blockade und verstehe mich irgendwie selbst nicht so ganz.
Die Routinen klappen hier ansonsten gut, wenn ich zu Hause bin. Da ich jetzt aber teilweise bis 35 h in der Woche (plus Fahrt) ausser Haus arbeite, schaffe ich es oft nicht und dann bleibt wieder alles liegen.

Ich glaube ich brauche mal einen Tritt in den "ihr wisst schon wo" und eine Erklärung zu den Böden bitte.
Hallo :)
Also die Böden habe ich auch krass gefunden und jetzt aber mehrheitlich implementiert. Mittlerweile finde ich das sogar derjenige Punkt, den ich täglich versuch zu machen und meinem Mann delegiere wenn ich nicjt da bin.
Ich habs so gemacht: mich 3 Tage lang gezwungen, auch wenn es mich mega angenervt hat. Bei mir hat das gereicht die Erfolge da zu sehen. Ausserdem stecke ich den Staubsauger in der Küche ein und ich sauge nur soweit wie ich ohne umstecken komme :lol:
Hee und sonst lässt du es einfach. Würde dem eine Chance geben aber wenn das nichts für dich ist, machst du einfach den Rest
Lg
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich rücke am Esstisch die Stühle beiseite und fege, auch die Küche. Nicht jeden Tag, wir sind ja jetzt alle groß.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

(Und wir haben ein Loch im Boden, wo vorher eine Wand war. Da fege ich alles rein. Ab und zu wird das ausgesagt.
Vielleicht sollten wir das Loch lassen. )
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Ich bin die Königin der kurzen Beiträge.
Das ganze dauert bei mir geschätzt 2 Minuten.
Du weißt schon, dass nicht von allen Böden die Rede war, oder?
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

schlangengurke hat geschrieben: 09.02.2022, 10:28 (Und wir haben ein Loch im Boden, wo vorher eine Wand war. Da fege ich alles rein. Ab und zu wird das ausgesagt.
Vielleicht sollten wir das Loch lassen. )
🤣🤣🤣👍

Böden klappt hier am besten mit dem Staubsauger Roboter.
Und ich merke gerade, wie schnell der Boden nicht mehr gut aussieht, wenn das Gerät ein paar Tage nicht fährt... Wir bauen gerade die Kinderzimmer um, deswegen steht überall was rum, wo es nicht hingehört und der Roboter kann so definitiv nicht fahren.

Mein Mann boykottiert die saubere Spüle 🙄 Da muss nun doch einmal wieder richtig geputzt werden 🙄 Außerdem hat er am Wochenende 1 Liter Milch überkochen lassen... Der Hotspot auf der Arbeitsplatte komplett eingesaut. Und in die Schublade mit den Backzutaten ist es rein gelaufen 😖
Da war also außerplanmäßig Feuer löschen angesagt...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich hab die Böden aufgeteilt. Esszimmer und Küche fegen ich eigentlich jeden Abend. Und nach Bedarf (und Lust) noch kurz mit dem sprüh-mop drüber. Im Bad und den Wohnräumen hab ich es zur Morgenroutine gepackt. D.h. ich schau, dass der Boden überall frei ist und fahr dann sehr !!! schnell mit dem Staubsauger über die Laufwege. (Aber auch nicht jeden Tag)
Besen und Mop steht griffbereit in der Küche und der Staubsauger im Flur. Irgendwas erst rauskramen ist definitiv ein Hemmnis.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich fand "täglich Böden" auch einen gefühlten Riesenschritt, den ich erst weglassen wollte (dachte auch nicht, dass das so einen großen Effekt hat - hat es aber 🙈)

Ich mache jetzt Boden auch nur im Wohn-Esszm-Bereich - grob alles hochräumen, was der Saugroboter fressen könnte und starten. Und der Roboter darf jetzt dauerhaft im Wohnzimmer bleiben, ihn hin- und wegzuräumen wäre mir zu viel Aufwand....
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Irgendjemand hatte nach den Zonen-an gefragt? Ich hab's im Bilder Thread gepostet.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

daisy hat geschrieben: 09.02.2022, 10:11 Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung. Es lief so gut, aber dann kam der Babystep mit den Böden, da habe ich einfach Augen und Ohren verschlossen und mich unter der Bettdecke verkrochen. Ein paar Sachen habe ich tatsächlich beibehalten, aber viel ist von den Routinen nicht mehr übrig.

Wie macht ihr das mit den Böden? Echt jeden Abend saugen oder fegen? Unsere Böden haben es echt nötig, das sehe ich durchaus ein, aber da ist mein Schweinehund sofort zu einem Monster geworden. Ich hab da eine mentale Blockade und verstehe mich irgendwie selbst nicht so ganz.
Die Routinen klappen hier ansonsten gut, wenn ich zu Hause bin. Da ich jetzt aber teilweise bis 35 h in der Woche (plus Fahrt) ausser Haus arbeite, schaffe ich es oft nicht und dann bleibt wieder alles liegen.

Ich glaube ich brauche mal einen Tritt in den "ihr wisst schon wo" und eine Erklärung zu den Böden bitte.
In der Theorie fand ich das auch sehr abschreckend. Ich hab's dann aber trotzdem angefangen. Und bin echt begeistert. Das Verhältnis von Aufwand zu Effekt ist super bei dieser Routine.
Ich habe einen Besen und ein Kehrset im an die Küche angrenzenden HWR. Während mein Mann die beiden Kleinen ins Bett bringt, gebe ich Küche, Flur, Windfang und unterm Esstisch im Wohnzimmer. Saugen wäre vermutlich noch etwas schneller, ist aber zu dem Zeitpunkt doof, will laut. Manchmal stelle ich nach dem Essen und Abräumen gleich die Stühle hoch und lasse die Küche vom Roboter machen, während die Kinder noch im Bad sind.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“